Posts by Carsten

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Also ich hab auch komplett ausgebaut. Hinten in der Hutablage ein 3 Wege Lautspecherset mit Hoch-, Mittel, und Tieftöner. In das Amaturenbrett habe ich ein Paar Hochtöner (Druchmesser 3cm) eingelassen. In den Vordertüren hab ich ein 10cm 2-Wege Lautprecher. Wobei der linke schon wieder kaputt is :heuli2:.
    Und im Kofferraum natürlich noch ne Bassbox.
    Bin mit der Klangverteilung sehr zufrieden.

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mal Fragen, ob jemand paar gute Programme rund um den Trabi für den Pocket PC kennt. Und vielleicht wo ihr die her habt.
    Online gibt's ja z.B. nen Gemischrechner (könnte man zwar auch mit dem excel machen).


    Danke schon im Vorraus. :grinsi:

    Ich hatte mir auch mal LED Bremsleuchten selbergebaut. Mehrere LED's in Reihe geschalten so dass man auf 12V kommt. Ich hatte dann eine Platine mit ca 30 LED's. Nur hatte ich nicht beachtet, dass die Batteriespannung 12V ist und bei Laufendem Motor eine Ladespannung von ca. 13,5V anliegt. Da ich keine Spannungsstabilisierung in die LED's eingebunden hatte sind sie mit der Zeit durchgebrannt.
    Aber im Stand sah das richtig gut aus.
    Soweit meine Erfahrung dazu.


    Carsten

    Danke für euere Antworten, ich habe mir erstmal nen Kondensator gekauft (bei Conrad für 50€)(hoffentlich wirds am WE schön, dass ich den mal einbauen kann).
    Ich habe auch schon gehört das jemand über eine zweite Batterie die Standheizung laufen lässt.
    Aber wie kann man es realisieren, dass beide Batterien bei der Fahrt geladen werden, aber nur eine an das Bordnetz Strom abgibt (und die andere nur die Anlage betreibt)? :hä:
    Wenn man beide Battiern paralell schalten würde, würden ja beide in das Bordnetz abgeben.

    Ich hab auch mal ne Frage zur Lichtmaschine, da ne "große" Entstufe in der Pappe hab tritt bei mir das Problem auf, wenn ich bei großer Lautstärke noch die Bremslichter angehen, bricht bei mir scheinbar die Spannung zusammen und die Bässe klingen unsauber, wenn die Bremslicher wieder aus sind klingt es weider normal. Wie könnte man sowas lösen?
    Nen Kondensator bringst nicht, da hab ich mich schon fachkundig gemacht, da er Spannung nur für 1-2 Sekunden stabilliesiert.
    ...und auf bremsen oder die Bremslichter wollte ich auch nicht verzichten, aber die ziehen auch so ca. 6 Ampere.


    Hat so ein Problem von euch schon mal jemand gehabt?
    Was ich für ne Lichtmaschine drinn hab kann ich euch leider nich sagen (BJ.87)

    Also ich habe das Problem bei mir mit (Fenster)silikon aus der Kartusche gelöst. Einfach die Spitze der Kartusche unter den Scheibengummi führen und langsam reinpressen. Überstehendes Silikon einfach mit nem Spachtel und nen nassen Lappen entfernen. Seitdem is meine Frontscheibe dicht. :lach:

    Ich hab mein Radio dort reingebaut, wo das alte RFT war. Dazu habe ich mir die größe des DIN-Schachtes auf das Amaturenbrett gezeichnet, dann die Ecken eingesägt und den Rest um 90° geknickt. DIN-Schacht rein, die Ecken des DIN-Schachtes umgebogen, das sitzt bei mir richtig gut fest.
    Im notfall kann ich dir auch noch ne Zeichnung machen zum besseren verständnis.:hum:

    Quote

    Original von TrabsCabri


    machste due dranne... ähhhh Anhängerdran an Auto :winker:


    Ich glaub der braucht den Anhänger eher für die Batterien, bei den Verstärkern dürft die Lichtmaschine etwas überlastet sein, aber nur etwas:musik:

    Ich glaube mal gehört zu haben, wenn man eine Xenon Lichtanlage einbauen will, muss man auch ne Waschanlage für die Scheinwerfer einbauen um die beim TÜV abgenomen zu bekommen (also so nen paar Sprühdüsen reichen da aus).

    Hallo ihr,


    ich bin neu und wollte auch mal meinen Beitrag leisten.
    Ich habe so einen Heckspoiler, wie little gelinkt hat auf meiner Heckklappe (mit 32LED Bremsleuchte). Es ist bloß etwas schwierig, das ding abgenommen zu bekommen, weil der Trabi nicht in der beigelegten Liste (steht drin bei welchen Autotypen man das Ding mogtieren darf) aufgeführt ist.


    Anbei noch nen Bild von dem Heckspoiler auf meinem Trabi


    Carsten