Beiträge von KJG

    Im mOment habe ich gar kein Teil drin. Ich baue ja noch an meinem Kombi. Aber ich habe noch ein nagelneues Relais daliegen, das kommt rein. Das alte Teil ist schon im Müll. War ein selbst repariertes.


    KJG

    So was hatte ich auch mal. Nur die große Wolke fehlte bei mir. War ein loser Vergaser. Mangelnde Wartung halt. Alles festgechraubt, natürlich mit neuen Dichtungen und alles lief wieder.
    Aber als Karre würde ich meinen Süssen nicht bezeichnen, das nimmt jedes Auto übel. Und nicht vergessen, ab und zu mal über das Armaturenbrett streicheln, das hilft ungemein. :zwinkerer:



    KJG

    Dank an alle und besonders an TV P50 für das Angebot. Wir werden uns da schon einig. Erledige erst mal deine wichtigen Angelegenheiten :handkuss: und dann sehen wir weiter.


    KJG

    Hallo Nomex, genau das hatte ich auch schon. Ich habe dann versucht dieses Kippteil zu bearbeiten. Brachte aber nix. Wenn mir so ein Teil heute kaputt gehen sollte wird nicht lange überlegt und ein neues Teil gekauft.


    KJG

    Hallo Freunde, da habe ich mal wieder ein Problem. Nachdem meine Stoßstangen neu verchromt sind wollte ich nun die Winterzeit nutzen und die Plasteecken säubern. Gut, der Dreck geht runter, aber nun sehen sie total verkratzt aus. Kann ich die Dinger eigentlich lackieren? Müsste doch gehen. Aber wie mache ich da am besten und welche Farbe nehme ich?


    KJG

    Nun muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Wie schon beschrieben wird in den DDR Teilen eine Schaltwippe mittels Spule angezogen und diese schaltet dann eine Art Plasteteil an dem die Kontakte sind. An der Fläche, wo die Wippe das Plasteteil berührt muss immer etwas fett sein. Ich hatte schon das problem, dass dieses teil so fest war, dass die Wippe zwar draufdrückte, sich aber nichts bewegte und damit auch nicht schaltete.
    Also mal nachsehen und dann eventuell hilfreich eingreifen.
    Natürlich kann es auch an den Anschlüssen im Relais liegen. Mir war mal ein Drath an der Spule durchgebrannt. Von einer Reparatur riet mir mein Elektriker damals ab, da in einem solchen Fall immer noch was anderes defekt sein muss. War auch so.


    KJG

    Na der sieht ja richtig gut aus. bei der Dachlast könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der versteift wurde.
    @ gaffi - ich hatte mal in der Friedenstraße ein Zimmer. Mir hat es da schon gefallen. Aber es gibt da so Erinnerungen, na lassen wir das.
    Wenn ihr einen Pick-Up draus machen wollt und ihn nicht anmeldet, da sehe ich kaum Probleme. Ich hatte vor meinem Kombi-Aufbau auch daran gedacht. In irgend einem Forum hatte ich diesbezüglich mal nachgefragt und mir wurde abgeraten. Wegen der ganzen Gutachten und so. Aber wenn ihr den nur auf dem Hof haben wollt müsste das gehen. Du musst nur einen stabilen Rahmen mit der Karosserie verschweissen oder meinetwegen auch schrauben. Aber Schweißen dürfte besser sein. Der Unterboden bleibt ja erhalten. Hinten dann noch eine passende Klappe gebaut und gut. Natürlich würde ich hinter den beiden Sitzen eine feste Wand mit Fenster einbauen, aber mehr dürfte das schon nicht sein.


    KJG

    Hallo Freunde, ich überlege gerade, ob ich wieder eine Schürze anbaue. Eigentlich war das Ding immer irgendwie verbeult. Als Ersatz wollte ich mir so ein Edelstahlblech anbauen. Einerseits als Unterfahrschutz und andererseits auch für die Optik. Hat von euch schon einer so ein teil angebaut? Worauf muss da achten? Welche Maße hat so ein Teil?



    KJG

    Mir hat einer erzählt, dass die aus dem Dacia waren. Aber wie sind sie dann zu mir gekommen? Ich hatte dazu keine Beziehungen.
    Ich muss da nochwas zu meiner Sitzposition sagen. Hinter mir hat eigentich nur in Ausnahmesituationen jemand gesessen und nun werde ich auch keine Probleme haben, denn die hintere Sitzbank fliegt komplett raus. Ich werde meinen Kombi mit einer ebenen Ladefläche versehen und den Sitz schön weit hinter schieben.


    KJG

    Willkommen Tobi, das mit dem Wasser muss nicht unbedingt die Kofferraumdichtung sein. Kontrolliere mal genau, wo das Wasser herkommt. Wir haben uns dazu immer mit einer Kabellampe in den Kofferraum gelegt und ein zweiter Mann hat dann mit dem Schlauch kräftig draufgehalten.
    Mit Querlenkern meinst du sicher die hinteren Dreieckslenker. Was ist den da defekt? Die sollten eigentlich ewig halten. Meist sind nicht die Lenker selber defekt, sondern nur die Anbauteile. Ich habe meine alten Dreieckslenker auch wieder genommen. Ausgebaut und Sandstahlen lassen, dann neue Farbe drauf und alle Teile erneuert, inklusive Bremse versteht sich.
    Ich habe nur das Problem, das mir eine Halterung für den Bremsschlauch abgebrochen ist. Nun weiss ich noch nicht, was ich da machen kann.
    Hät ich fast vergessen, Gummiteile gibt unter www.waltermisselwitz.de aber auch wo anders und ich bestelle meine Teile ansonsten meist bei www.trabiteile.de


    KJG

    Die sieht nicht aus, wie von "Bartel". Der Blechnapf unter dem Brenner fehlt. Ich habe noch eine nagelneue Lötlampe von "Bartel" da.
    Ausserdem sieht mir die nach so einem eingebauten Zünder aus. Sowas hatten unsere Schlosser und die haben das teil immer mit dem Brenner angemacht. Wurde übrigens nur zum Auftauen von eingerorenen Rohren genommen.


    KJG