Beiträge von hjs

    Da jetzt schon wieder eine Betrug zu wittern......

    Wo auch immer das möglich ist, da findet es statt. So einfach mach ich mir das. Und wenn da noch jemand von Fälschungssicherheit faselt, dann bestätigt es das.

    Woher weißt du das irgendeine Druckerei deine Gesundheitsdaten bekommen hat?

    Es sieht eben ganz danach aus. Da haben sich irgendwelche Bastler mit ihrem CMS ein Ding zusammengeklickt, das falsche Ergebnisse liefert. Nicht nur der Söder, sondern auch kleine Kinder haben Bezugsscheine erhalten. Ausschlaggebend ist dafür die stümperhafte Interpretation des Datenmaterials.

    Jedenfalls könnte dort ja einer auf die Idee kommen, daraus Profit zu schlagen.

    Und die nachträgliche Personalisierung wird jetzt von den Apotheken gemacht. So läuft sowas mittlerweile in Deutschland.

    Ich denke die anhängigen Bezugsscheine nicht zu personalisieren ist schon sinnvoll, weil nicht jeder Bezieher in der Lage ist das persönlich abzuholen.

    Wie ist Betrug eher möglich?

    Wenn ich den Bezugsschein für Dart Vader einreiche, dann kriegt dieser einen Haken in der Liste. Ob ich das jetzt selber bin, sollte keine Rolle spielen. Zumindest ließe sich die Sache soweit verfolgen, das feststeht, bei wem geklaut wurde.

    Wenn ich aber sowas wie einen geklauten, gefälschten oder nachgemachten Zehneuroschein abgebe, dann wissen die gar nichts.

    Und ich will nochmal schreiben, dass ich zu keiner Zeit damit einverstanden war, dass irgendeine Druckerei meine Gesundheitsdaten bekommt.

    Da kann man nur hoffen das da nicht so einer kommt wie Adof H. und uns das blaue vom Himmel verspricht

    Das kann man nicht vergleichen. Denn das war eine sogenannte Machtergreifung. Etwa so, als würde die Baerbock vom Steinmeier verlangen zur Kanzlerin gemacht zu werden. Sowas ist hier und heute unrealistisch.

    Und das Blaue vom Himmel versprechen sie doch alle. Das ist für den Adolf ausnahmsweise mal kein Alleinstellungsmerkmal.

    Ich hab noch keine Gutscheine für FFP2 Masken erhalten, obwohl ich zur Risikogruppe zähle. Hängt vielleicht mit dem Wechsel der Krankenkasse zu tun.

    Eher unwahrscheinlich. Hätte man das den Kassen aufs Auge gedrückt, dann wären diese Bezugsscheine personalisiert. Stattdessen tut man so, als wäre der Kram fälschungssicher. Vermutlich haben die Kassen ihre gespeicherten Gesundheitsdaten an irgendeine dubiose Druckerei geliefert. Und dort wird dann entschieden an wen das rausgeht.

    Der Grundstoff hat Jahrmillionen im Boden geschlummert, warum soll das dann nach 30 Jahren schon schlecht sein.

    Is noch gar nix. Dem Himalaya-Salz werden wundersame Kräfte bescheinigt. Weil es genau so alt ist. Aber erstmal in den Handel gelangt, kommt da ein Verfallsdatum drauf.

    Ich hab einen Brief in die Finger gekriegt. Absender ist die Bundesregierung. Eine konkrete Adresse gibt es nicht. Die sind inkognito. Würde vermutlich gegen den Datenschutz verstoßen, wenn jeder wüsste, wer die Bundesregierung überhaupt ist.

    Jedenfalls sind da die Berechtigungsscheine für zweimal sechs Masken drin. Bemerkenswert daran ist, dass das Einwohnermeldeamt die Empfängeradresse mit "ohne festen Wohnsitz" führt. Ergibt sich die Schlussfolgerung, dass unsere Bundesregierung über alles absolut Bescheid weiß.

    was Dir die Medien da so tagtaeglich eintrichtern.

    Genau eben dieses nicht.

    Je mehr die labern, desto unglaubwürdiger ist das.

    Wenn man nämlich verschiedene Texte hinterfragt, dann stellt sich das schnell als Gesülze heraus. Es bleibt die Frage, wer daran ein Interesse haben könnte.

    Als das notwendige Korrektiv, welches der Planet Erde dringend braucht, taugt dieser Keim nicht.

    Meine uneigeschränkte Zustimmung.

    Hat mich Gott auserwaehlt. oder was?


    Udn warum kenne ich auch niemanden, der daran gestorben ist?

    - Es bleiben 1000 gros. Das weißt Du doch.


    - Weil Du noch nie auf einer Intensivstation behandelt wurdest. Die Patienten dort haben die entsprechenden Symptome und sind positiv getestet. Und einige von denen schaffen es nicht. Nicht alle sind ü80, wie man glauben gemacht werden soll. Jedenfalls muss man das nicht mit Gewalt unten Teppich kehren.

    Sorry, aber manchmal platz einem einfach der Kragen.

    Gleichfalls.

    Jeden Tag kommt eine neue Kröte unter ihrem Stein hervorgekrochen und will uns erzählen, wie es wirklich ist.

    Deine Schuld ist das ganz bestimmt nicht. Aber guck Dir mal genauer an, was die da treiben.

    Zum Thema Impfung ein m.E. fachlich fundierter Artikel.

    https://vera-lengsfeld.de/2021…schwiegen-wird/#more-5792

    Du bist ziemlich empfänglich für solche Sachen.

    Das ist doch nur ein weiteres Pamphlet, dass zur Verwirrung beiträgt.

