Wenn ein Viertakt-DZM am Zweitakter betrieben wird, dann muss man die Zündimpulse beider Spulen einspeisen. Sonst zeigt er nur die Hälfte.
Im Umkehrschluss zeigt also der Zweitakt-DZM beim Viertakter das Doppelte.
Wenn ein Viertakt-DZM am Zweitakter betrieben wird, dann muss man die Zündimpulse beider Spulen einspeisen. Sonst zeigt er nur die Hälfte.
Im Umkehrschluss zeigt also der Zweitakt-DZM beim Viertakter das Doppelte.
Deshalb importieren wir fleißig Strom - der ist nämlich sauber...
Naklar. Ist ja auch Atomstrom.
Diese Filze leiden alle irgendwann an Impotenz...
Man könnte ja einfach Wäschestärke reinbügeln. Oder Bohnerwachs...
Was habe ich da nicht verstanden übersehen?
Dass Gewinne von Anfang an einkalkuliert werden.
Das ist unternehmerisches Handeln. Es geht sogar noch schlimmer: Wenn zwar Gewinn erwirtschaftet wird, aber nicht in der erhofften Höhe, dann erklärt man den Laden als unrentabel. Dann soll der Steuerzahler die Lücke schließen, ansonsten wird eben dicht gemacht, Das geht natürlich am besten, wenn man systemrelevant ist.
Bei den Bauern sehe ich das größte Problem in der Art und Weise, wie man denen etwas wegnehmen will. Denn die haben ihre Lieferverträge gemacht und wie aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung erhöhen sich die Kosten. Das ist unanständig.
Sinnvoller Subventionsabbau ist längst überfällig. Aber man solle doch bitte bei den größten Dreckschleudern und auch bei den irrsinnigen Projekten anfangen.
Unsere Demokratien sind Lobbykratien geworden,
Ja, so ähnlich. Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.
Da gehören die Landwirte nicht dazu.
Demokratie geht anders.
Wenn Subventionen an der falschen Stelle gekürzt werden sollen, dann lässt man die ferngesteuerte Journaille "Rasenmähermethode" schreien.
Die Bessteuerung von Flugbenzin war auch ganz schnell wieder vom Tisch. Aber das war nicht das Resultat von Straßenblockaden oder ähnlichem. Nein, sowas wird in aller Ruhe aufm Golfplatz oder bei einem Luxusdinner abgemacht.
Danke.
Da ich nicht irgendwelche Copyrights verletzen möchte, stelle ich das hier nicht direkt ein.
Ich vermute, dass der Autor unter Rentron firmiert. Ich werde ihn fragen.
Oben oder unten....
Kennt noch jemand Ölpapier?
Dat funzt immer!
Man kann sich auch zum Anheizen etwas Napalm anrühren...
Gründerzeitbaustil. Großbürgerlich. Altbau. Damit hatte die DDR nichts zu tun. Diese Häuser waren nunmal so und nicht jede Wohnung kann man einfach mal teilen.
Angesichts dessen, was dort heutzutage los ist, fällt mit die Anfrage an Radio Jerewan ein: Stimmt es, dass in Deutschland jeder ein Auto hat? Antwort: Im Prinzip ja, aber bei uns hat jeder einen Parkplatz.
Die Leistungsbaugruppe hab ich doch schonmal irgendwo gesehen.
Hast Du den Lochrasterschaltplan noch? Würde mich interessieren.
Man kann auch den Magnetring verkehrt herum einbauen. Dann sind die beiden Zylinder vertauscht. Außerdem lässt sich die Zündung nicht vernünftig einstellen.
meines Wissens nach braucht der Lampentopf keinen Massekontakt mit der Karosserie da zur Lampe ein Massekabel geht. Schaden kann es natürlich nicht.
Der Reflektor braucht Masse, damit das Standlicht geht.
Der bekommt der über das Zünglein, was seitlich an der Fasssung ist.
Nur: Woran erkennen die Einsatzkräfte diese Zivilbevölkerung so ganz eindeutig,
Da müssten die sich mehr Mühe geben.
Man kann doch nicht einfach alles plattt machen, weil es ja auch ein Feind sein könnte.
Am Ende erwischt man mit dieser Strategie noch die eigenen Landsleute.
Die Einen müssen immer mehr verzichten, die Anderen stecken sich noch dieses Jahr Millionen an Sonderzahlungen in die eigene Tasche.
Es sind nicht Millionen, sondern Milliarden. Wenn es den Staatshaushalt betrifft.
Unsere demokratisch gewählte Regierung wird Entschädigungszahlungen für den Kohleausstieg leisten. RWE kriegt jetzt erstmal 2,6 Mrd. Für irgendwas muss die CO2-Steuer ja gut sein. Und wer gehoffft hat, dass mal die Übergewinne ähnlich wie in Spanien abgeschöpft werden, der wird enttäuscht. Irgend so ein unterbelichteter Politnik hatte mal davon gehört, dass es wegen ungünstiger Bedingungen in Deutschland zu Abwanderungen kommt. Und das hat der gleich auch für die Energiewirtschaft befürchtet.
Und was nützt dir der Piepser, wenn die Glühbirnen eine Interne Brücke haben, die wird geschlossen wenn der Glühfaden durchbrennt.
Du machts mir's aber auch nicht leicht.
Also: Wenn diese Brücke funktionieren würde, dann brennen die übrigen Lämpchen und das defekte Exemplar wäre sofort entlarvt...
am besten und schnellsten der probeweise Leuchtmittelaustausch (ein Verdächtiger nach dem anderen) zum Erfolg geführt (den kaputten Glühfaden sieht man ja zumeist). Alle einzeln auf Durchgang prüfen geht natürlich auch, dauert aber eher länger.
Bin da anderer Meinung. Alle raus, Piepser ran, defekte ersetzen und alle wieder rein.
Das ist stur ein Handgriff nach den anderen und führt 100%-ig zum Erfolg.
Beim probeweise Austausch riskiert man, einige mehrmals in die Finger zu kriegen. Und am Ende ist es sowieso immer die letzte.
Nur mal so.
Schreibe bitte mal die Texte dabei, damit man drauf suchen kann.
Was mich aber eigentlich interessiert, ist der Ort, wo man diesen Fühler hinschrauben soll. Steht dazu was in der Anleitung?
Wenn ein Werk gut läuft, dann wird es nicht geschlossen. Soviel ist Fakt.
Hab da ein Beispiel: Sachsenmilch in Leppersdorf hatte finanzielle Probleme. Theo Müller hat es übernommen und für 70 Mio. an Steuergeld modernisiert. Und dann hat er gut laufende Werke in den alten Bundesländern geschlossen.
Sarkasmussensor justieren!
Für die "Nicht-Elektriker" rechnet Strom = Leistung geteilt durch Spannung
Naja, das sollten auch die Elektriker so machen. Ausnahmslos und konsequent.
Bei stehendem Fahrzeug und die NSW direkt an der Batterie angeschlossen, hält die Batterie mit angenommen 55 AH so ca. 30 Minuten, dann ist Schicht.
Da rechnen wir also 110 W geteilt durch 6 V. Jezt fehlt nur noch eine Begründung, warum eine 55 Ah-Batterie durch diese 18,3 A in einer halben Stunde leer wird.