Beiträge von christian93

    Tag Männers
    Frohes neues wünsche ich ;)


    Im übrigen hab ich den Ausschnitt als Buch jetz in meinen Händen und ich konnte rausfinden:


    - keine genaue Anzahl über gebaute Exemplare
    - jaa das wars schon der Rest steht hier schon im großen und ganzen drin


    Trotzdem ganz interessant zu lesen


    Hab heute mal grob die Längen ausgemessen was ich an Bowdenzügen brauch und mein virtuellen Warenkorb gefüllt ... moin (nachdem ich alles nochmal durchgegangen bin) werden dann ca. 20m Seil und Zubehör bestellt.


    Geht dann also mit kleinen Schritten vorran.


    Was mir schon seit paar Tagen den Kopf zerbricht ... wie gestalte ich Farblich Armaturenbrett, Lenker und Sitze :/ ?


    Gruuuß

    Ja Toni abern Vormittag pro Felge war weg, polieren an sich ging nur die Vorarbeit war ätzend das ganze schleifen und und und ^^


    Schorschi mach mal bitte, wie gesagt Bilder wären Klasse da ich nur die beidenBilder habe. Paar Detail Bilder wären Spitze. Sonst muss ich mir weiter was zusammen reimen :/

    Danke schön Jungs ;)


    Hab mal ein Bild angehangen, wird man zwar nicht so gut erkennen aber ja sind poliert.


    Rückseite ist bloß sauber gemacht und nass geschliffen und Sichtseite ist etwas anpoliert.


    Wenn es mit dem Auto aufs Ende zugeht werden die Felgen nochmal nachpoliert bzw "Hochglanz" poliert.


    Die 3 Felge aufn Bild war die Basis :)


    Scheiß Arbeit bleibt es trotzdem


    Achso ^^


    Ich hatte das mal so gesehen mit den Nieten und dachte mir zu Sicherheit kann man das noch hinzufügen.


    Ich verwende einen "spezial" 2 K Kleber, wie gesagt hab ne Backe fertig gemacht ein Tag trocken lassen und mit Hammer und Meißel ne Funktionsprüfung gemacht :D keine Chance, war Begeistert deswegen keine Niete sondern Anfang und Ende ne kleine Fase ;)

    Danke.


    Aber mit der Bremse kann ich dich beruhigen.
    Fair ist der Preis keine Frage, hab nur geguckt wie die Preise sind für "fertige" Bremsbacken.


    Ich fands ne Frechheit und hab mir Bremsband bestellt und angefangen zu experimentieren.


    Die alten gingen schlecht runter doch jetzt meine geklebten gehen überhaupt nicht mehr ab ... die Enden sind jeweils angefast und als kleine Sicherheit wollt ich noch Nieten.
    Genietet habe ich nicht das hält so und jaaa da bin ich mir ganz sicher ;)

    Fröhliche Weihnachten ;)


    Danke Tamino aber ich denke das dauert noch ne ganze weile.


    Nun zu meinen kleinen Fortschritten :rolleyes:


    Differenzial ist zusammengebaut und im Wagen verpflanzt, verrichtet seine Arbeit und schaltet.
    Motor ist auch schon fertig bzw. regeneriert.




    Tank hab ich selber gebaut (3mm Stahlblech :thumbup: ) hatte keinen dazu, ob er nun so war keine Ahnung aber ich denk passt ganz gut so.




    Bremsbeläge hab ich selbst beklebt ... Wahnsinn was die für Preise für "fertige" Bremsbeläge aufrufen :thumbdown:



    Soo, Räder inklusive Ersatzrad sind auch neu bestückt und aufgearbeitet, Hinterachse ist verzinkt und lackiert.
    Tachoantrieb ist auch wieder voll in Funktion.
    Scheibenrahmen ist geschweißt gestrahlt grundiert und teillackiert für die Stellen wo man später nicht mehr rankommt.





    Keine Sorge das alte Rostblech nehm ich momentan nur für die stets anfallenden Anpassungsarbeiten, will das neue Blech nicht gleich versauen.
    Ansonsten bleib ich am Ball und versuche mich langsam an den Radkästen ranzutasten, hoffe das klappt alles Reibungslos.






    PS: Ich bin immernoch für jeden Hinweis oder Informationen zum Auto dankbar ^^



    Grüßchen

    Halli Hallo,





    wollte mal wieder was von mir hören lassen


    Zum Thema ... jaa was soll ich sagen, ist jetzt schonwieder fast ein Jahr her und sonderlich weiter bin ich nicht gekommen.


    Mir fehlte einst die Zeit, dann kamen noch diverse andere Projekte dazwischen und zu guter letzt gab es noch einige Rückschläge am kleinen Krauser selbst.


