Beiträge von mase0801

    Rost beim Trabi ist ja nun nichts neues...man kann das alles aber auch übertrieben negativ darstellen.
    Nur so zur Info: mein Motor steht kurz davor, die 100.000 km-Marke zu überschreiten, und das gute Stück läuft einfach mal TOP!
    Die sind doch manchmal echt zu bl*d zum geradeauslaufen, wenn die so einen Müll schreiben...


    Aber hey, es wäre ja nicht die Bild, wenn sie uns nich auch was beibringen würde: wie zum Beispiel der Unterschied zwischen "Kotflügel vorn unlackiert" und "Kotflügel vorn, unlackiert". Ich find, das ist echt einleuchtend, aber naja, die Bild kennt halt die tiefere Wahrheit in allem, sie weiß ja schließlich auch, dass wir Papst sind, oder etwa nicht? :hum:

    Meine Mutter erzählte mir, dass sie halt auch mitm Trabant den Führerschein gemacht hatte, und dass es anstatt eines Zündschlosses nur einen Knopf gab. Da hatte der Fahrlehrer wohl ein bisschen umgebaut :)
    Da sieht man wieder, wie der Trabant seiner Zeit voraus war, was heute BMW hat (Startknöpfe etc) hatte der Trabi schon vor 25 Jahren :freude:

    nabend...


    hier um die ecke gibs n laden (ATB) der verkauft alles mögliche für alle möglichen autos...
    der äußerst freundliche angestellte hat mich beraten und meinte die 225 seien die, die die meisten im trabi drinne hätten. hab mir dann also 4 davon gekauft...und gleich 2 davon eingebaut...absolut keine probleme.
    hab selbst eigentlich auch nicht so die ahnung, was das mit dem wärmewert auf sich hat.

    hatte ich auch das problem...mir ist er während der fahrt ausgegangen und ging dann auch erstmal nicht mehr an und hinterließ auch einen benzinfleck.
    nachdem ich ihn dann von der straße geschoben hab, hab ich die kerzen ausgebaut, gereinigt (die waren schon um einiges dunkler als bloß rehbraun :lach: ), dann die kerzen in die stecker, aber nicht eingebaut...kurz anlassen und gasgegeben...also praktisch funken ein paar mal außerhalb kommen lassen. dann hab ich sie wieder eingebaut und er ging wieder ohne probleme an und das problem war gegessen...war so vor ein paar wochen und er schnurrt immer noch wie kätzchen und es gibt selbst bei den minusgraden keine probleme beim anlassen...


    marcus