Beiträge von JOJOGS

    Hallo Leute,


    ich habe heute mal ein bisschen an meinen Leerlaufeinstellungen gebastelt. Mein Ziel war es ihn möglichst rund und ohne dieses Schütteln hinzubekommen.

    Wie sind da eure Erfahrungen mit der besten Einstellung, Leerlauf eher Richtung mager oder Richtung fett? Geht hier um den 28H1-1 also Zusammenspiel UGS und LGS. Hab gehört damals in der DDR war das eine Kunst den Leerlauf schön rund zu bekommen.

    Also meine Antriebe machen irgendwo Geräusche, muss aber noch rausfinden von wo das kommt. Deswegen hab ich schon mal vorausschauend geplant. Die Preise sind ja ziemlich hoch für neuwertige Antriebswellen. Daher meine Frage. Schon ärgerlich, dass es nichts gibt.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Gleichlaufwelle von einem anderen Fahrzeug für den Trabant 601 benutzen kann. Ich meine das war nen Twingo oder ähnliches. Weiß jemand etwas darüber?

    hinter dem Zerstäuber ist auch noch ein Dichtring, den solltest du auf jeden Fall mal demontieren und auch schauen ob er nicht falsch montiert war. Dann gibt es keine Belüftung der Schwimmerkammer mehr.

    Da es die kleine Dichtung vom Zerstäuber beim 28H1-1 nicht einzeln zu kaufen gibt, wollte ich mir selbst eine anfertigen. Würdet ihr Gummi oder Papier dort einsetzten? Die Dichtungssets haben immer eine aus Gummi. Vorteil am Gummi wäre, dass man es gleich auch für Schwimmerkammerdichtungen zurechtschneiden könnte. Hat das irgendwer schon mal gemacht und eine gute Adresse für Rohmaterial?

    Habe mit jetzt einen Satz der Dell'Orto-Düsen gekauft. Der Unterschied ist das Gewinde, welches bei diesen Düsen durchgängig ist. Bei den BVF-Düsen setzt das Gewinde erst ein Stück weiter unten an, sodass zwischen Düsenkopf und Gewinde ein freies Stück ist. Inwiefern das die Funktion beeinträchtigt weiß ich nicht. Vll kann dazu jemand was sagen. Beim reindrehen hab ich gemerkt: Die Düsen sitzen sehr stramm. Ob sie das Gewinde im Vergaser ausleiern ist eine Frage. Hab danach ne normale BVF reingedreht das ging erstmal, aber wer weiß, müsste man mehr testen. Rückstände vom Vergaser hab ich auch keine an den Düsen gesehen.

    Ich habe jetzt einen so bedüsten Vergaser in meinen Trabi eingebaut. Erster Testlauf ging gut. Werde mal weiter schauen.

    Wenn die Werte stimmen sollten die doch funktionieren oder wie seht ihr das?

    Wie hast du den Vergaser eigentlich so zum Glänzen bekommen?

    mit ner Feile frei hand, hab ich das noch nie gemacht. hab grad überlegt den Drehschieber am Spiegel zu planen und danach den Drehschieber mit Schleifpapier zu umwickeln und dann damit die Dichtfläche vom Vergaser zu planen.

    Moin Leute,


    Ich habe einen 28HB4-1, bei dem die Startvergaserdichtflächen geplant werden müssen. Wie geht man da am besten vor? Das Oberteil kann man ja gut mit feinem Schleifpapier auf dem Fenster, Spiegel etc planen, aber die Fläche vom Vergasergehäuse kann man ja nicht darauf legen..

    Ich hatte aber mal den Flansch verzogen durch fehlende Isolierplatte. Bin über den Harz gefahren und dann wurde er wohl zu heiß. Der Vergaser hat dann plötzlich Nebenluft gezogen am Flansch, was vorher definitiv nicht war.

    Kerzenbild ist ja nicht gleich Kerzenbild. Wenn du lange Autobahn mit Vollgas gefahren bist und dann direkt den Motor ausmachst ohne viel Leerlauf und Stadtverkehr, dann wäre es für dein Problem aussagekräftiger.

    Hört sich irgendwie nach Bowdenzug an. Schau da noch mal ganz genau wie er verlegt ist und ob der Bolzen der die Feder hält noch in Ordnung ist. Ansonsten würde ich auf Flansch nicht plan bzw Dichtung im Arsch tippen.

    wenn man im neuen Schwimmerkammerdeckel den alten Zylinderschwimmer nehmen will, dann muss man ne zweite Dichtung nehmen. Der neue Deckel hat so wie ich es verstanden hab ja eine tiefere Dichtflächte, damit das Ventil höher sitzt.

    Interessant, ich frage mich wie die Kappe aufgebaut ist und ob man die nachträglich montieren kann.


    Mit den Schwimmern habe ich rausgefunden, dass dann auch der Schwimmergehäusedeckel verändert wurde, damit der Trommelschwimmer past. Da wurde wohl die Dichtfläche vom Schwimmernadelventil abgesenkt um 0.8 mm oder so.

    Also ist der Trommelschwimmer + veränderter Schwimmergehäusedeckel bei allen 28HB nachrüstbar.

    Moin Leute,


    ich habe hier einen 28HB3-1 und einen 4-1 liegen. Ich hab mal gelesen, bis auf das Luftsteuerventil und dem Schlauchnippel am Flansch sind die baugleich. Allerdings hat mein 3-1 einen Zylinderschwimmer und mein 4-1 den Trommelschwimmer gehabt. Außerdem war beim 4-1 die Drosselklappe anders gelagert. Hinten zur Schwimmerkammer war das Gehäuse geschlossen. Weiß jemand ob das so original war?

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    Oder du regenerierst ihn erstmal