Beiträge von christian93

    Sooo



    Mal probieren ob das so will mit den Bildern wie ichs mir vorstelle.
    Versuch macht klug ^^



    Das war die Basis des Fahrzeugs, nicht besonders schön aber kein Grund zum jammern hätte schlimmer kommen können






    Umzusehen was alles im Eimer ist, wurde der Wagen komplett zerpflückt.
    Das schöne ist, das alles einzeln dran geschraubt ist :)




    Nun zur Bestandsaufnahme, sämtliche "Zoll" Rohre und die Schweller waren verfault.
    Ruckzuck gabs Ersatz für die Teile, alten Teile wurden Großflächig rausgeschnitten und durch neue Rohre und Kastenprofil ersetzt.


    Nachdem die Karosse bzw. der Rahmen geschweißt war mussten die Türen (gab es Gott sei dank mit dazu) angepassten werden.
    Der Grund dafür war, das die Schaniere fehlten und zur Kontrolle ob sich was verzogen hat durchs schweißen. Hat aber alles gepasst.



    Der Rahmen wurde dann komplett entrostet, gestrahlt und beschliefen




    Als nächste kam Grundierung und Lack drauf.





    Warum ich blau genommen hab? Das Ding war zwar gelb aber unter dem gelb war als Erstlack dieses blau (steht auch im Fahrzeugbrief) was ich anschließend mit einer
    Farbtabelle verglichen habe. Ist dem Originalfarbton Nahezu identisch



    Weit bin ich zwar noch nicht gekommen aber mich halten die Kleinteile bekanntlich auf.


    Die Tage werden die Alu Blechteile angepasst und mit dem langsamen Zusammbau begonnen.



    Bilder und ein paar Worte folgen ^^




    Grüße Christian

    Die Idee kam mir auch schon.


    Hab mich drum gekümmert raus zu kriegen an die "Lehrlinge" die damals dort eventuell mitgewirkt haben Kontakt zu knüpfen aber vergebens.



    Hab kein Bock noch ewig zu warten bis sich einer findet oder auch nicht.
    Da mir der Krempel mittlerweile nur im wege rum liegt unds mir zum wegschmeißen zu schade ist, wird das Gerät jetz in Angriff genommen ;)


    Im Nachhinein bin ich mir sicher das sich irgendwann jemand dran erinnern wird hoff ich

    Tag schön.


    Nun ist ja einiges an Zeit ins Land gegangen ...


    Vielleicht interessiert es auch keinen aber ich schreibs trotzdem.


    Zum Auto selbst hab ich leider immernoch keine Infos die Vorbesitzer sind teilweise gestorben oder nicht auffindbar.


    Mache mir jetz die Mühe das Auto wieder herzurichten bzw. Zu restaurieren und den Hobel so zusammensetzen wie es einmal war.


    Falls es doch jemand interessiert kann und werde ich auch das ein oder andere Bild hier in den Fred stellen.


    Insgeheim hoffe ich natürlich das sich jemand findet ders liest und mir ein paar Infos oder gar Bilder hat zu dem Auto.



    Grüße Christian

    Da habter recht Jungs


    Bei mir fahrn noch paar Bauern aufs Feld mitn Trabi ansonsten ist alles wie leer geräumt ^^


    Wenn ich welche sehe dann nur als Lastenesel aber selbst die sind an 5 Fingern abzuzählen. Es ist aber kein "Lienhaberstück" oder ähnliches dabei :/


    Warum das so ist? Weil wahrscheinlich keiner mehr was mit zu tun haben will oder wie auch immer.


    Aber aufn Dorf hat hier fast jeder 3. (Übertrieben) Haushalt ne Pappe inner Scheune unterm Dach oder im Garten stehen ...



    Grüßii

    Wunderschönen guten Morgen gewünscht Jungs und Mädels.



    Ich bin zwar nicht mehr der neueste hier im Forum, aber jetzt würde es mich schonmal interessieren ob es noch ein paar Gleichgesinnte im Raum Burgenland und Umgebung gibt ?


    Zeigt euch :)


    Grüßchen Christian

    Muss nun auch mal mein Senf dazu geben.


    Bevor ich mein Zeugs an Blattfedern etc eingebaut hab, suchte ich die Meinung und den Rat eines Dekramenschens bzw der der mir später alles einträgt.


    Fragte ihn unter anderem ob das alles rechtens ist wenn ich den Auspuff durchs Geweih lege ...


    Antwort: solange es fachmännisch/ordentlich gemacht ist hat er keine Bedenken und alles ist gut (auspuff)


    Zur tiefe ... min 8cm Bodenfreiheit zu festen/ nicht beweglichen Teilen.
    Nur weiß ich nicht ob unten die Lippe mit dazu gehört ?


    Faustregel meinte er ne Höhe vonner Zigarettenschachtel.


    Das ist mein Wissenstand der Dinge


    Grüßi

    Ohha
    Hab ich mir auch grad gedacht, Kabel liegen alle frei nun wollt ich grad nochmal durchmessen was da an Leistung ankommt und siehe da nachdem ich die Rücklichtkappe abgeschraubt habe funktioniert alles wieder.


    Da kann ja im Endeffekt nur die Kappe irgendwo drauf gedrückt haben, obwohlse provisorisch dran geheftet war :/


    Äußerst seltsam der fall