Beiträge von Grandpa

    hier leider nicht wirklich viel, um die 3l insgesamt. Ich würde denken so um die 20-30l wären mal schön damit an den Pflanzen auch was ankommt und es nicht gleich verdunstet.

    damit kann man sich eventuell auch ausmalen wie fachmännisch der Motor gemacht wurde.

    Damit er läuft braucht es nicht viel, das er auch eine Weile hält, dafür braucht es hingegen schon etwas mehr.

    Ich mag's inzw. auch absolut ruhig des Nachts

    für mich nicht denkbar, ich muss immer bei offenen Fenster schlafen. Und dann hört man auf dem Dorf nunmal die Tiere, und da wir nahe der Autobahn wohnen auch mal diese. Und regen/Wind sowieso. Aber stört mich nicht, bei leichtem Regen schlafe ich sogar am besten, der scheint zu beruhigen mit dem prasseln auf das terrassendach, direkt vor dem Fenster.

    welche der kolben sieht noch gut aus? Sorry, aber für mich sehen die beide nach ordentlich blow-by aus, was dann wohl auf einen ordentlichen Verschleiß schließen lässt.

    Bei der kurbelwelle würde ich das selbe behaupten wenn ich die ölkohle in den Lagern so sehe. Die drehschieber haben sicherlich ordentlich Spiel auf den Stiften, und die Stifte sind sicherlich schon reichlich eingelaufen.


    Um es kurz zu machen, ich persönlich würde von den Teilen maximal das Gehäuse nach einer ordentlichen Reinigung und Begutachtung der lagersitze, und der drehschieberflächen nutzen. Der Rest gehört in die regenerierung.

    der Freund eines jeden der ein bisschen Ahnung hat, lüsterklemmen im 230V Bereich. Weniger geht kaum noch in meinen Augen. Wo es doch heute wesentlich haltbarere Methoden gibt.

    Ja bei Verwendung von frisch geschlagenem Holz kommen garantiert die Grünen

    um die Ecke. Ob die sich im Ernstfall auch noch trauen mit Feinnstaubbelastung

    zu argumentieren ?

    da wette mal drauf das sie sich das trauen.

    Wir können ja alle mit Strom heizen (der kommt ja quasi endlos aus der wand), und/oder unsere Häuser und Wohnungen quasi bis zum passiv-standart dämmen, kostet doch nix mehr heutzutage...

    Ich habe immer ein 2-3m langes Verlängerungskabel mit geschraubten Steckern dran, dann ist ruckzuck ohne großen Kostenaufwand das Malheur beseitigt.

    so war es bei uns auch mit der alten Heckenschere, das Kabel war früher mal 20m, dann einmal recht mittig durch, also nur noch 10m, jetzt ist es inzwischen vielleicht noch 5m, aber wenigstens war es dann immer ein und das selbe wo von Zeit zu Zeit 50cm gefehlt haben ^^

    Zudem haben hier einige uralte Stinkerdiesel und nehmen auf nichts und Niemanden Rücksicht.

    was heißt hier stinkerdiesel? Der eine findet der diesel stinkt, der andere sagt dies beim trabant.

    Beim bj2009 (für mich nicht uralt und mit partikelfilter) diesel stinkt für mich auch, aber es ist halt wie es ist.

    Derweil wird bei den Brennholzhändlern das trockene Holz knapp - und deutlich teurer natürlich...

    ich wollte dieses Jahr auch einen Haufen Holz weggeben, gut das es nicht geklappt hat. Zwar nicht mehr das beste, aber besser als frieren 8o

    3. Mit den Papieren der DEKRA gehts wieder zur Zulassung-->da gibts dann die offiziellen Papiere (nochmal ca. 40€)

    nur das dies eben von zulassungsstelle zu zulassungsstelle anders gehandhabt wird, aus dem Landkreis rostock gab es schon Berichte das es ohne Ablehnung vom kba nichts gibt, wie es nun in Rostock direkt ist weiß ich nicht. Ist sicherlich auch immer etwas Glückssache, aber die Tendenz geht zu "es klappt immer seltener".

    wenn dich nur die Schrauben der Kupplung stören, ich würde ja eher den Dreck auf der zylinderrückseite in Höhe des Krümmer auffällig finden, oder den insgesamt recht verlebten Zustand (für einen nagelneuen).

    das habe ich noch nie erlebt, und ich bin die ersten Jahre auch komplett ohne BE gefahren. Und es gab selbst bei der Versicherung vor Ort nie Probleme!


    Allerdings würde ich aus haftungsgründen bei einem Unfall unbedingt davon abraten ohne BE zu fahren, den ohne gibt es auch keinen Versicherungsschutz. Eine gültige BE in originalform (oder gültige zweitschrift) sind Bestandteil des Versicherungsvertrag.