Beiträge von Grandpa

    Ich denke das hängt sehr stark davon ab welche nahtabdichtung man verwendet. Sollte aber tatsächlich auch im Datenblatt stehen.


    Wo ich richtig Bauchschmerzen hätte ist bei dem nur oberflächlich entfernten rost, und bei der auf blankes Blech ausgetragenen nahtabdichtung.


    Ansonsten finde ich die Arbeit garnich so kacke, laut den Bildern.

    Der erste ist ein ungarischer Satz, den ich bei Steffen gekauft habe:



    Steffen sagte mir dazu, dass die wohl zu Beginn ziemlich Radau machen, nach einigen 100 Km aber wunderbar funktionieren sollen.

    also aufgrund des letzten satzes würde ich diese meiden, und hätte sie wohl garnicht erst gekauft...

    ein zylinder der zu anfang radau macht, da behaupte ich mal das dort irgendwas nicht stimmt. und wenn der radau dann aufhört hat man sich einfach nur dranne gewöhnt :/

    Kann sein - muß aber nicht.
    Manchmal genügen für sowas Kleinigkeiten und/oder Mißverständnisse...

    Oder auch einfach nen geknackter zugang, und demnach missbrauch/straftat wo der eigentliche nutzer garnix für kann. Und das passiert sehr sehr häufig...

    Hast du denn mal die kurze Bremsleitung zwischen den vorderen Rbz gewechselt?

    Vielleicht ist da was dicht?

    Dann wäre das entlüften aber auch spannend ;)


    Und ich bleibe irgendwie dabei, genau bei luft wird das problem liegen, aber das kann man nur anhand des selbst gefühlten pedaldruckes rausbekommen.


    Alternativ bleibt immer noch ein einbaufehler, der aufgrund von unwissendheit immer wieder passiert.



    Waren die bremsschläuche inzwischen auch neu? Also nicht durchgepustet, sondern wirklich neu.

    Ich bin gerade dabei ein neues Gewächshaus zu bauen.

    Das steht mir auch bevor. Nächstes we fundament zusammen kloppeln. Und anfang april dann aufstellen den kram, wir haben uns aber für die version in leichtbauweise entschieden. Aber schonmal die bessere. Bei dem vorher hat man nach jedem sturm die platten von den Nachbarn geholt ^^ mal sehen wie dieses halten wird, garantie gibt es 10 jahre. Was ja absolut in ordnung für mich wäre.

    Mario-P50K jetzt muss ich ernsthaft überlegen wie es beim Kumpel damals war, ob dieser abgeschaltet hat, oder "leer" weiter lief. Ich war mir jetzt sicher das er abgeschaltet hat. Ist aber inzwischen locker 10 Jahre her, mag mich da durchaus täuschen.

    Ich weiß aber noch ganz sicher das das Ding richtig Leistung hatte.

    Fuenfi da is sicher kein hauswasserwerk verbaut, die Pumpe hängt im Wasser und hört auf den Namen tauchpumpe 😉


    Da wird das Wasser aber auch nicht im Haus genutzt, sondern im Garten. Also keine 4 Bar notwendig.

    Eine Tauchpumpe ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet (Hauswasserwerk). Wenn kein Wasser abgenommen wird, schaltet die TP nicht aus. Oder man muss immer den Stecker ziehen.

    weshalb sollte man eine tauchpumpe nicht dauerhaft laufen lassen können?


    Und es gibt durchaus pumpen die auch mit Druckschalter versehen sind, und wenn nicht gibt es Druckschalter die man ins rohr einbauen kann. Sind alle Hähne zu steigt der Druck, und die Pumpe geht aus, macht man irgendwo einen Hahn auf fällt der Druck und die Pumpe springt an.


    Funktioniert bei bekannten seid Jahren genau so zum Wasser aus der zisterne nutzen.

    Warum soll ich mich mit einem Dachstuhl rumärgern

    Weil ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, das es sonst in richtig schlechter Laune, strapaziertes nerven und schlaflosen nächten enden kann...


    Sollte ich nochmal was am Dach machen müssen, werd ich das wohl selber machen...

    Unter anderem warte ich nun 6 Monaten auf meine endrechnung... Und genau genommen sind die nacharbeiten die ich bemängelt habe auch noch nicht abgeschlossen...

    Zwischendurch mal wassereinbruch wegen falsch eingebauten dachfenstern, und so weiter...


    Handwerker möchte ich so schnell auch nicht mehr im Haus haben, dann lerne ich lieber aus meinen Fehlern, und bezahle Lehrgeld!

    Also so wie er es beschreibt mit abschleppen und so, tippe ich tatsächlich irgendwie auch auf einen absolut verschlossenen Motor.


    Weil ohne zündfunke wäre er auch mit abschleppen nicht gekommen, bei verdecktem Vergaser eventuell schon, aber dann wäre er ja auch nach dem abschleppen nicht vernünftig gelaufen.

    Was soll an Kugellagern schlecht werden?

    Hat da nicht mal der eine oder andere (möchte keine namen nennen) mal gesagt das die kugeln leichte abdrücke in den laufbahnen hinterlassen wenn sie sehr lange nicht gedreht werden? Und die Lebensdauer der Lager dadurch verkürzt werden kann? Macht für mich auch durchaus sinn, und ich denke 30 jahre sind schon eine lange zeit.


    Deshalb nämlich meine durchaus ernst gemeinte Frage. Und selbst bei der KW würde dies schon genannt, das man die Lager durchaus auch aus diesem grund sehr genau prüfen sollte, um einem vorzeitigen Ausfall nach möglichkeit vorzubeugen.


    Das die Lager ohne rost sein sollten ist klar.

    Tim ich frage mich gerade wirklich weshalb du in solchen Fällen alte (wenn auch unverbaut) lager einbauen würdest, bei einer nicht benutzen kurbelwelle aber davor warnst. Die Probleme mit den "standschäden" von den Kugeln sind doch in beiden Fällen dieselben, oder nicht?

    Lesen

    Hast du in letzter zeit irgendwelche sorgen, oder warum bist du leicht anstrengend geworden?


    Entschuldige das ich meine Idee mit eingebracht habe, und diesen Punkt überlesen habe. Kann mich auch gerne zurückhalten und nix mehr schreiben...


    P.s. Meine Nachricht war im übrigen sinnvoller als deine...

    hattest du eventuell ne weile fie zpndung an ohne das der Motor lief? Falls ja, das sollte man nicht machen, kann bis zum Sterben der spulen und/oder steuerteil führen, durch die Hitze.