Beiträge von hjs

    Gleiches bei Nigrin. Die Reinigungspolitur war früher beige, dickflüssig und man konnte damit gut stumpfe Lacke aufpolieren. Und heute ist das eine weiße dünnflüssige Milch die nichts taugt.

    Der rechte Klecks sieht aus wie Sidol. Vermutlich war das sowas in der Art.

    Es ist überhaupt erstaunlich, welchen Preissprung die Mutation zum Spezialmittel erfährt.

    Bei Rostumwandler hat der Baumarkt auch Nigrin. 200 ml für 7 €. Das ist einfach nur 17%-ige Phosphorsäure, wo der Liter 85% für 10 € zu kriegen ist.

    Ich werde wohl mal ein Speziakmittel auf den Markt bringen, mit dem man Schmelzkleber ablösen kann. Mir fehlt nur noch ein Name für das Zeug.

    Bei mir macht er das mit, gehört zum Service und das kann nicht jeder Staubsauger ab.

    Ich mach das immer selber. Jedesmal nachdem gekehrt wurde. Weil die Klappe inmitten einer Wand mit Strukturputz ist. Würde der Schornsteinfeger das machen, sieht das dann entsprechend aus.

    Mein Staubsauger ist so ein Modell R2-D2. Der kann das.

    Wenn man selber schraubt, kann man sich schon Mühe geben, damit die Prüfung positiv ausfällt. Egal ob Auto oder Heizung. Denn der Auftrag "für die Prüfung fertig machen" wird gern als "Feuer frei" verstanden. Bei der HU finde ich es gut, dass beim zweiten Anlauf nicht noch ganz andere Dinge gefunden werden.

    Mein Nachbar wird den Schornsteinfeger künftig zweimal pro Jahr ertragen müssen. Denn in der Rußablage war eine zu große Menge. Da hätte er auch selber mal zum Schäufelchen greifen können.

    Der Volksmund nennt es N****V****. Das darf natürlich nur deshalb nicht ausgesprochen werden, weil es die dunkelhäutige Bevölkerung diskriminiert.

    Aber der Handelsname ist - glaub ich - Salmiakpastille.

    Ja, man kann da geteilter Meinung sein. Denn die gesamte Prozedur hat etwa zehn Minuten gedauert. Das ergibt dann einen Stundenlohn, um den ihn so mancher beneidet.

    Unser Schornsteinfeger hier hat sich jedenfalls dadurch eine Adipositas eingefangen.

    Was ist das denn für ein Unternehmen und was für ein Job ?

    Das ist eine Klinik und der Typ ist Arzt. (Ich hab das durchschnittliche Einstiegsgehalt angesetzt, um Übertreibungen zu vermeiden.)

    Es ging lediglich um eine Untersuchung. Da hieß es gleich, dass man das nicht ambulant machen wolle. Obwohl das sonst üblich ist. Und dann kam die Untätigkeitsstrategie. Denn dieser Laden bedient sich einer Masche, mit der die Fallpauschale umgangen wird.

    Ich hatte mich dann nach dieser Erkenntnis dort verabschiedet. Es ist aber erstaunlich, wie viele naive Leute sich sowas über Wochen hinweg gefallen lassen.

    Und noch mehr, wer überhaupt nicht arbeiten geht, obwohl er eigentlich problemlos könnte und trotzdem von unser aller Geld was abbekommt.

    Da geht noch viel mehr. Ich musste diese Woche einen Typen kennenlernen, der von unser aller Geld ein Jahreseinkommen von 66000 Euro erzielt. Seine Aufgabe besteht darin, möglichst nichts zu tun, also nicht zu arbeiten. Denn dadurch beschert er seinem Unternehmen den höchsten Gewinn. Er gehört sogar zu einer Berufsgruppe, die gelegentlich für kürzere Arbeitszeiten und höhere Einkommen streiken.

    Diese Zahlen sind doch gar nicht seriös ermittelbar.

    Doch, das Ist ganz einfach. Denn man kann den CO2-Ausstoß kompensieren. Das ist dann CO2, was nicht in die Atmosphäre gelangt. Dazu kauft man Emissionsminderungsgutschriften, deren Summe dann wiederum ein Maß für den eingesparten Aussstoß ist.

    Außerdem sind solche Ablasseinnahmen wichtig, um z.B. Radwege durch Marokko zu finanzieren, um den dortigen Urwald zu retten.

    Hallo Leute,


    ich habe dieses Teil gefunden. Denn extra lang brauche ich nicht. Außerdem sollte der Schaft etwas dünner als die Kernbohrung sein. Vierkant für Windeisen ist auch immer gut.

    Diese Darbietungsform scheint schwer zu kriegen zu sein. Oder kennt da jemand einen aktiven Hersteller?

    Und aus Neugier: Weiß jemand, wer 'FW' ist bzw. war?


    MfG

    hjs

    Der Deckel vom Steuerteil war im bereich der 4 Leistungswiderstände ebenfalls recht warm.

    Du mussst die Kiste aufmachen und auch mal an die Transistoren fassen.

    Du kannst auch im stromlosen Zustand den tatsächlichen Widerstand dieser vier Drahtwiderstände messen. Dazu musst Du die nicht ausbauen.

    Mach als erstes mal statt der Sicherung eine 5W Glühbirne dazwischen.

    50 Watt passt da besser. Und selbst damit denkt der Blinkgeber noch, dass eine Birne ausgefallen wäre.

    Auf der Beifahrerseite ist zusätzlich außerdem ein zusätzlicher Blinkgeber für Anhängerbetrieb.

    Diesen Kram musst Du erstmal abklemmen. Damit Du den Fehler besser eingrenzen kannst.

    Musste vorhin feststellen, fass die Filterglocke undicht ist 🤨.

    Habs extra nochmal wissen wollen, bevor ich hier unzutreffendes schreibe.

    Also: Ich habe festgestellt, dass sich Sekundenkleber sehr gut mit diesem Kunststoff verbindet. Man kann den einfach auf das Innengewinde auftragen. Für eine gleichmäßige Verteilung hilft man ggf. mit einem Wattestäbchen nach. Je nach Viskosität (da gibt es Unterschiede zwischen den Erzeugnissen) muss man das evtl. in mehreren Schichten machen. Ein Arbeitsgang dabei braucht etwas Timing. Der Kleber darf nicht mehr klebrig sein, aber auch noch nicht hart. Dann muss nämlich das Teil auf den Hahn geschraubt werden. Das formt das Gewinde. Die Dichtung sollte dazu draußen sein.