Beiträge von hjs

    Diese Zahlen sind doch gar nicht seriös ermittelbar.

    Doch, das Ist ganz einfach. Denn man kann den CO2-Ausstoß kompensieren. Das ist dann CO2, was nicht in die Atmosphäre gelangt. Dazu kauft man Emissionsminderungsgutschriften, deren Summe dann wiederum ein Maß für den eingesparten Aussstoß ist.

    Außerdem sind solche Ablasseinnahmen wichtig, um z.B. Radwege durch Marokko zu finanzieren, um den dortigen Urwald zu retten.

    Hallo Leute,


    ich habe dieses Teil gefunden. Denn extra lang brauche ich nicht. Außerdem sollte der Schaft etwas dünner als die Kernbohrung sein. Vierkant für Windeisen ist auch immer gut.

    Diese Darbietungsform scheint schwer zu kriegen zu sein. Oder kennt da jemand einen aktiven Hersteller?

    Und aus Neugier: Weiß jemand, wer 'FW' ist bzw. war?


    MfG

    hjs

    Der Deckel vom Steuerteil war im bereich der 4 Leistungswiderstände ebenfalls recht warm.

    Du mussst die Kiste aufmachen und auch mal an die Transistoren fassen.

    Du kannst auch im stromlosen Zustand den tatsächlichen Widerstand dieser vier Drahtwiderstände messen. Dazu musst Du die nicht ausbauen.

    Mach als erstes mal statt der Sicherung eine 5W Glühbirne dazwischen.

    50 Watt passt da besser. Und selbst damit denkt der Blinkgeber noch, dass eine Birne ausgefallen wäre.

    Auf der Beifahrerseite ist zusätzlich außerdem ein zusätzlicher Blinkgeber für Anhängerbetrieb.

    Diesen Kram musst Du erstmal abklemmen. Damit Du den Fehler besser eingrenzen kannst.

    Musste vorhin feststellen, fass die Filterglocke undicht ist 🤨.

    Habs extra nochmal wissen wollen, bevor ich hier unzutreffendes schreibe.

    Also: Ich habe festgestellt, dass sich Sekundenkleber sehr gut mit diesem Kunststoff verbindet. Man kann den einfach auf das Innengewinde auftragen. Für eine gleichmäßige Verteilung hilft man ggf. mit einem Wattestäbchen nach. Je nach Viskosität (da gibt es Unterschiede zwischen den Erzeugnissen) muss man das evtl. in mehreren Schichten machen. Ein Arbeitsgang dabei braucht etwas Timing. Der Kleber darf nicht mehr klebrig sein, aber auch noch nicht hart. Dann muss nämlich das Teil auf den Hahn geschraubt werden. Das formt das Gewinde. Die Dichtung sollte dazu draußen sein.

    Dein Blumendraht ist m.M. nach zu weich/labil dafür.

    Das Original ist ein sehr steifer/harter Draht/Stab.

    Weder Du noch ich können diesen Ebay-Draht beurteilen.

    Meiner wird im Baumarkt als Spanndraht für Maschendrahtzäune verkauft.

    Die Festigkeit übertrifft die des originalen Türzugdrahtes. Und die RAL 6005 Beschichtung ist ja nun wirklich kein Ausschlusskriterium.

    Der Preis für das Original ist ja auch bemerkenswert. Dass heute Sonntag ist, spielt aber die größte Rolle.

    am Türöffner fixieren

    Nein, nicht das Seil. Sondern den Draht.

    Der hat an der einen Seite die Öse und an der anderen Seite eine Treppenstufe.

    Man kann da nichts einstellen. Das muss so passen.

    in diesen Krieg wird aber der angegriffene als Heiliger dargestellt, nicht wie sonst immer der Angreifer. Dies liegt offensichtlich daran, das Russland der Angreifer ist und nicht die USA.

    Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen.

    Im Prinzip gibt die Pressestelle des Bundeskasperamtes die zu verkündende Meinung vor. Die passenden Einzelheiten sind dann aber der künstlerischen Fantasie der Journaille überlassen.

    Außerdem kann sich jeder mal selbst Gedanken machen. Auch wenn es offensichtlich manchen schwer fällt und der Medienkonsum viel einfacher ist.

    Meiner Meinung nach gehen die Amis viel zu zimperlich gegen die Huthis vor.

    Und meiner Meinung nach wird er Putin, wenn man ihm die annektierten Gebiete schenkt, genau nicht unter seinen Stein zurück kriechen.

    Hallo Leute,


    der genannte Draht zwischen Hebel und Schloss hat sich bei mir in Oxid verwandelt.

    Es wäre für mich ganz einfach, sowas aus solchem Material zu fertigen, denn das habe ich da.

    Allerdings hat sich das Ende mit der Öse vollkommen zersetzt und ich weiß deshalb die Länge nicht.

    Bestimmt hat so ein Teil jemand in der Schublade und kann mal nachmessen.


    MfG

    hjs

    Aha.

    Ich hatte dieses Teil damals so erworben und mich nicht weiter darum gekümmert.

    Was sich aber bemerkt habe ist, dass die Gummis am Dach bleibende Eindrücke hinterlassen. Man sollte das Teil bei Nichtgebrauch immer abnehmen.

    Es genügt eigentlich, wenn Du die Gumminäpfe, die Du ja sowieso erstmal besorgen musst, an die vorhandenen Befestigungswinkel schraubst.


    Die Deichsel ist ja ziemlich kurz. Dein Kollege wird vielleicht nicht vernünftig rückwärts fahren können.