n Freilauf is ja nix andres als wenn man beim gas wegnehmen oder beim bremsen die Kupplung tritt.
Beiträge von Tüftel
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Ich seh das prob... Meine Federauflage ist locker doppelt so hoch wie deine. Und da die ja Gummi ist wird die wohl noch zusammengedrückt. Dann schleifts auch nimmer.
Wasn das fürn ding das du da hast? Schaut so "anders" aus. Gar kein Gummi zwischen.Exakt da wo bei dir der Lack oberhalb der feder am [lexicon]Querlenker[/lexicon] fehlt schälts bei mir auch rum.
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Sieht für mich ziemlich original aus. Innen hab ich den Kanal nicht vermessen da musst mal den leif fragen. Aber allein schon das Fenster ist sehr klein. Ist die Stelle am Motor wo der Gasfluss am meisten eingeengt wird. Man kann die Einlasszeit und Auslasszeit ehöhen um höhere Drehzahlen zu bekommen. Verdichtung hoch. Aber die engstelle bleibt. 70PS finde ich aber auch nicht arg viel.
Man kann den Kolben abdrehen dann ändert sich auch die Überströmerzeit. -
Wünsche auch noch nen Frohes neues.
Also Montage mit gespannter Feder ist wesentlich ungefährlicher als demontage mit Originalfeder im gespannten Zustand . Hm hab son Spanner noch nie gesehen, Muss ich mir vlt mal einen organisieren. Mit 15mm Spurplatten pro seite sollte von der Felge bis zur Federgabel und der Bruchsicherung noch 5mm Platz bleiben (so möcht ichs jedenfalls). Falls nicht brauch ich noch breitere.
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Felgen kommen hinten noch meine neuen ATS in silber. Weil die Goldenen ziemliche eier sind. Würde trotzdem Porno so aussehen. Das grün kommt auf den Bildern irgendwie viel zu kräftig rüber. Is nich ganz so dolle.
Also das grüne wär Blattfeder und das rote diort wos schleift.
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Auf beiden seiten... Ist aber genau so breit wie die originale und hängt auch net schief drin. iwi komisch.
Obs bis sommer fertig wird kann ich net versprechen aber sollte bis dahin zumindest fertrig dastehen.
Mfg Timo
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Ja gummis passen soweit ganz gut. Nur beim einbau wars nicht so dolle einfach. SIdn auch die selben wie drin waren nur neu also von daher. Spanner hatte ich keinen. Musste ohne gehen. Naja is ja drin. Gottseidank
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Kante wurde weggeflext schon vorm verzinken und Lakieren. Wollte auf Nummer sicher gehen. Noch ist er hinten etwas hochbeinig, aber wenn mein 150kg kumpel rein geht setzt er sich merklich.
War naja nich ganz einfach die [lexicon]Querlenker[/lexicon] zu montieren. Weis auch net. Was is einfacher, erst Blattfeder und dann [lexicon]Querlenker[/lexicon] oder andersrum? Die blöden Lagergummis wollten nicht gescheit rein.
Und irgendwie schleift die Blattfeder hinten am [lexicon]Querlenker[/lexicon] neben dem Lagergummi. Weis auch net was das darstellen soll. Auch beidseitig. Kann sich noch legen wenn er tiefer kommt aber ich versteh trotzdem nich wieso das so arscheknapp is .Resos passen übrigens auch. 1 Finger Platz zwischen Haube und Auspuff .
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da haste ja MÄCHTIG Platz. Sicher die einfachere Wahl.
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Noch nen kleines vorher Bild dazu
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Mfg Timo
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Cool, haste mal nen Foto von wie das aussieht?
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oha
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Ne ich mein nur wenn wir das selbe wachs meine, das ist ja eher ne schmiere... Was wäre gegen normalen Unterbodenschutz einzuwenden? Tut sich vom Preis her ja auch nicht so viel.
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Jo bei mir is auch klein innen groß ausen. Wenn ne dickere scheibe nach ausen bauen würde hätte man nen problem. Nach innen is platz, nach ausen kein mm mehr bei den dicken belägen.
