Beiträge von Tropi85

    das hat nur was mit sende und empfangssignal zu tun...die navis senden ja nur mit geringer wattzahl....
    ich bin vermesser und arbeite hin und wieder mit einem richtig guten gps gerät und damit kannst durch tunnel laufen wie de willst....naja gut denke mal wenn du so 200m erdschicht über dir hast gehts nich aber in tiefgaragen bestimmt schon...
    ja stimmt ist ne kostenfrage....aber so genau ist es nich...das is nen kleines spielerchen im navi wie manche handys zb thermometer haben....die sind auch nahezu genau, aber eben nur nahezu!!! :zungeaus:

    also um alu oder angesetzten edelstahl zu polieren nehme ich blanco polish.. das ist ein mittel für edelstahlspülen und funktioniert echt super...

    ja denn kann das gps lediglich eine durchschnittgeschwindigkeit ermitteln aber nich die zur momentane geschwindigkeit...glaub mir wenn das gps so genau die geschwindigkeit ermitteln könnte, würden die navis wesentlich größer und vor allem teure sein....ich habe arbeitstechnisch damit zu tun und kenn mich damit deswegen etwas aus...
    außerdem wenn es so genau wäre, denn würde die autoindustrie doch schon längst darauf setzen....

    also auf die anzeige von den gps geschwindigkeiten würde ich nichts geben, da diese nicht in "real time" funktionieren und keine hochpräzisen angaben liefern, wie schon gesagt lediglich auf ein paar meter genau... und daher wird auch dort eine abweichung spürbar sein!!!

    ja das stimmt schon, aber denke doch wenns gut gemacht is auf lange zeit für seine zwecke sinnvoller....für meine zwecke ist der 2 zylinder angebrachter aber viel mit mir schleppen will ich denn auch nich :grinser::grinser::grinser:

    @FG: aber der wartimotor wird für die zwecke nur für hänger ziehen und dachzelt transportieren wie wulfman schrieb doch eher für ihn in frage kommt...er sagte ja nich er will schnell fahren , sondern angenehm mit dem gepäck rollen....ich mein ich habe das schon erlebt. nen kumpel is mit dachzelt, nen vollbeladenen hp350 (mit steinplatten als gewicht für den fahnenmast, fahnenmast und partygarnitur) und nen nicht grad leichten beifahrer ganz bequem 90 gehfahren ist und trotzdem unter 10 liter geblieben....und das schafft doch kein optimierter 2zyl....??? :hä:
    oder??

    naja gut...aber die würden definitiv gucken wie deppen.... :verwirrt:
    wer hat denn da den deckel vom luftfilterkasten beschnitten :grinser:
    kenn ich von meinem....
    aber so echt tolle pappen...die projecte sind in sich echt stimmig :top:
    hoffe bekomm mein auch gut hin

    ich nehme immer gummi und siikonpflege..ist so eine kleine tube mit nen schwamm dran, damit man die gummis gut mit einstreichen kann..dadurch wird der gummi schön weich und du kannst die lücke wieder zu drücken...

    also schon besser als der erste veruch :grinser: aber die ölbutte von liqui moli hat doch auch ne scala dran :lach:
    das mit der liste gut ok wer sowas nich im kopf überschlagen kann...
    fand es aber gut das er mit dem lappen denn nochmal überall drüber gewischt hat :top:


    und wo ist das wie oben erwähnt mit mc donalds zu sehen????

    das dachzelt wid ja so ca 40 kg+ wiegen...ist ja gewichtstechnisch nicht so viel kann man sagen aber der enorm erhöhte luftwiderstand macht das erst interessant....naja und was der hänger wiegt weist ja...

    ja BEHAUPTE JA NICH DAS ER NICH MEHR Nm bekommt aber soviel???? dachte ich nich...aber mir ging es ja nur um den aspekt, das wenn jemand nur mehr power braucht um nen hänger und nen dachgepäckträger in annehmbarer reisegeschwindigkeit zu bewegen ein wartimotor doch besser wäre...ich bezweifle keinesfalls das der trabimotor mit mehr power schlecht ist, bin ja auch grad am zusamm stellen und bauen lassen :grinser::grinser::grinser:
    wie gesagt dachte nich das nen 2zylinder tuning motor soviel mehr drehmoment hat....