Beiträge von hjs

    Hallo Leute,


    hat mal bitte jemand einen Plan, wie das alles zusammen gehört?

    Ich habe hier: Achsstumpf, darauf Fürderscheibe und ein Lager. Dann kommt die Feder und eine Kunststoffscheibe. Dann das zweite Lager, eine seltsame 270°-Zahnscheibe und ein Sprengring. Ich will ich von offenen Lagern auf geschlossene umsteigen. Was muss dort alles rein?


    MfG

    hjs

    Kannst du _einen_ Weg zeigen, wie das geschehen soll, ohne das Netz massiv auszubauen?

    Hinweis: Strom kann nicht durch die Luft übertragen werden.

    Is noch gar nix.

    Eine nicht näher bezeichnete politische Dame soll angeblich behauptet haben, dass durch den Ausbau des Glasfasernetzes auch E-Ladestationen im ländlichen Raum versorgt werden können.

    Ich hab eine Erfindung gemacht:

    Man könnte doch bei einem E-Auto ein Notsromaggregat in den Kofferreum setzen, welches den Akku wann immer und wo immer auflädt.

    Da würde dann chemische Energie in mechanische umgesetzt, um dadurch elektrische Energie zu erzeugen, die dann in Form von chemicher Energie im Akku eingelagert wird. Und bei Bedarf würde diese dann wieder zu elektrischer Energie, die dann in mechanische umgewandelt wird.

    Auf die Idee bin ich gekommen, weil ein großer Hersteller diese Praxis als Selbstladehybriden verkauft.

    So, erledigt.

    Irgendwie habe ich eine Stelle im Querlenker gefunden, um den Maulschüssel zu fixieren, der das Verbindungsstück hielt. Die Rohrzange musste um einen halben Meter verlängert werden. Mit einem ziemlichen Knall hat sich dann die Mutter gelöst.


    Deshalb meine Frage in #62. Die Jungs von ldm haben sich da wohl geirrt. es muss im Text '966' heißen.

    Ansonsten ist das Prinzip einfach. Kennt man ja z.B. vom Dachgarten. Auch ist manch einer am Propankocher gescheitert. Soll vorkommen.

    Feststellzange geht, aber Rohrzange nicht? Das wär seltsam.

    Hab mich schon gefragt, was ein gekröpfter Maulschlüssel ist.

    Habe ich tatsächlich. Er hilft mir bei der Verbindung zwischen Krümmer und VSD.

    Aber ich wusste was gemeint ist.


    Ja, wenn die ganze Lenkung erstmal draußen ist, dann sieht das alles ganz einfach aus. Im eingebauten Zustand, wo seit 40 Jahren keiner mehr dran war, ist das eben anders.

    Hab's nicht hingekriegt.

    Es macht auch keine Freude, dort Maulschlüssel anzusetzen. Die Oberflächen sind zu vergriesgnaddelt. Morgen werde ich mal mit Draht- Strich- und Fadenbürsten sowie dem Schaber für etwas mehr Ordnung sorgen. Oder auch mit klassischen Rohrzangen dem Problem zu Leibe rücken.

    Hallo Leute,

    ich möchte die Spur einstellen (lassen). Aber die Schande wäre groß, wenn dort alles festgegammelt ist. Den Sputstangenkopf habe ich abgekriegt. Wurde ja auch mehrfach gewechselt. Die andere Seite bereitet mir Schwierigkeiten. Da ist mit zwei Maulschlüsseln erstmal nichts zu machen. Zumal seit der Ferigung dort keiner mehr dran war. Jetzt habe ich nach 'Linksgewinde' gesucht und das hier gefunden. Das verwirrt mich etwas.

    Wie ist es richtig und wie kriege ich den Kram auseinandergeschraubt?


    MfG

    hjs

    Aber so war's ja schon so oft in der Geschichte: Wasser predigen, Wein... ;)

    Sprach der Pfaff zum Fürsten: "Halt Du sie arm, ich halt sie dumm." Wir steuern darauf zu, dass dies künftig aus einer Hand geschieht.

    Die genannten 114 Starts mögen im Vergleich zu den weltweiten Gesamtemissionen relativ geringe Relevanz haben, eine ordentliche Hausnummer erzeugen sie dennoch.


    geplanten Starlink-Minisatelliten - alle 60 Stück = ein Raketenstart...

    Naja, es gibt ja auch Sateliten, die einen Nutzen haben.

    Aus reiner Gaudi (und natürlich wegen der Kapitalisierung) werden die Formel 1 Meisterschaften ausgetragen. Da regt sich keiner auf.

    Mich ärgert auch sehr, dass die Hobbypiloten im benachbarten Landkreis Jährlich mit 135000 Euro von der Stadt Chemnitz unterstützt werden.

    Gute Idee! Dann also auf nach Dubrovnik.

    Mich wundert, dass die Flughäfen keinerlei Statusnachweise sehen wollen. Lediglich der Schnuffi muss getragen werden.

    Aber es könnte im weiteren Verlauf noch Repressalien geben.

    Ich werde berichten.

    Also, wie versprochen...

    Wir waren in Montenegro. Der nächstgelegene Fughafen ist Dubrovnik. Zum/vom Hotel gimg es mit dem Bus. Für die deutschen Behörden verläuft sich also unsere Spur in Kroatien. Außerdem wurde ein ganztägiger Ausflug nach Dubrivnik veranstaltet. So dass wir unterm Strich 12 Grenzkontrollen passiert haben. Dabei wurde insgesamt viermal der ggg-Schein verlangt. Die Wiedereinreise nach Deutschland kommt dabei nicht vor.

    Wir haben uns die Quarantäne selbst auferlegt. Am fünften Tag lassen wir uns freitesten.

    Ich erinnere gerade ein Reparauturset, dass es im Ostblock gab. Das war jeweils ein Blechnapf, der mit einer brennbaren Masse gefüllt war. An der Unterseite klebte ein Fllicken aus Ruhgummi. Dazu gab es eine Art Schraubzwinge. Damit wurde dieses Teil so gut es ging an dem Loch fixiert und dann angebrannt. Nach der Abkühlung war vulkanisiert.

    Kennt das vielleicht noch jemand?

    Bei einer Zweikreisanlage müssten ja die Leitungen der Leuchten direkt von vorn nach hinten geführt werden. Wo sind denn die Leitungen der Steckdose jetzt angeschlossen?

    Er schrieb dazu:

    Die Kontakte am Blinkerschalter habe ich auf einen Kontakt gelegt

    Ist nicht ganz exakt formuliert, aber ich denke, dass jetzt jeweils zwei Lietungen in den Buchsenklemmen stecken. Was eine Parallelschaltung von PKW und Anhänger ist. So hofft man jedenfalls.

    Ich denke jedoch, für die Funktion der Innenschaltung des BG ist die 31 (Masse ) unbedigt von Nöten.

    Wo hast du die Masseversorgung des Blinkgebers angeschlossen????

    Ja, das täte mich auch interessieren.

    Der Hitzdraht braucht keine Masse. Der Elektroische aber schon. Allerdings fließt dort kein Laststron. Das macht ihn erstmal unauffällig.