Beiträge von hotwheelz

    Für die endgültige Abmeldung benötigst du aber den Verwertungsnachweis vom Verwerter, also zuerst verschrotten und dann abmelden. Sonst musst du zweimal zur Zulassungstelle. :zwinkerer:

    Holy Moly! :schock:
    Sieht noch nach Winterausführung aus, aber so wie es scheint ist die Fahrerseite arg mitgenommen. Hoffentlich ist niemanden was ernstes passiert! :2tviper:

    Doch kannst du! Glaubst du, dass die Institute die die lichttechnischen Gutachten machen komplette Autos bekommen? Die kriegen nur die Scheinwerfer und fangen an zu messen. Also ist es doch schnurz, für welches Auto die sind. Scheinwerfer werden ja nicht am Golf funktionieren und am Trabi kein Licht mehr bringen.
    Ich hatte an meinem Polo auch die Frontblinker weggemacht und durch Golf II Teile ersetzt, das war eintragungsfrei, wie mir mehrere Prüfer bestätigten. :zwinkerer:
    Vorraussetzung ist: Anbringung fachgerecht, Bestimmungen bezüglich Einbauort und Einbauhöhe werden eingehalten, keine Veränderung am Scheinwerfer selbst (nachträgliches Tönen etc).

    Unterhalten sich zwei 14-jährige Jungs, sagt der eine: "Oh Mann, ich hab geschlafen wie ein Moped!"


    Fragt der andere: "Wie geht das denn?"


    Antwortet er:" Na, die ganze Nacht auf dem Ständer!":freude:

    [ebay]120427129546[/ebay]
    original, ungeschweisst! Na klar! ´63er mit glatten C-Säulen und Nummernschildvertiefung, schwarzes A-Brett und weiße Lenksäule/Lenkrad.
    Da kann sich wohl der Besitzer nicht mehr erinnern, dass er mal ne Murmel gekauft hat und die dann instandsetzen ließ? :verwirrt: Aber der Artikelstandort verrät ja auch wieder einiges...

    Schönes Thema! :top:
    Dann schliess ick mich gleich mal an, such meine ehemalige 70er deluxe-Limo. Die hab ick anno 2000 nach DD verkauft, danach dann immer mal wieder in HTW-Nähe in DD gesehen. MIt dann DW-Kennzeichen, glaub ich. Bei mir damals Kennzeichen: DZ-U942. War noch so blau/weiß wie bei mir, allerdings wahrscheinlich mal mit nem Frontklatscher. Weil nen grüner Kotflügel und ne grüne Haube dran waren. Dann Selfa-Sitze und normale runde Stoßstangen in silber, neues A-Brett und PUR-Lenkrad.


    Dann noch meine 89er S Deluxe Limo, die wurde anno 2002 nach Lissa verkauft, wurde dann immer mal wieder gesehen. Zum Schluss blau gerollt, mit [lexicon]GFK[/lexicon] Krimskrams, Kennzeichen DZ-M508.


    Wer was weiß, bitte melden! :freude:

    Nein, will er nicht. Er lässt nur auf einer Seite die Pappen ab, damit man sehen kann das Blech drunter ist! :zwinkerer:


    Motor bleibt scheinbar auch heile, schliesslich soll er ja fahren. :hmm:

    Also nix allzu besonderes, ok. Danke!
    Naja, beim Motorwechsel wird es trotzdem wieder abgebaut und dann mal schauen was draus wird.


    edit: wie würde denn so eins aussehen was du suchst bzw. welche verschiedenen Ausführungen gibt es?

    Na ok,
    hab die Bilder mal vom Handy gezogen und die Größe angepasst, hoffentlich reicht es. :hä:



    So richtig aufgefallen war es mir auch erst bei der Montage, als ich mir den Krümmer dann näher betrachtet hab.

    Gab es bei den Kühlgehäusen eigentlich nur zwei verschiedene Varianten, also mit und ohne Krümmerheizung?


    Ich hab nämlich bei meinem Ersatzmotor (lt. Motorgehäuse Bj. 78) eins ohne das Loch für den kleinen Schlauch der Krümmerheizung, mein Motor hat sie allerdings. Und bevor ich das jetzt fortschmeisse oder da nen Loch reinfriemel, frag ich lieber. Nicht das es was altes ist, was noch jemand besser verwenden kann. Lt. original-trabant.de wurden die ohne Krümmerheizung bis 10/76 verbaut, waren die bei den Murmeln anders?


    Bilder kann ich heut abend einstellen, falls es notwendig sein sollte.