Beiträge von Fox

    also von den herrn wo wir den damals gekauft hatten, der hatte selber 73tkm gefahren und meinte er hätte guut führ ihn gesorgt....
    naja und seit dem fahren fur ihn erst mein freund bis knapp 100tkm etz fahr ich ihn bis er nemmer geht :D

    wenn ich das richtig vertanden habe, sollte ich mir lieber nen neuen motor zulegen


    da meiner über 125 tkm drauf hat, er läuft echt super macht keine gereuche, braucht wenig spritt, zieht auch gut im Hängerbetrieb und man kann Smart fahrer ergern da ich auf der graden immer drängel :D ist aber dafür voll versüfft, trotz neuer dichtungen :hä: :schluchzer:


    Ich fahr meist 1:40, obwohl 1:50 reichen würden, wechsle alle 10tkm die Kerzen und schmier alle monat ab, Keilriemen wird regelmäßig geprüft und bei bedarf nachgespannt


    das einzige was ich verändert hab ist die Leerlaufdrehzahl, da er es im stand nicht geschafft hat mir die [lexicon]Batterie[/lexicon] zu laden da die Anlage zu viel zieht ^^ die Leerlaufdrehzahl liegt etz bei knapp 1000 turen ist zwar etwas hoch aber das prob. ist weg :D

    sers


    hab so ein ähnliches prob.


    ich habe seit längerem immer nach ein paar stunden parken immer öl Flecken auf dem boden gehabt. dacht am anfang "hast den benzinhahn wieder mal vergessen" aber das wars leider nicht, da er jetzt seit 2 monaten steht und der fleck immer größer wird obwohl der tank und vergaser leer sind, kommt mir das komisch vor.


    Hab mir den Motor mal genauer angeschaut, der schaut aus wie Sau (wenn ich das mal so sagen darf), kaum eine stelle die nicht mit schwarzer pampe bedekt ist. Was mich wundert da ich vor ca. 15tkm Kopf und Fuß dichtung getauscht habe weil eine undicht war. Der Verbauch liegt im Gebirge so bei knapp 6 litern was eigentlich recht wenig ist, bei normaler stadtfahrt ein bischen über 5 liter und auf der Autobahn dauervollgas (weiss dass sollte man nicht machen aber ich will die smart fahrer ergern), hab ich nach 300 km noch 7 liter im Tank. Da der Verbrauch normal ist für mich kann ich ja schon mal die Vergaser dichtung aussließen.


    Beim Zusammenbauen habe ich überall Schraubensicherung drauf, auch auf die Krümmerschrauben/Muttern.
    habt ihr da vlt. eine idee??? :hä:

    Servüs


    hab was die länge angeht auch mal ne frage


    weiss einer von euch wie lang die schleuche für den Scheibenumbau sein müssen und von welchen auto die sein sollten?


    denn ich bekomm die dinger recht billig für knapp 6 € und da will ich mir die net von den spätbremsern erst kaufen wo dann noch der versand dazu kommt. :lach:


    Ich weiss mittlerweile nur das die orig. pappen schleuche vorne zu kurz sind ;D

    mein kleiener blauer hat einiges durch auch dauervollgas über stunden


    nen klemmer hat ich aber deswegen noch nie


    und ich konnte mich mit den alten smarts auf der graden anlegen, an bergen hatte ich dann zwar meist das nachsehen wegen der fehlenden Leistung


    mein Vater wollte es mir auch nicht glauben und ist mit seinem Auto und nem digi Tacho hinterher gefahren


    nach den Trabant Tacho hätt ich nur noch schetzen können da er auf 6 Uhr stand, laut Drehzalmesser waren es ca. 4000 u/min, nach meinem Vater waren es etwas mehr wie 125 KM/h. das ist dann zwar doch ne große abweichung aber wann fährt mann den bitte mal mit ner Pappe so schnell


    ein langes Getriebe habe ich noch nicht ausprobiert weis einer wie schnell er dann damit fährt?

    warum veränderungen an den lampentöpfen?
    weiss nicht warum ihr die alle immer verändert


    die passen auch ohne bauarbeiten in den topf


    ich musst nur das massekabel für das standlich abändern und den haltenerung am scheinwerfer abschrauben die man fü den golf benötigt, dann passt der ohne prob. rein und ring druff ferig war ich :grinser:

    :hä: ne gute frage ^^


    ist denn so ein Typenschild pflicht?


    wo ich beim tüv war hat er nur die nr. vreglichen mehr net, hat nix gesagt dass bj und typenschild im motorraum fehlen was mich eher gewundert hat :grinsi:
    denn normalerweise ist ja das bj eingeschlagen in der höhre vom tank aber ich hab da nix :D

    mein vorgänger hat das nachweislich neu gemacht und ist dann ohne befund durch...gefahren bin dann nur noch ich, gesamt ca 5000 km.


    qualitätsarbeit aus Ungarn :grinsi:


    das kenne ich, hab mir auf einen treffen ne kiste voll von den orig. buchsen gekauft für 15 euro ^^
    da sind beide mit dabei, seitdem hab ich keine prob. mehr mit den orig. buchsen, alle 3 monat mal schmieren und ferdichh

    Servüs


    weiss einer von euch wie ich den startzahnkranz vom schwung abbekomme??


    will den auf nen anderen schwung machen und steh da grad aufm schlauch wie der runter gehen soll :doh:

    aber die aktuelle Leerlaufdrehzahl ist nicht in einem tragbaren Rahmen sondern viel zu niedrig (die Lichtmaschinenleuchte geht fast an).
    Danke


    ich will ja etz nix sagen, nur bei meinem 601er orig. mit 19tkm auf der uhr ist das auch der fall, und der wurde laut rechnung von damals das letzte mal zu ddr zeiten in der werkstatt gewartet und die 700 U/min klingen wenig reichen aber wenn alles passt :D


    meine letzte au war mit nem co wert von 2,4 IO


    daher dreh ich da nix rum, würd ich dir auch raten wenn er sonst super läuft :top:



    bem blauen hat ich ca. 900 u/min, das war immer noch zu wenig, musste dann wie hier bereits schon erwähnt am ganszug weiter mit der drehzahl rauf fahren ( liegt aber an menen verbrauchern die ich dran habe)


    hab etz knappe 1100 turen im leerlauf, der motor hängt etz auch voll giftig am gas, da ja das gaspiel auf ein min. reduziert worden ist ^^

    schaut ja aml geil aus ^^


    vlt war er zu dumm die kupplung zu bedienen und ist dadurch immer heiss geworden ^^


    oder zur belagskontrolle :D


    ich hab ech tkeine anung wozu ma da löcher braucht



    mal ne frage am rande


    hat jemand von euch schon mal ein getriebe poliert? gibt es da prob. mit der hitze?
    bitte net glei du spinnst doch oder ähnliches texten, ich brauch nur nen zeitvertreib den ich auch in der wohnung machen kann, da meine halle so wiet weg ist :( :doh: