Beiträge von Rico 90

    Ich kann mich nur anschließen, war zur Wende 19 Jahre und auch ich hatte eine super tolle Zeit als Kind. Sicherlich gab es einige Dinge die nicht so schön waren. Kann mich erinnern als ich eine Jeanshose brauchte und 2 Tage rumgereist bin um eine zu bekommen. Zu guter letzt kaufte mir sie mein Papa im Intershop für 65,00 DM. Er hatte das Geld kurz vorher 1:6 getauscht. Aber sind teure Klamotten lebensnotwendig? Im Bezug auf Lebensmittel kann ich mich nicht beschweren. Ich habe als Koch in einem Hotel gearbeitet und mein Onkel arbeitete auch im Hotel International in Leipzig.
    Aber zurück zur Kindheit, es war vieles geregelter und ganz ganz wichtig wir durften und konnten uns mehr erlauben. Auch wenn es keine Erdbeeren gab,nur in Nachbars Garten und diese von uns geerntet wurden, so wurde nicht gleich ein Anwalt eingeschaltet.
    die Physik Stunde am Freitag von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr ab der 9. Klasse war zum Brot kaufen für meine und die die familie des Lehrers bestimmt und ich habe meine Schriftliche Prüfung trotzdem mit 3 bestanden. Vielleicht lag es auch daran das der Lehrer gleichzeitig mein Klassenlehrer war und beim elternbesuch eine Flasche Wilthner geleert wurde. Aber bestanden ist bestanden.
    Man sollte das Leben etwas lockerer sehen und die Kinder und Jugendlichen einfach Kinder sein lassen.

    Hallo,
    habe in meinem 1.3 er ein Getriebe drin wo Trabantzeichen drauf ist. Ist das normal? :verwirrt:
    Wieviel Getrieböl muss ich ich aufüllen.


    Danke!! :)


    Gruß
    Rico