Beiträge von wulfman

    aber zwischen laufen und laufen gibts en unterschied.... auch en trabi kann gut gehen. bin einen gefahrenn dwo noch nie was gemacht wordenist zeit 20 jahren und zeit 3jahren ohne lufi bewegt woreden ist und der ging besser

    hab beide verdreht und auch auf die farbmakierungen gestellt von früher er läuft zwar aber net so gut, erhöhtes schieberuckeln und die ZK ist dunkelbraun ähnlich wie schokolade des hat nix mehr mit bambi zu tun. hab den heut mal mit strobo-lampe eingestellt bisschen besser ists geworden aber gut ist es noch nicht

    hab mir neu geschliffene Zylinder mit kolbenn von ebay verbaut! wenn ich 1zyl (getriebeseite) einstellen will auf 3mm vor [lexicon]OT[/lexicon], passt die orginale farbmakierung von damals(als ca richtwert) eigermaßen mit meinem einstelllwert überein. beim 2zyl wenn ich einstellen will komm ich garnet hin da zündet er ca 5,5mm vor [lexicon]OT[/lexicon] wenn der 1zyl korrekt eingestellt ist.


    hab es mit der meßuhr vonn trabiteile versucht, weiß einfach nicht weiter :hä:

    habjetzt meine pappe wieder aus dem winterschläf erweckt, hab über den winter alles mögliche nochmal durchgeschaut und heut bei der probefahrt....nichts er dreht zwar hoch und läuft sauber aber leistung ist immernoch keine da. beierster gasstellung zieht er genauso wie bei vollgas besser wirds nicht. meiner meinung noch ist er auch ein klein wenig lauter geworden wie vorher liegt aber nicht am auspuff. komplette zündanlage ist top und vergaser ist sauber. :hä:

    hab mir noch ein 2ten trabi gekauft zum wiederaufbau bin soweit fertig bis auf den motor hab einen alten motor mit unterbrecherzünndung eingebaut aber umgerüstet auf ebza zündung neu eingestellt und neue kerzen drin. der vergaser ist top aber er leiert und leiert aber kein einen ruck macht er. funke ist da und 3mm vor [lexicon]OT[/lexicon] ist auch eingestellt.habs auch schon nur mit starthhilfe probiert und wieder nichts.

    ach des ist gar net so en akt hab mir einen gebaut und vor paar we angemeldet du brauchst nur en zugelassenes zugrohr un en lässigen tüv-prüfer. pics ,muss mal schaun sind noch aufm handy, willst du en offenen anhänger oder limo/kombi ab motorraum nutzen?? hab en offenen limo umgebaut, ab B-Säule kosten mit orginal lack und tüv waren ca 600, wenn du alles selbes machst, rohr komplett150 tüv abnahme 150 lack mit allem drum und dran 150 und noch mal ca 150-200 an kleinzeug :grinsi:

    so großer Leistungsverlust durch nicht korrekt ausgerichtete zylinder kann ich mir kaum vorstellen. hab sie ja so gut wie ich es kenne ausgrichtet denke das es soweit i. O. ist das der trabi auf tempo 100 kommen sollte aber ab co 80 ist fast schluß :hä:

    hab ein anderen verbaut, hab noch ein problem hab neue zyl verbaut zündung eingestellt alles geht super nur er läuft ca 70 und wenn ich dann vollgas geb kommmt er max auf 90 dann is feierabend, hab was gehört von zyl ausrichten aber da so ein enormen verlust der leistung zu haben glaub ich net dran. wer kann mir helfen?? :hä:

    wenn man die zylinder tauscht dann achsweise und dann natürlich auch die beläge gleich mit... da das beim trabi eh net so teuer is hau [lexicon]VA[/lexicon] und [lexicon]HA[/lexicon] raus und die bremsschläuche auch gleich mit dann is alles mit einem schlag für die nächsten jahre fit. das er nach vorne schiebt is doch gut besser als wenn er ausbricht das wäre ein sicheres zeichen für ungleiche bremswirkung. ach ja bevor ichs vergesse en trabi hat kein ABS :lach:

    hab mir neu geschliffene bestellt, kenn den unterschied nicht zwischen 23 und 26 [lexicon]PS[/lexicon]. ausrichten: erst abgaskrümmer festziehen und dann zylinder soweit ich weiß.also der motor lief ja vorher mit alten zylinder vorm fresser auch super mit selben düsen. woran erkenn ich 23ps zyl.? kleinere überströmer schätze ich mal. der vorschaller is de selbe wie vorher auch und de ESD war zu, den hab ich mal geleert(auf alles raus und zugebacken).
    habe meinen trabi erst zeit 2jahren, kenn mich relativ gut aus nur ich komm aus bayern hier fährt kaum ein trabi und so sichtig eingefleischte "ossis" wo sich gut auskennen sind hier leider auch nicht! mit 90km/h is halt ach blöd nach zwickau auf trabitreff. :heul:

    hi leute
    hab in mein 601 bj 88 neue zylinder, neue kerzen und ESD verbaut der alte war zu, jetz läuft er wenn man alle gänge voll ausfährt max 90km/h !!!
    zündung ist 3mm vor [lexicon]OT[/lexicon] eingestellt des passt sicher, trotzdem hab ich ein leichtes klingeln bei ca 70km/h. er "zieht" bis zur ersten stufe vom vergaser relativ gut sobald ich auf 70km/h bin und das gaspedal voll durchtrete brauch er ca. 2km auf ebener fahrbahn bis auf 90km/h danach ist schluß!!!!!!
    wer kann mir helfen, tippe auf vergaser, standgas ist super hatte den vergaser schon gegen ein anderen getauscht aber nichts passiert hab den natürlich verher gereinigt! wie stelle ich den vergaser richtig ein fals es eine einstellungssache ist???


    :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    Danke im voraus: wulfman

    das scheiß problem hab ich ach ab und zu gehabt. probier mal mim hammer gegen die trommel zu schlagen das sich die bremsbeläge net so verkanten und versuchs mal mit gewalt, manchmal hilfts.wie gut is deine handbremse eingestellt??? löse die mal wenn die nur 3 zähne bis zum blockieren hat :top: