Beiträge von SzeneReinsdorf

    Oh oh... ich glaub die Probs mit der Stadt haben die net in den Griff bekommen.


    Zelten auf den Wiesen verboten! und das auf nem treffen! :augendreh:


    Also für alle, die vorhaben morgen noch hinzufahren und zu übernachten... macht euch nen Kopf, wie ihr die Zelte aufgestellt kriegt. :grinser: nur mal so als vorwarnung... übrigens hab ich die Info bekommen, das auf dem Platz bis zum jetzigen Zeitpunkt ca 5 Trabis stehen. Net so umwerfend... die meisten werden wohl wieder in richtung Heimat gefahren sein.

    Machbar ist alles. Die Einschränkungen sind ja an sich auch kein Prob, wenn sich Mama UND Papa einschränken und net nur einer. Naja...


    "da passen auch mal fix andere Truppenteile auf die kleinen auf ..."


    Bleibt net viel Auswahl, wenn die "Truppe" nur aus Mama, Papa und meiner einer besteht. :augendreh: bzw. wenn noch andere mit sind und die sich keinen kopf machen um den kleinen.


    naja die haben sich ja auch selbst drauf eingelassen ein kind zu bekommen, können wir halt net so oft auf Treffen fahren. Man muss halt kompromisse machen.

    brr :staun:, sorry, aber wir lassen den Kleinen (Luc) doch net allein über den Platz rennen geschweige denn allein im Zelt schlafen wenn wir net in der Nähe sind.


    Klar ist es schon lustig, Luc ist ja auch total begeistert von Trabis aber ihn alleine rumrennen lassen :beleidigt:... wenn ich gesehen habe, z.B. in Hermsdorf, das da ständig zwei Spitze rumgerannt sind, ohne irgendwelche Beaufsichtigung und ich sehe, das wenn die vor Luc stehen, das die genauso groß sind, da wird mir ganz anders wenn ich mir vorstell er wär da allein rumgerannt. :schock:


    Es gibt auch Kinder, die lassen sich nicht in der Kinderecke "abgeben", vorallem in dem Alter.


    Wir haben es auch schon so gemacht, das wir Walkie Talkies als Baby-Phone umfunktioniert haben aber das war der Mama dann doch noch zu unsicher, weil er ja dran rumspielen könnte.


    Ich denke es hängt von dem Kind ab bzw von den Eltern ob sich auch beruhigt vom Zelt entfernen kann.

    So...


    Also mich würde es mal interessieren, wer alles schon Mama oder Papa ist und wie ihr das zu Treffen macht? Nehmt ihr die Kinder mit? Gebt ihr die für die Zeit ab? :grinser:
    Wie macht ihr das, wenn ihr den dann mit zum Treffen nehmt? Bleiben Mama und Papa beim Zelt, Wohnwagen, ...? Ach erzählt einfach was drüber.



    Also ich selbst bin nicht Mama und habe auch nicht vor das in absehbarer Zukunft zu werden. :dududu:


    Meine Freundin Sabrina und ihr Mann Tino haben einen fast 4 jährigen Sohn. Da die beiden quasi der Grund sind, warum ich in die Trabiszene "reingerutscht" bin, bin ich davon abhängig, wann die beiden zu Treffen fahren und das geht nur, wenn sie einen Babysitter haben. Hermsdorf war mal ein Versuch den Kleinen mitzunehmen aber es zerrt doch ganz schön an den Nerven, wenn ständig kommt: "wann simmer da?" "Ich will nach Hause" usw. auf ner Strecke von über 200km.
    Ich denke mal ab nächstes Jahr wird das dann besser werden, aber es muss halt trotzdem immer einer nach ihm schauen, in seiner Nähe sein. Und meist ist es halt die Mama und das die das net in Ordnung findet ist ja wohl logisch. Also den Kleinen bei Oma und Opa gelassen und los gehts, aber das geht halt net immer.


    Also was sagt ihr?

    So, jetzt stehts fest! Das wunderschöne Vogtland ist für uns zu weit. Meine Leute fahren dieses Wochenende als letztes Treffen dieses Jahr nach Jena... :traurig:


    Vielleicht sieht man sich dann ja nächstes Jahr mal auf irgendeinem Treffen... bzw. der der mich ersteigert ja schon eher... :grinser:

    Also ich würde sehr gerne mal das schöne Vogtland besuchen. :lach:


    Muss nur noch ein paar Leute überzeugen bzw müssen die rechnen obs geht.


    Denn ohne die geht das nicht... weil: "isch abe gar kein Auto" :augendreh: ... zumindest keins, was im Moment schon fährt. :heul:


    Die von denen das abhängt, wollen aber wahrscheinlich nach Jena fahren... OHNE MICH! :heuli2: Also definitiv kann ich das erst nächste Woche irgendwann sagen.