    Nun hab ich wieder neuen Mut geschöpft und geh die Sache wieder an, Kleinigkeiten sind dennoch fertig, wenn man das so sagen kann




    Lade die Tage paar Bilder hoch, wie momentan der aktuelle Stand der Dinge ist.


    Ewig sollte die ganze Sache nicht mehr hinziehen ^^

    Juhu :)


    Ich bin so dämlich ^^


    Danke für euer Antworten Jungs, hab den Fehler gefunden.


    Hab nochmal gründlichst die Kontakte sauber gemacht und alles durchgemessen und musste feststellen das ein Kabel irgendwie gebrochen ist warum auch immer.
    Im Durchgang lief nix.


    Gott sei Dank ist alles wieder voll funktionsfähig :)

    Daten:
    Ich sag mal trabant Baujahr 1990
    Mit damals ( vor 4 Jahren ) funktionierenten Warnblinklicht.


    Wie gesagt soweit funktioniert alles Blinker rechts und links, Lichthupe, Stand und Abblendlicht ... ach halt mir fällt ein von Abblendlicht zum Fernlichtschaltet es nicht um.


    Kabelbaum war draußen allerdings größtenteils zusammen geblieben.


    Ist bestimmt wieder nur ne Kleinigkeit bei meinem Glück ^^


    Gemacht wurde bis jetzt alle Massepunkte gesäubert, Blinkgeber/Kombischalter und diesen "Fernlichtumschalter" gewechselt + Kontakte unteranderem auch Leitungsberbinder gesäubert und mit Kontaktspray besprüht.


    Ich nehme an das es nur ein Kontakt Problem sein kann aber so richtig ist das Glück nicht auf meiner Seite

    Naabend :)


    Passt zwar nicht ganz hier rein aber will kein neues Thema aufmachen.


    Folgendes Problem


    Habe die Elektrik neu gemacht alles funktioniert bis auf die Warnblinker.


    Wenn ich Warnblinker einschalte blinkt nur rechts vorn wie hinten ... nehm ich aber den kombischalter dazu in Stellung links blinken alle 4 leuchten wie es sein sollten, schalte ich zurück auf "neutral" geht's wieder bloß die rechte seite.


    Ich bin ratlos wo liegt die Ursache hat jemand eine gute Idee :( ?


    Danke schonmal im voraus

    Ich bin sprachlos


    Mensch da machst du dich doch voll zum Eimer.


    Würde mich da schämen so rum zu fahren :D


    Für die 45er Kisten musst du doch extra ein Führerschein machen ... das rentiert sich null wenn du dir das hoch rechnest Führerschein, Umbau, Gutachten und nach 2 Jahren wieder alles rückbaun und Gutachten.


    Und das wegen 2 Jahren und dann nur 45 ^^


    Hole dir ne Simme, regenanzug und mach den Motor ordentlich scharf (nicht langsamer) und du wirst wesentlich mehr Spaß haben auch bei Regen ;)

    Hää??


    Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben.


    Also ich nehme an das du ein Witz machst mit deiner 45er Zulassung?


    Welcher normaler Mensch kommt auf die Idee ein TRABI "zu drosseln"?
    Selbst ne Frau macht das nicht, wie kommst du da drauf vielleicht war die Frau inner 30 Zone unterwegs ...


    Gib dirn Ruck und ruiniere das Auto nicht.
    Nimm bissel Kohle in die Hand (umsonst ist der Umbau bzw das Gutachten auch nicht) und kauf dir das oben gezeigte Modell von Wünsch was sich Krause duo schimpft ;)

    Juuhu,


    Wie schauts denn jetzt mit dem Projekt aus, gibts schon die ein oder andere Neuerung?


    Was mich noch interessiert, kann man Karosse und Rahmen einfach so trennen und abheben bezüglich Verzug der Karosse oder muss die Karosse größteils zerlegt werden?


    Gruß

    Hier isser wieder :)



    Äh ja Jungs, was soll ich mich jetz groß rausreden ... viel getan hat sich leider nicht.


    Kleinzeugs ist mittlerweile fertig, der Tank is fertig bin nun dabei hier und da zu lackieren und das ein oder andere vorzubereiten.
    Dennoch schläft das Projekt nicht ein, hab nur zur Zeit viel um de Ohren und mich etwas verzettelt mit Pojekte ^^



    Hab heute mal den halben Vormittag geopfert um mir mal meine Straßenverkehr Sammlung zu studieren.



    Ist alles nahezu vollständig von 1957 bis 1986 leider konnte ich nur einen winzigen Artikel zu dem Fahrzeug endecken oder finden :(





    Grüße Christian