Beiträge von Tropi85

    so alle kotflügel ab....entrostet und nun gehts an bleche einschweißen...denn die pappen ran und fertig....wie heißt die dichtmasse nochmal oder was verwendet ihr so??
    gruß frank

    naja nur die eine hat nen loch...und die dellen sind kaum zu sehen an der unterseite...wenn sie ein wenig aufbreitet sind sehen sie zu gut aus für ne ratte... :grinsi:
    aber denke so 50 eus oder paar drüber sind ok....ich habe beide damals für 30 bekomm
    und wenn ich n 50er bekomm habe ich die neuen einteiligen runden stoßstangen wieder rein :zungeaus:

    ich glaube 2% größer ist auch ok...muss mich aber nochmal schlau machen....,denn bekommen ja auch einige 185/55 r14 eingetragen und die sind ja auch größer!
    Oder alle die mit 175/50 r13 fahren...die liegen ja weit weg der toleranzgrenze...und brauchen nich mal ne tachoangleichung....
    Die tüver machen das doch sowieso alle anders...einheit herrscht da auch nich :doof:

    ja genau die kombinationen, die ich ihm auch schon vorgeschlagen habe....ich hätte ihm ja 165/60 r14 empfohlen, da sie eine nicht ganz so hohe seitenwange haben und der reifen recht sportlich auf einer 6j felge aussieht...die "breite"breite optik macht sowieso größtenteils die felge aus..außer der reifen ist breiter als die felge, bloß denn hat man ja eine so seitlich überstehende wulst und das hat mit sportlich nicht mehr viel zu tun...das sieht denn eher nach traktor reifen aus...
    meiner meinung nach...aber ist ansichtssache und bedenke das du "nur" 26ps hast... :grinser:

    ja ich wollte mal wissen, wie hoch ich einen preis ca bei 3-teiligen chromstoßstangen ansetzen kann.
    ich weiß das richtet sich nach zustand der stoßstangen...also die die ich loswerden will wären 2 mittelstücke für hinten(habe die eine für vorn genommen, sah besser aus, weil das kennzeichen woanders befestigt war)und 5 ecken für vorn...haben alle leichte rostspuren und paar kleine dellen(schon so gekauft)
    und das eine mittelteil hat an der einen ecke, wo blech vom mittelteil und blech von einem eckstück liegen ein rostlosch ca 1,5 cm im durchmesser....
    nun meine frage was kann ich denn da noch so preislich verlangen oder erwarten??? :hä:

    drunter bekommt man die mit stuko und vielleicht etwas schleifen!!!
    aber ich würde auch nich solche schlappen drauf tun..liebe auf die felge 165er drauf...durch die breite der felge sieht das auch breit aus, ist aber nich so extrem für die gelenke und naja man sollte auch an sprit und beschleunigung denken :top:

    ja das problem denke ich wird sein, das 185/65 r14 bereifung zu groß im durchmesser ist!
    Angenommen werden meistens 155/70 r13 als Standard, die haben einen durchmesser von 54,25 cm.
    nun brauchst du passende reifenkombinationen, die nur um glaub ich 4 prozent abweichen und deine reifen haben einen durchmesser von 59,60cm, somit hast du eine abweichung von knapp 10 prozent (dadurch simmt dein Tacho nicht mehr).
    185/50 r14 reifen haben fast den gleichen reifendurchmesser. gehen würde auch 185/55 r14 oder 17/50 oder 55 r14!!!


    dein kopiertes gutachten ist bestimmt von nen wartburg oder???

    ja hatte sich nächsten tag denn erledigt...irgendwie ging der schraubenkopf so durchs loch ohne bohren...mir heute noch nen rätsel aber egal ab is ab und pappe is ganz

    hallo ich bin dabei die ganzen pappen abzubauen um mal zu entrosten... klappt soweit ganz gut doch eine Schraube an dem vorderen kotflügel ist angerostet und dazu kommt, das sie schon etwas ausgenuddelt war...gibt es ne andere möglichkeit außer aufbohren???
    wenn nich wie bekomm ich denn den rest der schraube raus, damit ich ne neue rein bekomm??