    Könnt ihr mal ne kleine Info geben, wieviel Eintritt ihr haben wollt, was noch für Kosten auf einen zukommen könnten (Toilette, Dusche, ...)


    Weil wir nämlich am planen sind und da wäre die Info nicht schlecht. Ist ja schon von den spritkosten her net allzu positiv für uns, weil sind ja knapp 300 km von WB, würden das aber gerne zu unserem Abschlusstreffen dies Jahr machen.

    Zitat

    Original von Rainman


    Nein, ich würd dir auch das "Selbermischen" empfehlen falls du es nicht schon machst :zwinkerer:


    Und dann ohne Bleiersatz, wenn ich das richtig gelesen hab... :lach:


    Bisher steht mein erster Trabi noch... ist noch nicht fahrtauglich aber zur nächsten Saison werd ich das hinbekommen denk ich. ich denke ich werde das dann auch so machen... ("Selbermischen")


    Ist echt interessant, was man hier alles so lernt...


    *noch viel zu lernen hab*

    Zitat

    Original von TrabiTom
    die soljanka an der gulaschkanone hat zum* :grrr:* geschmeckt (hat die noch einer außer mir gekostet)


    ja und ich habs sofort bereut. aber das war auch so ziemlich das einzige was zu kritisieren war.

    Zitat

    Original von boernhord
    Hi,


    so beschissen ich das oben eingängig beschriebene Verhalten auch finde, meine ich trotzdem, dass es ab einer bestimmten Zahl von Besucher, nicht mehr möglich ist, alles unter Kontrolle zu haben. Heißt Raudis und Idioten finden sich dann immer wieder. Das eigentliche Problem dabei ist, dass es die sind, die nach außen im Nachhinein besonders stark hervorstechen und damit den Ruf versaubeuteln. Wenn Niederdorf diegleichen Besucherzahlen wie Zwickau hätte, wäre ich mal auf das Resultat gespannt ....


    :lach: :lach: :lach: :lach:


    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Wir hatten das Pech, das wir genau am Ende des Platzes am Hauptweg standen. also quasi an der Wendeschleife. Wir konnten des öfteren beobachten, wie manche unkontrolliert, mit gezogener handbremse gewendet haben und dabei nur sehr knapp an anderen Autos vorbei sind. Trotzdem fand ich das Treffen im großen und ganzen gut und für das Wetter kann ja keiner was.

    schlimm ich kenne da auch so fälle, alle meiner besten freundin und ihrem mann passiert.


    angefangen hat es mit gelösten Radmuttern (natürlich das Rad irgendwann auf ner Allee nebenher gefahren, nix passiert), dann Tennisball im Auspuff (auch nix passiert, weil rechtzeitig bemerkt), Tankdeckel verschwunden (100%ig keine eigene Schludrigkeit) und das heftigste war ne getriebeblockade bei 110 auf der Autobahn durch ne gelöste schraube. Fragt mich net wie, aber ist passiert.


    alles so kleinigkeiten die viel bewirken können


    aber zum glück halt alles ohne folgen abgelaufen.


    und vandalismus rings ums auto rum.
    aufgebrochen aber nix gestohlen.


    es gibt leute die sind total krank. Machen sich keinen Kopf um die Folgen. *kopfschüttel* Meine Freundin hat ein Kind, was in den Trabis immer mitfährt.

    So, ich hab das zwar sowohl in der SuperTrabi als auch hier gelesen aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.


    Ich habe jetzt schon soviel rausgelesen, das die ne Nachricht bzw. ne Anfrage haben wollen... Richtig? und muss die dann an diesen Florian Barth gehen?


    Weil bevor ich den anfange mit nerven nerv ich euch lieber noch a weng... :grinsi: :grinsi:

    Hi ihrs,
    ich hab jetzt bissel rumgeschaut und nix gefunden, wo das thema reinpassen würde... man möge mir also verzeihen, wenn es hier auch net so richtig passt.


    meine Frage:


    Darf man das Orginal Sachsenring-Zeichen und/oder den Orginal Trabant Schriftzug als Aufkleber auf den Trabis verwenden? Wie sieht es aus, wenn der auf ein Auto anderer Marke soll?
    Darf man sich das auf Schlüsselbänder oder T-Shirts drucken lassen?


    Sind vielleicht irgendwelche Genehmigungen nötig, kann man da sonst Ärger bekommen?


    usw...


    würd mich mal interessieren.


    wir sind kein eingetragener Verein würden uns aber gern über gleiche Klamotten oder ähnliches als zusammengehörig kennzeichen... grins
    und bei trabi liegt es ja nahe, die orginal Zeichen zu benutzen...


    würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    grüße Mell