Beiträge von m3s-steffen

    Gibts neu (nachgefertigt) zu kaufen im wohlsortierten Trabiersatzteilgeschäft im www. Heißt wohl Lenksäulenschalter und stammt dann aus ungarischer Produktion. Ich musste nur die Kontakte für Hupe und Fernlicht etwas auseinanderbiegen, da er beim blinken immer gehupt hat... Ich hatte bei meinem auch versucht aus zweien einen zu machen (muss ja nicht immer gleich Neuteile kaufen), aber die Kontakte sind eingegossen und beim Versuch des zerlegens zerbröselte das dann alles.



    Gruß


    Steffen




    Hallo zusammen,


    habe es heute auch endlich geschafft, bei Tageslicht ( naja fast) Bilder von meinen beiden Pappen zu machen. Der Schnee ist für hiesige Verhältnisse dieses Jahr schon ziemlich hoch...




    Gruß


    Steffen

    Hallo,




    danke an alle für die Willkommensgrüße!


    fch-pyromane: Bin zwar eher für Originalzustand zu haben, aber für den Blauen wird es diesen definitiv nicht mehr geben! Das würde bedeuten, ich muß meine mühevoll zusammengesammelten Altteile wieder abschrauben und stattdessen die tollen Kastenprofilstoßstangen mit schwarzen Plastecken montieren und die schwarzen Türgriffe und das PUR Schaumlenkrad und das schwarze Armaturenbrett. :beleidigt:


    Ich finde, dem Trabi stehen die Teile aus den früheren Baujahren viel besser, das wirkt einfach stimmiger. Besonders zu dem Blau passt einfach kein schwarzes Plastik.


    Als nächstes liegen hier schon ein Satz Felgen mit Ring für Radkappen und ein Satz Radkappen. :zwinkerer:




    Viele Grüße


    Steffen

    Hallo zusammen, mein Name ist Steffen, ich bin der Neue! :winker:




    Ich bin zwar schon seit zehn Jahren Trabantfahrer, habe aber erst jetzt hierher gefunden und ich muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut :top: . Da ich selbst schraube, aber nur mit gefährlichem Halbwissen ausgerüstet bin, gilt mein Interesse vor allem den Technikthemen. Ach ja, ich komme aus Südhessen, ungefähr mittig zwischen Frankfurt (Main) und Mannheim, meine beide Pappen sind der blaue 88er (der blaue Klaus) und mein 67er Scheunenfund in modischem Panamagrün (Gundi), den ich vor zwei Jahren aus einer Scheune hier in der Gegend gezogen habe, in der er 17 Jahre stand. Ich weiß noch nicht was mit ihm passieren wird, aber zum schlachten ist er mir eigentlich zu schade. Na mal sehen.



    Viele Grüße


    Steffen