    "letzte_fassung.pdf" können die das sogar noch nach zehn weiteren Überarbeitungen nennen. Waäre ja nicht gelogen. Aber wissenschaflich ist es eben auch nicht.

    Wen dieser Schreibstil beeindrucken soll, weiß ich nicht. Meinen Nerv haben diese Damen jedenfalls nicht getroffen.

    Inhaltlich werden zwar Fakten genannt, dann aber doch willkürliche Schlüsse gezogen.

    In der vorherigen letzten Fassung war noch die Rede davon, dass die hohen Fallzahlen aufgrund zahlreicher Tests zustande kämen und wie man das minimieren könne. Aber kein Wort darüber, dass im Gegenzug die Krankheit durch ungetestete Virenträger übertragen wird.

    Und dann bringen es die Mädels auf den Punkt: "der

    krasse Lockdown ist sofort kontrolliert zu beenden"

    Endlich weiß man, was die damit eigentlich bewirken sollen.


    Meine Frage , wie wird der richtig eingebaut, Bild 1 so war er verbaut (Schwimmer nach vorn), oder so wie Bild 2 ?

    Bild 2 ist richtig.

    Du kannst aber gleich mal gucken, ob er über den gesamten Bereich plausible Werte liefert. Es muss kontinuierlich von nahe null bis ca. 200 Ohm gehen. Ohne Aussetzer.


    MfG

    hjs

    Ich ärgere mich gerade über Ämter, Behörden, usw. also diejenigen, die fürs Volk da sein müssten. Die verschanzen sich komplett hinter Schloss und Riegel. Am Telefon läuft eine Bandansage, die noch dämlicher nicht sein könnte. Am Ende erfährt man dort, dass man doch unter www.hasdunichgehört sein Anliegen vorbringen könne. Und wenn man dann auf diese Seite geht, kommt einem das kalte Grausen. Da haben sich irgendwelche Praktikanten den seltsamsten Firlefanz zusammengeklickt. Und dieser Mist wird jetzt auf die Leute losgelassen.

    Es wäre wünschenswert, wenn dort nochmal ein Erwachsener drüberguckt.

    Wenn Maßnahmenpläne, Einschränkungen und letztenendes Lockdowns dranhängen, die bei reelleren Zahlen (ohne die hohe Fehlerquote ) womöglich so gar nicht nötig wären.

    Ich meinte ja nur, dass man die zur Verfügung stehenden Mitte nutzen sollte. Und vor allem, solange es nichts besseres gibt.

    Wenn Du z.B. am Tabi mal Eis kratzen müsstest, dann wäre es besser ein Guckloch zu schaffen, als wegen Aussichtslosigkeit überhaupt nichts zu unternehmen.


    Die Sache mit Israel ist auch kurios.

    Es wurde berichtet, dass die einen Deal mit dem Hersteller gemacht haben. Man liefert im Gegenzug die Gesundheitsdaten. Das wäre in der EU und ganz besonders in Deutschland eine Ding der Unmöglichkeit.

    Die Israelis stellen sich nicht nur einem dubiosen Massentest zur Verfügung, sondern die löhnen auch noch ordentlich dafür.

    Als du 13 warst, war die Hälfte des Forums noch nicht geboren und der Rest konnte noch nicht lesen & schreiben

    Naja, ein kleiner Rest hatte wohl lesen und schreiben gelernt, bevor das SR2 auf den Markt kam.

    Das war das Dienstfahrzeug meiner Mutter. Die war Gemeindeschwester. Kennt vielleicht der ein oder andere im Zusammenhang mit Agnes Kraus. Jedenfalls hat sich das Gesundheitswesen nicht lumpen lassen und ihr des jeweils aktuelle Modell gegeben.

    Da sieht man wieder die Zuverlässigkeit dieser Tests,

    Allemal besser, als es nicht zu machen.

    Die absolute Perfektion lässt sich nicht erreichen.

    Der freundliche Herr vom Zahnmarkschein hat es mit der Glocke verdeutlicht.

    "Eine neu entdeckte Schneckenart heißt ab sofort „Opacuincola gretathunbergae“. Die nicht einmal drei Millimeter große Süßwasserschnecke wurde von Forschern der Universität Greifswald nach Greta Thunberg benannt."


    Als Greta davon erfuhr, war sie ganz aus dem Häuschen.

    Was wurde denn wirklich ausgeschüttet?

    Das weißt Du nicht? Na, beispielsweise hat doch die TUI 1,3 Milliarden gekriegt. Jatzt sag Du bloß noch, dass das wenig ist.

    Und wenn immer auf die Politiker schimpfen: Ich möchte deren Job nicht machen.

    Das haben die sich selber ausgesucht. Es geht in erster Linie um Diäten und Entschädigungen. Und im erweiterten Bereich um Profilierung und Machterhalt. Außerdem nutzen die ihre Zusammenkünfte um Candy Crush zu spielen.


    Es könnte sein, dass mein Text Teile von Sarkasmus enthält.

    Wenn ich meine Umgebung betrachte, dann wird die AfD kaum viel gewinnen. Nach den letzten Kommunalwahlen haben sie hier im Umfeld gleich Null geliefert inklusiver div. Rücktritte.

    Ohne jetzt politisch zu werden, oder die Ziele bestimmter Gruppierungen auszuwerten: Auf intelektueller Ebene gibt es da eben erhebliche Unterschiede. Anstatt sich Mehrheiten zu sichern - was ja wohl in der Natur jeder Diplomatie liegt - möchte man das Erstarken einer absehbar geringen Minderheit herbeiführen. Das Ergebnis hätte vorher klar sein müssen.

    Man wünschte sich jemanden, der richtige Entscheidungen mit trägt und bei den falschen konstruktive Kritik übt. Leider scheinen die alle zu dämlich dafür zu sein.