mir is da a kleines Missgeschick passiert, mir is mei Uhr runtergefallen
kann ich als vorübergehenden ersatz auch an messchieber nehmen ?
mir is da a kleines Missgeschick passiert, mir is mei Uhr runtergefallen
kann ich als vorübergehenden ersatz auch an messchieber nehmen ?
14,4 is eher recht früh oder nicht?
Mahlzeit
nach langen hin und her hab ich mir nun doch ne Trabitronic-R gehohlt, um den Rennmotor optimal einstellen zu können.
Jetzt hab ich ein bischen an den zzp. herumgespielt da er mit den orig. werten nicht wirklich gut lief, jetzt hab ich ab 3000 U/min. einen schönen Kraftstoß welcher bis ca. 6000 U/min. anhält. da ich aber auch normal fahren will, währe etwas kraft im unteren Drehzahlbereich nicht schlecht.
Im Kennfeld steht aktuell überall der wert 14,4 ° v.OT. , was ja für Drehzahl spricht,
hat da schon einer erafhrung gesammelt, ich brauch nicht unbedingt eine Drehzahlorgie, wie aktuell sondern a Abstimmung welche man auch im alltag fahren kann
ich hab am we mit TA techniks gequatscht, um ein fertiges luftfahrwerk mit denen zamm hinzubekommen
die lösung wie das ganze eingebaut wird, war nach ein paar minuten gefunden ist recht einfach
etz muss ich auf die passenden hinteren dämpfer warten und die gutachten werden als protypserie deklariert
mal schaun was da rauskommt
????
Bringen eigentlich Zylinderköpfe mit 10,4 Verdichtung was, wenn der rest serie bleibt?
Hab mir jetzt welche machen lassen wie se in der 30 ps anleitung gezeichnet sind, auch der Platz für den Kolben wurde nachgearbeitet.
Hab noch kein Bild gemacht aber werde ich nachträglöich hochladen
ich ruf nur auf treffen die leistung bei der musik ab, im strasenverkehr geht das ja garnet muss man ja no alles andere höhren
Verstärker | ca 200 |
Tacho | 30 |
Türöffner je | 35 |
Radio | 70 |
Hab danach aufgehöhrt zu messen da cih meine verbraucher habe, hab dann die Lima mal ausgebaut um zu schaun wie es den schleifkohlen geht, da die ja nur auf volllast läuft
Die lima hat etz 3 tkm drauf und die Kohlen sind zur hälfte weg
Hab jetzt neue eingelötet
nicht sonderlich schön
hab etz mal gegoogelt, damit ich einen verglei hab was du da meinst
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…6521-223-18030?ref=search
is das hier ne alte ausführung?
und das hier ne neue?
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den unterschied bei direkten vergleich sieht man sehr gut
der hatte 0 km drauf, war a überhohlter motor
woran erkenne ich das mit dem gehäuse?
sry ansaugflansch
ich hab mal a bsp. foto genommen und die stelle eingekreist wo ich den riss habe
ich tipp mal auf transportschaden, da der motor mittels paketdienst gekommen ist, habs aber leider zu spät gemerkt und kann somit nichts reklamieren
auch das schraubloch für den lima spannbügel is abgebrochen
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der käfig is doch drausen und die strebe hat an schutz drum, das hatten wir doch erst das dieses bild von 2012 ist
er ist mir ja das letzte mal während der fahrt mehr oder weniger ausgegangen, grund leere bat.
wo ich auch wie hier im forum auch andere vermuten das es die lima dann nicht mehr schafft eine fast leere bat. zu laden
Ich hab einfach an walzenlüfter aufs ama brett gemacht, und bin dann so hingefahren
hat an funktionstest, warm/kalte luft gemacht und für die frischluft war das fenster a stück auf
hat ihm gereicht, den walzenlüfter hab ich danach wieder entfernt
wichtig dabei war nicht über ziggi anschließen sondern muss a fester einbau sein
Hätt da auch mal a anliegen zwecks Motor
Bei mir inner Garage liegt ein Motor wo der Vergaserflansch gerissen ist, ich hab das schweißen lassen, nur ich trau dem ding nicht
habe mir deswegen ein neues Motorgehäuse bei ebay erstanden und würde gern den motor umbauen, bei dem wo der riss im flansch ist, ist das innenleben 2500 km alt wurde damals alles überhohlt.
