Beiträge von jürgen

    Welche Nieten? Die für die alte Ausführung, um den Keeder anzunieten oder meinst Du die Platsstopfen für die Faserplastabdeckung. da hab ich noch welche.

    Vielleicht ist auch einfach nur die Startdüse zu. die kann man auch (beim Blockvergaser) bei eingebautem Vergaser ausbauen. Auf dem Bild sieht mir nämlich die seilzugführung sehr nach Blockvergaser aus. Besser, Du würdest mal ein Bild vom Vergaser nachschieben.

    Als Fakt soll hier festgestellt werden, es gibt Leute, die sind noch keine 50 und sollten kein Lenkrad anfassen und andere (z.B. mein Vater, 81), die sind körperlich und geistig so fit, eine Honda VT 500 mit jugendlichem Elan über die Piste zu jagen oder mit dem Wohnwagen an die Nordsee zum Campen zu fahren. Ist nicht die Regel, aber schaut Euch z.B. mal an, wer alles die MZ RE letztes Wochenende über den Sachsenring gejagt hat, ich glaube, da war kaum einer unter 60.
    Aber, für Gesundheitstests bin ich auch, aber nicht zu den Abzockpreisen, wie sie gegenwärtig alle 5 Jahre von den Inhabern der Fahrerlaubnisklassen für Lkw und Bus gefordert werden. Und die müssen hin gehen, sonst sind sie den Job los.

    Man soll nicht immer nur auf die "Alten" schimpfen. Und es ist wahr, die modernen Autos haben 1. zu viel unsinn an Bord und sind zu unübersichtlich (Scheuklappen auf Rädern). Aber noch mal darauf zurückzukommen. Der Corsa hat so unglücklich getroffen, daß der Rahmen des Wartburg die Energie nicht aufhehmen konnte. Hätte der Opel mittig getroffen, dann hätten alle im Wartburg eine reelle Chance gehabt. Aber hätte, hätte, hätte.
    Noch mal zum Thema, ich hatte heute gegen 19.30 in Schwarzenberg ein Erlebnis der 3. Art. In Höhe Finanzamt trat ein junger Mensch mit Kopfhöhrern auf den Ohren und Wischtelefon in der Hand auf die Straße und als ich mit meinem Trabant eine Vollbremsung hinlegte und hupte schaute er in Zeitlupentempo zu mir, lief aber dabei weiter. das ist meiner Meinung nach die Gefahr von morgen. ich glaube, wenn ich ihn erlegt hätte, dann hätte er im Sterben den Reset - Button auf dem Wischtelefon gesucht.

    Hallo Leute!
    Am Samstag, den 27.06 steigt wieder die Oldtimerausfahrt. Das Ziel wird am Samstag bekannt gegeben. :evil: Die Strecke ist etwa 100 km lang. Alle Fahrzeuge bis Baujahr 1990 dürfen teilnehmen und die Teilnehmerzahl ist auf 50 beschränkt. Startgeld zwischen 5 und 10 Euro pro Fahrzeug. Darin enthalten: Frühstücksimbiß, Führung am Besichtigungsobjekt und Kaffetrinken am Ziel.
    Wir treffen uns 9 Uhr an der Tankstelle Schmidt in Scheibenberg B 101 am Kreisverkehr. Die Zufahrt ist trotz UAS (Urlauber Abwehr System auch als Umleitung bekannt) über den Kreisverkehr gewährleistet.
    Bitte gute Laune und Fotografierzeug mitbringen. ;)

    Und da ist der Wartburg noch ein relativ stabiles Auto. Ich denke mal, auch in einem "modernen" Auto hätten sie keine Chance gehabt. Mein Beileid den Angehörigen.

    Schau mal in das "Fahrzeuglexikon Trabant" vom Bildverlag Böttger, da steht viel zur Innenausstattung drin. Auch über die so genannten Pakete (Finishpaket, Elektropaket) und so. Außerdem, die letzten "S de luxe" hatten nur noch den Schriftzug "601 X"
    Auf dem Typenschild steht die Ausstattung in den seltensten Fällen. Tankuhr statt Mäusekino - sinnvoller Umbau zu DDR - zeiten. Der Rest spricht für einen 601 S.

    Schreib mir mal eine PN. Ich hab noch welche (gebraucht) und kann Dir alternativ auch erklären, wie Du die von Misselwitz fest bekommst.

    Ich hab noch eine Queck - Scheibe (Plexiglas) mit Gummi und würde die für einen kleinen Taler abgeben. Allerdings ob es eine Front - oder Heckscheibe ist, weiß ich nicht. ich will am Samstag mal nach Zwickau kommen, eventuell paßt sie in den Trabi, wenn Bedarf ist.

    Wenigstens will er ihn verschenken! Das sollte man würdigen. Manche denken, daß sie wertvolle Oldtimer haben. Wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich ihn schon holen und schlachten. Irgendwas ist immer dran (z.B. Wischergestänge).
    Ich hab am Freitag für ein Dankeschön (vom Vorbesitzer) eine 601 Limo im Nachbarort aus einem Schuppenrest geholt, da hab ich den Mondeo samt Anhänger mit angezogenen Bremsen (!) an das Auto rangezogen! So "Heimatverbunden" war der. Ganze Karre Schrott, aber Innenverkleidungen, Teppiche und Sitze sind nach Reinigung ordentlich und er hatte rostfreie kleine Blinkleuchten. Über den Rest freut sich mein Schrottcontainer.

    Hoffentlich hat der nicht wirklich einen von 1967 verschlimmbessert. Mit Augentöter hat er Recht, denn nach dem "Genuß" der Bilder war ich blind.