Beiträge von KJG

    Hatten wir den nicht schon mal?
    aber gut, ich höre immer wieder Schiedsrichterwitze recht gern.
    Mein Trainer sagte uns immer, dass wir nett zum Schiedsrichter sein sollten. Das könnte dann so aussehen :


    Guten Tag Herr Schiedsrichter, schön, dass sie da sind, wie geht es denn so? ............ Ja und wie geht es denn ihrem Hund? ..... Was, sie haben gar keinen Hund. Das tut mir aber leid, blind und keinen Hund!



    KJG

    @ Mücke - Versicherung zahlt
    @ Drehschieber - wenn es mein Kombi gewesen wäre, nur mal angenommen, so kurz nach dem Neuaufbau - ich hätte den Kerl sicher erwürgt


    KJG

    Hallo Freunde, die Straßenverhältnisse müssen garnicht schlecht sein und trotzdem kann es knallen.
    So ist es mir am 4.3 passiert. Ich fahre da so schön vor mich hin, der vor mir fahrende PKW biegt rechts in eine Einfahrt ein und plötzlich knallt es. Da hat doch dieses Rindvieh vergessen an der vorigen Kreuzung abzubiegen dreht ohne zu blinken und ohne zu schauen in der Einfahrt um. Mein schöner BMW ist nun Schrott und ich hatte nur Glück, das ich nicht langsamer war.
    Der Schock sitzt tief kann ich euch sagen. Die Grün-Weißen haben mich dann sehr schön beruhigt und mir auch bescheinigt, dass ich absolut nichts machen konnte.
    Na ja, mein schönes Auto :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:

    Also meiner ist Bj. 76 und ich habe auch die Rolle unten angebaut und der Umlenkpunkt ist unter dem Fondfenster. Das geht aber ohne große Probleme. Diese Umlenkschnalle muss nur gut flutschen.


    KJG

    Ich bin von der Überlegung ausgegangen, dass ja hinter den Sitzen ein Hohlraum entstehen wird, da ich mit einen geraden Ladeboden einbauen möchte.



    KJG

    Hallo Freunde, wo ist eigentlich der Tank beim 1.1 genau verbaut?
    Ich habe ja bei meinem Kombi die Rückbank rausgeschmissen und überlege nun, ob ich nicht einen Tank einbaue. Vielleicht geht ja auch ein Tank von einem anderen Auto. Hat das schon mal einer gemacht? Bei einem 601 meine ich.


    KJG

    Ich habe mit Hammerite gute und schlechte Erfahrungen. Bei meiner Hänger-GR habe ich auch Hammerite direkt auf das blanke Metall gestrichen. Nun verwindet sich so ein Hänger im gebrauch ja auch mal und schon war das Zeug ab. Sowas hätte ich nicht erwartet. Bei anderen Dingen hatte ich mit Hammerite aber gute Erfahrungen gemacht.


    KJG

    Hi Nomex, ich weiss das jetzt nicht aus dem Kopf, hast du beim S 51 die Zündspule direkt unterm Tank oder noch innerhalb des Schwungrades? Also Magnetzündung oder Batteriezündung?
    Bei Magnetzündung hatte ich das selbe Problem. Und nun weiss ich auch, woran das gelegen hat.


    KJG

    Also mit meinen 26 Trabi-PS kann ich erst ab Sommer dienen, aber ansonsten habe ich noch
    einmal BMW mit 118 PS
    und Opel Omega MV 6 mit 211 PS.
    Zusammenzählen soll ein anderer, ich bin müde. :schnarchnase:



    KJG

    Auch ich finde den Text sehr gut. Allerdings muss ich schon ein paar Einschränkungen machen.
    Denn meine Geschichte geht etwas anders. Ich fahre etwa 300 mal im Jahr durch ein kleines Dorf in meiner Nähe. Da gibt es eine neu gemachte und sehr gut ausgebaute Bundesstraße. Früher durfte man da 60 kmh fahren. Nach dem Ausbau nur noch 50. Allerdings fordert eine Schild die Kraftfahrer zu freiwilligen 30 kmh auf, wegen der Kinder. Nun fahre ich ja sehr häufig, siehe oben, da durch. Bei etwa 80% der Durchfahrten sehe ich keinen Menschen auf, an oder in auch nur in der Nähe der Straße. Bei den restlichen 20% ist dann mal einer oder zwei zu sehen. Kinder sehe ich nur, wenn gerade der Schulbus kommt.
    Darüber kann man auch nachdenken.
    Noch was, auch ich wurde schon geblitzt und gelasert. Überwiegend auf Straßen, die fast Autobahncharakter haben und wo ohne ersichtlichen Grund auf einmal Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten waren. Das letzte Mal in einer menschenleeren Gegend eines Industriekomplexes auf doppelspuriger Einbahnstraße. Andere Verkehrsteilnehmer waren auch nicht zu sehen. Mal sehen was kommt.
    Vor Schulen und an unübersichtlichen Stellen fahre ich natürlich vorsichtig.


    KJG