Also auf jedenfall das [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] vorne wär so gut wie fertig zum einbau. Nun is aber dunkel ich hab kein Bock mehr, das wär sowieso ne quälerei das ganze alleine zu machen. Die 7x13" ATS passen NICHT. Zum einen würden die evtl am Bremssattel schleifen. Zum anderen an der Federbruchsicherung. Wobwohl ich die locker 10mm nach innen "gekloppt" habe. Also noch 15mm Spurplatten organisieren. Wäre wohl so ziemlich das mindeste. Und dann hoffen das nicht zu breit baut , wobei die spurweite durch die scheiben vorne soweit ich weis ja kleiner wird? Wieviel war das noch genau?
Mfg Timo
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Hm Wachs zieht doch den Dreck magisch an?! Halt ich mal wirklich nich viel davon.
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Hm bei dem gewicht zweifel ich das man belüftete braucht. Kommen ja gar nich auf temperatur. Scheint mir etwas arg übertrieben. Besser bremsen tut er dadurch wohl auch nicht.
Schwarzer Lüfter? Motorlüfter? Is mir eigentlich recht egal die Farbe.
Naja 2 Stehbolzen je Zylinder hab ich nun schon öfter so gesehen...
Schau mer mal vlt kann ich morgen schon den rahmen und die hinterachsen einbauen. Das wird lustig... Keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Karosserie anheben und von oben über den Rahmen stülpen und festspaxen. Dann auf paar böcke stellen und hinten drunterkrichen und Achsen dranschrauben. Oder so . Werden 2 Leute wohl nicht ausreichen. Bei der Kälte aber eigentlich auch fast unmöglich...
Edit: Sättel bleiben so. So kunterbunte Sättel wirken so billig.
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Weitere Bilder. Nu sind die Achsschenkel auch fast fertig. Bremse is dran. Morgen kommts an den Hilfsrahmen dran.
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Das zwischen dem Bremskolben und dem Bremsbelag 1cm luft ist scheint normal zu sein? Siehe Bild 1
Und die Buchsen lassen sich auch ohne Reibahle ausreiben. Man kann den ganzen Krempel auf die Drehmaschine spannen und ausdrehen. Bin ich heut durch zufall drauf gekommen.
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Mfg Timo
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verzinken muss wirklich net, aber mitn strahlen bei DER Karosse würd ichs mir unbedingt überlegen. Sonst haste unterm lack den gammel.
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Spar dir das strahlen lieber zusammen. Hat bei mir etwa 800€ inkl kpl verzinken und strahlen von achsteilen gekostet. Wenns hier schon hapert was is dann erst mit lakieren? Das kost noch mehr. Das Problem ist ja das der Rost sich schön reinfrisst und es dann überall so Narben hat. Das kann man nicht schleifen, habs selber schon probiert. Und überlakieren is auch nicht das wahre.
Ich wollte anfangs auch nicht strahlen aber ist wirklich das beste.Dann müsste man wohl noch den Motor Regenerieren (so wie eigentlich fast alles wenns vernünftig werden soll) etliche Reperaturteile besorgen. Hm unter 5000€ m.E. NICHT machbar.
Bei mir steckt schon etwa das doppelte drin und ich bin noch nicht fertig.
Wer denkt das ist unter 1000€ machbar irrt sich ganz Gewaltig. Das ist unmöglich. Selbst wenn man selber lakiert und Strahlen würde. Was man da an ersatzteilen benötigt...
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Mit unterbodenschutz bekommste nie (vernünftig) weggestrahlt. Auch Öl und Fett wollte mein Strahler weghaben. War aber noch was dran, hat er dann zum großteil weggemacht. Grad so Dichtmasse lässt sich schlecht strahlen und wenn mans nicht genau nimmt so wie er lässt er das halt dran. Also lieber gut vorbereiten.
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Jo das zerlegen das geht schnell. Aber dann alles zu restaurieren, erneuern und wieder zusammenbauen brauch das 1000 Fache der Zeit vom zerlegen, so übern Daumen gepeilt . Weis das aus eigener Erfahrung.
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@2T Viper: Mit welcher Abgasgeschwindigkeit hast du denn gerechnet? Haste zum Krümmer den Flansch am motor noch dazu gerechnet? Wäre auch nochmal ein + von 40-50mm länge
Leider hat nicht jeder so tolle Programme wie du wo man jegliche Szenarien durchgehen kann. Privatpersonen kommen da auch unmöglich dran. Auser man hat nen Geldscheißer.