Das ist dann die Versehrtenausführung (hatte noch mehrere veränderungen),im Netz ist gerade einer zu Verkaufen.Nen Fahrersitz aufzutreiben wird meiner Meinung nach schwer bis fast unmöglich.
Beiträge von trabant-benz
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ob Schlauch oder nicht hat was mit der Felge zu tun...Habe mich nur für diese Reifen entschieden (Neuproduktion natürlich) da ich alles möglichst Original erhalten will
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Ich frag ihn mal wenn ich meine anderen Teile abhol.Er musste da irgendwie was mischen oder 2 mal pulver, wenn ich dass richtig verstanden habe.Weil ich nicht diesen Metallic Effekt wollte...
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So ungefähr hab ich bin das auch gedacht,werde es von innen zukleben und es von oben "füllen"
Heute konnte ich endlich schon ein paar Teile vom pulvern holen aber musste leider feststellen des ich das grau für die Feder nen bisschen zu hell gewählt habe ,sah auf der kleinen Farbkarte dunkler aus.Nun ist es zu spät und es wird so verbaut,natürlich mit neuen Dämpfern.Die Lagerschalen sollten eigentlich auch nicht gepulvert werden aber egal,hab zum Glück noch neue da.
Die schwarze Farbe an den Dreieckslenkern glänzt auch zu sehr aber die sieht ja keiner dafür sind die Felgen top geworden und bereit für die guten Diagonalreifen.
Frage: welche Ventile gehören rein? Die geschraubten oder wie die neuzeitlichen?
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Wenn man den nötigen Platz hat würde ich es behalten,kann man immer mal bebrauchen zumal du es regenerieren kannst
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hab dann mal das Dach runter gemacht und auch das erwartete gefunden.Auf der linken Seite die C-Säule sah schon beim kauf "ungesund" aus und die Bördelkante ist teilweise auch in schlechten zustand.
Hat vllt jmd nen Bild wo über den Scheibenrahmen vorne die Kante gewechselt wurde?oder ist es besser den Rahmen komplett zu wechseln? -
Der Farbton passt bei mir richtig gut,obwohl ich auch schon gehört habe das es bei anderen angeblich überhaupt nicht passen würde.Hab mich in Erfurt erstmal wieder mit guten DDR-Lack eingedeckt
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0.8 Kg reichen auf jeden fall.Ich habe das selbe lackiert wie du vorhast und habe ne kleine Dose (glaub 330g oder so) gehabt und hatte noch was zum ausbessern übrig
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Es gibt natürlich auch noch gute 90`er die unrestauriert sind und dies auch nicht nötig haben,kenne da einige Top-Autos.Aber ich denk mal die letzten Baujahre haben in den meisten Fällen kaum/keine Pflege mehr erhalten da fast alle nen Westauto wollten und das Auto runter gewirtschaftet/irgendwo abgestellt haben.Hatte selber schon mehrere ab Bj. 88 die in einen richtig miserablen Zustand waren.
Ob sich nen Aufbau lohnt ist schlecht zu sagen da jeder ne andere ansichtsweise hat,das selbe ist beim Preis so.
Mach auch grad nen 90`er flott für den hab ich z.B. 300€ bezahlt
Viel Spaß und gutes gelingen
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Das Loch muss unbedingt weg,es muss alles original sein...es gibt leider genug verbastelte oder gar verschandelte Trabis.Es wurde leider nen Radio nachgerüstet und die Antenne ins Dach gebaut
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So ich hab nochmal die Front demontiert und die "komische Blechkante" ist auf beiden Seiten gleich und es sind auch keinerlei Anzeichen eines Unfalls oder neu eingeschweißten Blechteil.
Mittlerweile hab ich den Motorraum mal nen bisschen gereinigt und unter nen Tank die lockere Nahtabdichtung erneuert.
Die ganze Karosse ist jetzt soweit fertig gereinigt,ich hab mal nen Bild hochgeladen wo man schön sieht wie der Lack im Ausgangszustand aussah und nach mehreren Reinigungsgängen.
Jetzt muss ich noch auf die ganzen Teile vom Pulverbeschichten warten weil er leider so viel zu tun hat...
Wäre ganz nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich am besten das Loch im Dach beseitigen kann,wollte erst ne Blende (für Heckscheibenwischer etc.) nehmen aber dies sieht selbst in Wagenfarbe sehr bescheiden aus.Müsste es vllt irgendwie mit Spachtel oder Gfk machen
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Hätte da mal ne Frage: Hab schon oft gehört das die Zusatzheizung nicht mehr verbaut werden darf bzw. alle 10 Jahre geprüft werden muss.Bei mir gab es allerdings vor 5 Jahren keine Probleme diese eintragen zu lassen,oder hat sich dies mittlerweile alles geändert?
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da waren 2 Händler die welche hatten.Einer wollte 50€ und der in Halle 3 wollte 40€...hab für 2 stück 70 bezahlt
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hab heute bei nen Händler auf der Oldtema 2 neue gekauft,hatte auch schon ewig gesucht
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Das mein ich ja auch,wenn ich es ranzoom sieht man nen spalt zwischen Kotflügel und der Kante
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Werd morgen gleich mal danach schauen,wenn ich es aufn Handy zoom scheint es so wie wenn vorne ne Schraube fehlen würde ...
Ist mir gar nicht aufgefallen weil ich nur noch Gletscherblau seh von Frühs bis Abends
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Heut ging es doch schon weiter,was will Mann auch sonst bei dem Wetter machen...
Die Beseitigung der ganzen Steinschläge und der "laienhaften Lackausbesserung" stand aufn Stundenplan!
Bild 1-3 zeigt schrittweise die Bearbeitung der unschönen Stelle am Kotflügel.Als erstes hab es es nass geschliffen,dann poliert,mit Lack ausgebessert,wieder geschliffen und am ende nochmal poliert.Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen,war selber überrascht.
Bild 4 zeigt nochmal die ganze Seite nach der Bearbeitung.
Die Steinschläge und kleine Schäden an Front und Heck wurden auch beseitigt (Bild 5 u. 6)...
Nun muss ich auf die Achsteile warten und am Sonnabend erstmal nen paar Teile kaufen in Erfurt
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richtig!
ich soll Freitag mal anrufen und den Chef fragen ob ich die ganze Karosse holen kann ...steht noch relativ gut da der Wagen
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Heute beim stöbern in der Autoverwertung gesichtet.Das Blech ist vom Zustand her gar nicht mal schlecht...