das tut ja beim anschauen schon weh
Beiträge von Knetterbetze
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wenn ich mal auf dem weg bin halte ich mal an und wir machen ein richtiges seminar.
ich war mal auf deiner seite... echt klasse ... vorallem die brenner für die TS8 (is das die alte ts8 oder die neue mit nadelgelagerter kurbelwelle?)
grüße -
OK ich gebe mich geschlagen...wenn ich das nächste mal am motor baue frag ich gleich. ich denke mal das es bei getunten motoren wie ihr sie habt noch exakter sein muss.
ich wollte damit kein streitgespräch anfangen aber man muss ja ein bisschen diskutieren.
trotzdem danke -
das denk ich auch mal. kein tüver nimmt ne blattfeder ab wozu er keine abe oder gutachten hat.
wenn man es zulassen will würde ich ne fertige mit gutachten kaufen ( ldm-tuning ...) -
das mit dem bloßen auge hab ich überspitzt gemeint. es is mir auch klar das man eine so geringe abweichung nicht sieht. die zylinder hab ich mit dem krümmer ausgerichtet. ich würde das vllt. nicht so eng sehen. es sind schließlich keine neuen teile sondern relativ verschlissene teile.
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mehr als 120 km sinds in den paar tagen nicht geworden.läuft jedefalls ohne probleme.die pleule hab ich nicht kontrolliert.sie waren jedenfalls nicht so krumm das man es mit blosem auge gesehen hat. grüße
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moin moin . ich hatte ein paar tage kein internet, deswegen konnte ich nicht schreiben.
der motor hatte ca 70 tkm runter. alle kolbenringe ganz und ich bin auch noch im halbgas heimgefahren. wie schon gesagt hab ich zu testzwecken erstmal ein paar alte ( eigentlich ausgenutschte)zylinder drauf gebaut seit dem bin ich ca 120 km problemlos gefahren. kein rasseln oder klappern. ich fahre die jetzt erstmal bis ich nen anderen (besseren) motor bekomme.
wie gesagt habe ich zum zeitpunkt des kolbenklemmers fertig gemischten sprit gefahren. vllt hat damit etwas nicht gestimmt.
grüße -
26 PS motor BJ ca 1980 ungetunt.die kolbenringe waren vollständig .
die zündkerzen sahen fast gleich aus. die linke etwas dunkler > schlechtere verbrennung. die kurbelkammern sehen eigentlich ganz dicht aus.ich gucke nochmal nach der zündung und baue jetzt erstmal ein anderes altes paar zylinder drauf. danke erstmal -
in den letzten 2-3 tagen hatte ich diverse motorprobleme. daraufhinhab ich die kerzengewechselt, vergaser gereinigt....aber heute auf der heimfahrt (ca 5 km) hatte ich 2 mal nen kolbenklemmer .als ich zuhause war habe alles auseinandergenommen und siehe da.... den linken koben hats entschärft.(richtig wie eine ecke rausgebrannt)
meine frage:an was könnte es liegen das nur der linke einen klemmer hatte? falsche zündeinstellung?
ich hab in der galerie ein bild drin -
ja... mit dem einfach meine ich das er keinen abzieher braucht (zylindrischer achsstumpf)
grüße -
die schwarze flüssigkeit ist sicherlich bremsflüssigkeit.die bremszylinder hinten sind beim 601er meiner meinung nach alle gleich.
bei der trommel machst du einfach die mutter ab und ziehst sie runter.
grüße -
hallo, ich möchte mir für meinen trabbi tieferlegungsfedern und dichtgummis (500er) kaufen, weiß aber nicht wo.deshalb bräuchte ich eure hilfe. was habt ihr für erfahrungen gemacht? grüße
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danke danke. so ein forum is eben doch was feines
aber hatten nich alle trabis hinten simplex?(2takter)
grüße -
moin moin,
ich hab ein problem...unter meinem 500er waren 2 verschiedene dreieckslenker drunter.ich denke einmal 500er und einmal 601er . ich wollte nur wissen welcher welcher ist und ob man mit 2 verschiedenen dreieckslenkern fahren kann.(oder hat das auswirkungen auf die fahreigenschaften)
danke , grüße -
aber nen kolbenklemmer hattest du bei deinen autobahnfahrt nicht.oder?
grüße -
So... entlich is die Blase grundiert. Nach viel Arbeit sieht man mal wieder einen Vortschritt. Grüße
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Moin, Moin.
Wenn man nun eine orginale Felge nimmt aber ein anderes Tiefbett "einschweißt".(gibt es ja )Bekommt man die so einfach vom [lexicon]TÜV[/lexicon] abgenommen? Oder is das mehr was für Showzwecke? Grüße
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So, ich hab mal ein Bild gemacht. Das Armaturenbrett auf dem 2. Bild, ist das eins vom 600er oder ersten 601? Oder gibt es überhaupt einen Unterschied? Grüße
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vielen dank. ich werde die Maße aus dem Handbuch vergleichen.Ich hab heut mal zwischen Spritzwand und Federauflage (von Kante die näher an der Spritzwand ist) gemessen.Bei mir ist der Abstand genau 10 cm.Grüße
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Stirnwand = Spritzwand oder ? werde morgen mal messen. Grüße