Hi Benni,
".. doof geguckt..." klingt logisch. Da mach ich sofort mit. Ich geh mal davon aus, Du hast die Lima nicht eingebaut zum Messen. Hatte ihr Gehäuse irgendwie Kontakt zum Fahrzeug, zum Motor oder sonst wie zur Masse? Sonst hätte die LKL nicht brennen dürfen. Wo geht Dein rotes Kabel hin? Zw. rot und blau hättest Du ohne Lima 0... 0.5V haben müssen, da beide Pluspotential haben, wenn nicht angeschlossen. Die 3.4V erscheinen mir schlüssig, das ist der Spannungsfall über dem Läufer, dieser ist über den Regler mit der LKL in Reihe geschaltet, somit kann sich bei Zündung 'ein' ein magn. Feld um den Läufer aufbauen, die s.g. Vorerregung.
Ich mutmaße im Moment, daß Ihr bei der Erneuerung des Pluskabels die Ladeleitung falsch angeschlossen habt. Diese sollte zusammen mit der Starterhauptleitung am Zugmagnet des Anlassers angeschlossenen sein (oberer Schraubanschluß, Kl. 30)
LG