Beiträge von Bernd2905

    Mal n Zitat ausm andren Forum...


    Kam auch net wirklich weg und Polizei fuhr auch schon vorbei, habse also verständigt, Mal sehn was für ne Rechnung über den Mast kommt von dem blöden Verkehrsinsel Schild...

    BO601:
    Da kann man gleich eine Aufladung für einen 2 Takter bauen.
    Ich kenne diverse, funktionierende Turbo-2 Takter.
    Prinzip ist ähnlich wie bei einem Kompressor.
    Der Turbo wird hier per Riemen von der Kurbelwelle angetrieben.
    Aber ich halte von dem ganzen Zeug nix, wie willst du de 2 Takter mit Gemisch anreichern wenn er die zusätzliche Luft bekommt?
    Da bleibt einem nur über, eine Einspritzanlage zu bauen die verschiedene Kennfelder aufweist und dementsprechend mehr/weniger passend zum Takt einspritzt.
    Aber das übersteigt alles an Kosten, wobei es durchaus intrissant wär...
    Man bräuchte nur die passende Hardware dazu.
    Software sollte auf einem Frei programmierbaren Steuergerät kein Problem sein, genauso wie Zündung... Wenn eben die Programme dazu vorhanden sind.
    Aprillia hat es bei dem SR50 ditech ja auch schon verwirklicht.
    Bimota bei ihrer Vdue leider nicht wirklich ausgereift....
    Mit dem Lüfter, wie gesagt unsinn.
    Da wirst du wieder an dem Punkt stehen, wie bekomm ich mehr Sprit?
    Zudem wie willst du mehr Sprit reinbekommen durch die kleinen Kanälchen?
    Erst würde ich hier bei Kanal bearbeitung und Brennraumänderung anfangen.
    Gruß
    Bernd

    Motor magert ab udn verschleist schneller.
    Unsinn beim 2 Takter ;)
    Dann doch lieber übers klassische Tuning mit Kanälen vergrößern, Steuerzeiten abändern, Verdichtung, Auspuff usw...

    Es geht wieder... Fragt nicht warum ich hab selbst keine Ahnung...
    Anscheinend war am Sicherungskasten ein Kabel net gescheit eingeschraubt, aber hey, ich hab wieder Blinker :freude:

    Hei!
    Also ich meine Pappe wieder zusammengebaut, alles geht bis auf Blinker..
    Und zwar Warnblinker geht Relais klackt usw...
    Blinker geht wenns licht aus gar nicht
    Wenns licht an is und ich blinkerhebel betätige, bleibt der blinker stehen.
    Weis langsam nicht mehr weiter, umso länger ich in den Schaltplan schaue, umso verwirrter werde ich.
    Ist ein 88er 601Kombi.
    Wo könnte da der Fehler sein? wie gesagt, sonst geht alles wunderbar.. Und vorher ging auch alles. Also muss es aus der Gegend der Schalter vorne kommen...
    Danke schonmal
    Gruß
    Bernd

    "Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!"
    Ich bekomm meist nur poisitiven Zuspruch und wenn ich unterwegs bin an den Ampeln nur zeigende Finger oder eben nach oben stehende Daumen.
    Teils blöde Blicker aber ja mei, Landstraße jeden Tag auf Arbeit sinds 1-2 Autos je fahrt was ich überhol, in, kurz vor oder nach Kurven =) Die Blicke sind dann nicht zu verachten, schön angesäuert.. Hab ja derweil nu den 26ps'ler drinne^^