Beiträge von SzeneReinsdorf

    Zitat

    na das ist ja mal ne tolle geschenk idee....... da wird sie sich sicher freuen....



    hoff ich doch.
    sie ist halt ein bissel künstlerisch veranlagt und als rainman gestern wegen den staffeleien fragte ist mir die idee dann so gekommen. :lach:

    So, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchsucht hab und nix passendes so wirklich gefunden hab brauch ich eure hilfe...


    Ich brauch ein Bild das was mit Trabi zu tun hat... also entweder mit nem Trabi drauf, mit Schriftzug oder so was in der Richtung halt. Hab da keine genauen Vorstellungen. Bin für alles offen.


    Vielleicht ist ja einer auch ein Künstler, der schonmal was gemalt hat und mir das zu Verfügung stellen würd...


    das schon sehr geil ist... also irgendwie sowas...


    [Blockierte Grafik: http://www.home.zonnet.nl/barelds26/mmbpast/trab3.jpg]


    //EDIT: Hab den Link vom Bild mal getauscht, bild wurde nicht angezeigt, Rainman

    Danke für die Tipps...


    ja der Trabi soll ein Saisonauto werden, vorallem für Treffen. Ich bin halt selten bei meinem Trabi, weil er in der Heimat ist und ich nur selten dort bin. Hier hätte ich gleich gar keine Möglichkeit zum Abstellen.


    Mal schauen, vielleicht kann ich meiner Mutter die Garage abschwatzen. :grinser:

    So, bevor ich meinen Trabser das erste mal in meinem Besitz so richtig in Betrieb nehmen kann muss erst noch einen Winterschlaf im Freien machen.
    Er steht unter einem Baum, kriegt vielleicht noch sone Art Carport Dach...


    Was muss ich da alles beachten, damit er im Frühjahr dann endlich starten kann und ich net wieder alles mögliche wechseln muss?


    hab schon gesucht aber die "Einmottung" bezieht sich ja immer nur auf die Überwinterung in der Garage...

    Zitat

    Original von Rainman


    Und eins haben sie vergessen: von innen verstellbare Aussenspiegel :grinsi:


    das gabs bestimmt net als "Anklickfeld"... :lach:


    aber vom design her wär das total meins.

    mal schauen, vielleicht findet der vorbesitzer das andere ja wieder und dann wirds wieder angeschweißt und fertig. wenn net wird sich da auch eine möglichkeit finden lassen. :grinser:


    das Typenschild ist noch da, aber das ist ja zu leicht wechselbar.


    mal schauen, wollte mal sehen, ob da jemand schon erfahrungen mit hatte.

    mmh, naja ich kenn den vorbesitzer ziemlich lange und ich weiß auch, wo der die pappe her hat, aber ob das so eine ist, keine Ahnung.


    naja der vorbesitzer meinte er hätte das blech wohl noch irgendwo und sei auch einmal ohne selbiges durch den TÜV gekommen sein.


    hab aber keinen bock, dann noch ärger zu bekommen oder deswegen ohne tüv wieder heim fahren zu müssen.


    prüfung, ob die pappe eventuell gestohlen gemeldet ist läuft schon.

    @ TVP50 meinst du mit "Plakette" das kleine Blechstück, wo nur die Fahrgestell-Nr. mit Stern vorn und hinten draufsteht oder dieses größere (Alu)Schild, wo noch die anderen Daten draufstehen.


    Kann ich die auch selbst nachmachen?



    @charlie601 Hat man mir ja auch gesagt, das die normalerweise net so einfach abfallen kann, man sieht aber auch eigentlich nix, das die irgendwie abgehebelt wurde.

    Ein Kumpel hat gestern bei mir im Trabi in den Motorraum geschaut und ihm ist sofort aufgefallen, das das Schildchen, was angeschweißt ist, wo die Fahrgestellnr. draufsteht nicht da ist. Ist abgefallen oder so...


    Dieses Schild zum ankleben(?) wo die draufsteht ist dran aber er sagte, das reicht für den TÜV net.


    Hat da jemand Erfahrungen? Brauch man das unbedingt?

    oki, Aufgabe ist erledigt.


    Der Aufgabensteller hat sich mit ca 165 Teilen zufrieden gegeben. Als ich angefangen hab ihm die Fragen zu stellen zwecks Baujahr, ob Kurbelwelle als ein Teil usw da ist er bloß ins stottern gekommen und hat gesagt ist gut.


    :grinser:


    Danke für die Hilfe!


    *verbeug*

    mmh, ich würd ja zählen, aber ich steig net mehr durch. :grinser:


    zu der schwammigen Aufgabenstellung: ich hab die selber nur so bekommen. kann ich nix für. ich glaub, derjenige, der mir die Aufgabe gestellt hat hätte net damit gerechnet das ich überhaupt irgendeine zahl rausfinde. :lach: