Beiträge von Marsiator

    Also, ich für meinen Teil will nur hoffen, dass 2011 mal nichts dazwischen kommt. Damit ich auch mal den Traum Anklam in Angriff nehmen kann. Das Projekt steht nun schon seit 3 Jahren. Dieses Jahr wo alles halbwegs zu laufen erscheint, hat es lider auch nicht geklappt. Aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr zumindest mal mit Westauto hoch komme, falls mein langjähriges Projekt noch nicht fertig ist.... Ich freu mich schon auf euch!!!

    Die Motornummer findest du entweder direkt über dem Vergaserflansch oder am Motorgehäuse beim Getriebe an der langen geraden Fläche. Sie müsste mit 50, 51, 52, 60 oder einer ganz langen Zahlenkombi mit einem B anfangen

    Nur hab ich ja nix anders gemacht. Hab ja alles so zusammengebaut wie es schon war
    oder is bei den schaltklauen irgendwas zu beachten, weil zu schalten gingen sie ja auch alle eigentlich

    Also als ich es zusammengebaut habe ging es ja kurzfristig. sonstige Spielereien sind nicht vorhanden, der Motorraum ist so wie schon immer.
    Achja was mir noch einfällt der Ausrückhebel der Kupllung geht minimal Straffer als zuvor, kann es sein, dass das Gehäuse unter leichter spannung steht und das mit den Gängen damit zusammenhängt? Könnte es daran liegen, dass das alte Getriebeöl mehr unserem lustig auseinanderdiskutierten "Getriebefett" ähnelte als Öl. Dass das neue Öl evtl. zu "dünn" ist?

    Hallo Leute ich hab ein Problem. Ich habe ein Getriebe neu abgedichtet, also Simmerringe erneuert und Gehäuse neu abgedichtet. Nun hab ich nach wenigen Kilometern ein Problem. Der 1. Gang geht nur über den 2. Gang rein und der 3. Gang springt unter Volllast raus. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich das Getriebe genau so zusammengebaut habe. Bei der Probefahrt ging es auch noch nur jetzt "muckert" es rum.
    Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter... Ich habe den Schaltturm mit den Muffen nicht auseinander genommen, habe die Wellen extra in die Schaltmufen eingelegt, damit sie auch richtig greifen.
    Achja es ist ein Getriebe mit Gleichlaufgelenkwellen, also ein 3-Stern Getriebe

    das is ne Tuningmaschine, mein Gott der hat immerhin 30PS nur is es wirklich schade dass man sich unbedingt (ist ja nicht mein Motor) eine Tuningmaschine aus einem 23 PS Motor bauen muss. Das is das wo ich mir sage, das kann nicht wahr sein.
    Bluffi: ich schone die Resourcen, da ich gerade einen Schlachter BJ:1978 habe, eine Limosine mit schmalen B-Säulen, DAch noch ok, Geweih, Schweller, Radhäuser komplett hinüber. Die fällt der Bohrmaschine zum Opfer die wird zerbohrt und auf Lager gelegt.

    Also ich muss sagen, trotz unserer späten Ankunft, war es ein richtig geiler Saisonauf"Takt" Also ich muss sagen wiedermal neue Leute getroffen in gemütlicher Runde, Steffan bekommt ein großes Lob, der hat sich richtig ins Zeug gelegt. War an sich verdammt lustig und interessant. Wir freuen uns falls es nächstes Jahr wieder heist "Stefan lädt ein zum Carfreitag"
    Die Bilder die wir knippsen konnten sind auf unserer Clubhomepage unter Events 2010 veröffentlicht. Alles in allem, das Resumé: Der VEB Waffenschmiede Karl-Marx-Stadt hat es sehr gut gefallen.

    Also ich hacke erstmal ein was die Köpfe betrifft:
    1. Wenn es ein P50 Motor ist, kann man keine Köpfe wechseln, damit 14er Kerzen passen.
    2. Hat 12V und 6V nix mit den Kerzen zu tun, sondern mit den Kerzensteckern.
    3. Wie schon gesagt Zündspulenkasten am Tank
    4. Würde ich den Zündspulenkasten erhalten, weil selten und original!
    5. Gibt es die Zündspule für den Kasten soweit ich weis nicht auf 12V Basis.
    6. Auf 6V zurückbauen, da eine ordentlich gebaute 6V Anlage genausogut funktioniert. Noch genialer das Geräusch des Anlassers, der "würscht" so schön bei 6V-Anlagen
    7. Gibt es wieder ausreichend neu produzierte 18er Zündkerzen :top:

    Erstmal ordentlich prellen, dann falls notwendig wie schon gesagt warm machen. Und falls das mit dem Linksdreher nicht klappt. Nimmst du dir einen alten Bohrer und schleifst den andersrum an, dann bohrst du links rum und wenn der sich verhackt dreht er die schraube auf :top: , bzw. bricht sie weg :grinsi: damit wärste dann beim nächsten problem :zwinkerer: :winker:

    Hallo Leute ich brauche mal, eure Hilfe.
    Ich bräuchte mal sämtliche Maße eines P70 Motor's Hub, Bohrung, Wandstärke, Material, usw. einfach alles.


    Danke im Vorraus
    MfG David :winker:

    Also ich werde mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, aufschlagen, vlei glei mit der Ratte, da das ja eure Geschmacksrichtung trifft und mein Rücken zur Zeit nicht genug Problemchen macht :grinsi: :top: Wenn alles klapp kommen wir mit 2 Autos :top:
    @Stefan: Die genaue Adresse wäre von vorteil, bzw. ne Wegbeschreibung :zwinkerer:

    ich würde mal anfangen zu schleifen an einem Teil wo du dir sicher bist, dass es nicht ersetzt wurde, ruhig bis zum Blech runter ist zwar mühselig aber es rentiert sich definitiv. Am besten Frontscheibenrahmen oder sowas, würde ich empfehlen. DA die Pappen ja ersetzt wurden sein können. Dann suchst du dir irgendein Kleinteil und schleifst das an, bis du die Farbe hast und dann gehst du zu einer Lackierbude in deiner Nähe und lässt dir das anmischen. Würde dir aber einen Lackierer empfehlen, und nicht selbst lackieren. Ich kann auch verdammt gut lackieren in meiner Lack-Kabine mit gefilterter Zu- und Abluft, aber ich werde meinen P50 Kombi auch zum Lacker schaffen. Erstens weil ich einige kenne und weil man sich sicher ist dass es ordentlich wird und gleichmäßig. Da haste den Lack nicht umsonst bezahlt. Das wäre die falsche Stelle zum Sparen. Erstens da du ja Zeit hast und das Auto sowieso erst fahren kannst wenn du 17 bist.


    Also nur so ein Tipp am Rande spachteln und grundieren und alles was Vorbereitungsarbeiten sind mach ich auch selbst. Da wird's umso einiges günstiger im Preis für dich. Und wenn im Grund Nasen laufen ist das nicht so schlimm, musst den ja sowieso wieder nassschleifen :top:


    Lg David