Da das alles dann eh zerlegt ist, hätt ich glei a bisl was am motor gemacht 30 ps mit dem feintuning aus ddr zeiten
hat sowas schon mal jemand gemacht??
das stimmt, die elektrik stimmt bis auf ein paar ausnahmen nicht mehr mitn orig.
teilweise sind lichwellenleiter verbaut, dementsprechen auch ne schaltbox
wie soll ich diese frage verstehn?
Tritt der Mangel erst nach einem Umbau oder plötzlich ohne eine technische Änderung auf?
das ist seit dem die rennpappe so umgebaut ist/wurde, wenn i jeden 2. tag fahr ist alles io, steht er aber ne woche kann ich die bat. laden
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hier mal ein bild, folgendes wurde verändert:
Tacho, Musik, Verstärker, Kraftstoffpumpe, LED beleuchtung im inneren für show zwecke
elektro heizung, lüfter fürn Kühler, Drehzahlmesser, CD Wechsler, Elektrische Türöffner, Tankanzeige, Thermometer fürn Motor, Kennfeldzündung,
was mir noch aufgefallen ist, wo ich mir aber nicht siche rbin ob das was damit zu tun hat
von der bat. im kofferraum zum verstärker geht das dicke + Kabel und erst ab den + Anschluss vom Verstärker geht der rest ran fürs auto
eigentlich dürft das ja nichts damit zu tun ham, da die remote (2. plus fürn verstärker wenn das radio angeht), ja aus ist somit das teil nicht an ist
Die Türöffner sind anlassermagneten die ziehen scho gut strom
korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte
i hab an ruhestrom von fast 450 ma, dh: pro tag ziehts 10,8 A aus der bat. wenn der 6 tage steht sind das 64,8 A die aus der bat. gesaugt werden. Wenn ich von einer voll geladenen Bat. ausgeh mit 100 AH bleiben mir 35,2 A übrig um die kiste zu starten, womit wir wieder bei der Orig. bat. größe wären
wenn ich den verstärker abklemm komm ich auf an ruhestrom von 270 ma, welche werte darf er denn eigentlich ham? orig. hat er ja höchstens a radio und 1 steuergerät:D
auf 50 ma komm ich nemmer :D:D
@ Duesentrieb
Danke für deinen Tipp werd mich mal drüber her machen
@Der_Ingenieur
Danke das du es erklärt hast
Zumindest wenn die Batterie relativ leer ist, könnte der Stromverbrauch derselben beim Ladevorgang so hoch sein, dass die Lima es nicht schafft. Das sieht man aber auch beim Messen der Bordspannung - unter 13 Volt ist zu wenig. Zu hoher Stromverbrauch lässt die Spannung der LiMa zusammenbrechen.
Erfahrungsgemäß funktioniert eine größere Batterie aber schon, auch wenn man diese mit einer kleinen Lichtmaschine nicht wirklich komplett ausnutzt (da die Lima eben unter Umständen eine fast leere Batterie nur schwer oder garnicht mehr lädt - es muss dann extern vorgeladen werden).
Danke und genau das is mei Prob. die Lima schafft es einfach nicht, hab 13,2 V im Leerlauf und bei ca. 2000 U/min meine 14,3-14,5 volt was für mich heisst das sie schon läd aber es einfach nicht schafft. Könnt ja noch die Bat. auf 220 AH erhöhren, nur das sind dann LKW Bat. und das is net sinn der sache.
Und ne kleinerre kommt garnet erst in Frage, da die elektrischen Türöffner und andere gimmig scho gut strom ziehn
Und wenn ich jetzt schon im Sommer solche prob. habe wo ich fast ohne Licht auskomme, was ist dann erst im Winter los
steigt halt der benzinverbrauch
ob der wie etz 10 liter auf 100 brauch oder 13l is do eigentlich wurst
aber im grunde haste recht
okay
die orig. lima hat ja 14 V. und max. 588 watt (42A) leistung
da ich große verbraucher eingebaut habe, wo alleine das licht knapp 300 watt ohne nebel oder vernlicht und dann no eine 4000 Watt verstärker drin is reicht das nicht aus was die standart lima bringt
ich hänge aktuell 1 mal die woche anner steckdose um die 100AH Batterie wieder aufzuladen da die nach 5 tage benutzung des fzg's so schwach ist, das er grad no so anspringt Bat. is 4 Monate alt
Gutn Abend,
wollt mal in die Runde Fragen ob sich jemand schon mit den Thema befasst hat, eine andere, stärkere Lichtmaschine in der Pappe zu verbauen?!
So ne 75 AH stunden Lima währ schon fein