Beiträge von JOJOGS

    hi
    mal sonne frage nebenbei
    wo is der unterschied wenn man das radio an die karrosserie masse anschließt oder an die batterie??



    Ps:bei meinem dummen radio hör ich die scheibenwischer und die bremse rauschen^^
    und ich hab auch ne fensterantenne bohren is bloed!!

    Hallo
    letzdens habe ich gesehen , dass man meinen trabi einfach umgeparkt hatte!!
    dass heisst hochgehoben und woanders hingestellt.. und nicht etwa weil er falsch geparkt oder platz weggenommen hatte
    ein dummer streich wie ich finde. aber mit nen paar leuten ist der trabi leider leicht hochzuheben.
    bei keinem anderen auto wuerde das jemanden einfallen! auch nicht bei verhältnismäßig leichten autos wie z.b dem smart.
    jezt ueberleg ich um soetwas vorzubeugen eine alarmanlage einzubauen.
    so eine die besonders auf erschüterungen reagiert , sodass diese leute durch den ton abgeschreckt werden meinen trabant nochmal einfach umzuparken!
    meint ihr das sich dass lohnen wuerde?
    bzw hat schon jemand erfahrungen gemacht?
    wenn dann sollte es nur dazu sein um sowelche leute abzuschrecken


    mfg
    jojogs


    ps:
    letzdens wuerde auf meinem trabant sogar mit lippenstift rumgeschmiert! jemand hatte "scheiße" unter mein ddr schild geschrieben..........
    das wird man wohl mit einer alarmanlage nicht verhindern koennen.... man muss wirklich angst haben wenn man seinen trabi unbeobachtet stehen laesst.....

    ehrlich ich finds toll das jemand solche videos macht zumal in dieser bildqualität
    man ist von youtube und co sonst anderes gewöhnt^^


    mach weiter so!!!!
    nich unterkriegen lassen
    einfach nochmal nachfragen und dann richtig machen!


    mfg
    jojogs

    Halllo
    wenn ich meinen trabi bj 86 bei einem kaltstart nur mit gezogenen choke ohne gas anlassen will springt er immer erst nach sehr langem anlasser betätigen an.
    wenn ich dazu noch gas gebe geht er immer sofort an.
    nun meine frage ist dieses gas geben schaedlich fuer den motor?
    inner betriebsanleitung steht immer hin ohne gas anlassen!
    oder was kann sein , dass er nur mit gas sofort angeht?


    mfg
    jojogs

    hallo
    ich habe vor kurzen eine digitale uhr von chronos fuer meinen trabi ersteigert.
    jezt hab ich gehoert wenn man die mit 12V betreiben will braucht man einen Vorwiderstand.
    hat jemand diese uhr oder am besten die bediehnungsanleitung dazu und weiß ob das stimmt?
    und kennt jemand die anschlussbelegung
    da ist ein rotes kabel
    braunes
    und weißes
    braun is bestimmt masse aber vielleicht ist rot 12 und weiß 6v oder umgekehrt?
    oder weiß nur beleuchtung.


    mfg
    jojogs

    jo danke hab jezt auch bei meinem rausgefunden wo die lampe sitzt^^
    leider geht auch nur die und sonst nix.......
    jo ein kabel fuer masse eins fuer licht eins fuern geber eins fuer 6 und eins fuer 12 [lexicon]V[/lexicon]



    mfg
    jojogs

    jo habs an die 1 von der ersten zündspule angeschlossen
    sonst alles so wie gesagt
    leider zeigt er nichts an.....
    ist wohl kaputt.


    kann man den irgendwie reparieren? bzw wer kann das?


    mfg
    jojogs

    Hallo
    ich habe mir einen eckigen drehzahlmesser gekauft.
    auch orginal ddr das stück.
    nun weiß ich nich genau wie man den anschließt.
    es ist ein aufkleber drauf auf dem die kabelbelegung zu sehen ist.
    grün an zündspule 1
    grau an 58
    braun an 31Masse


    schwarz/lila an 6v


    schwarz/blau an 12V


    ich will den an meinen trabi bj 86 anschließen.
    aber was ist mit 58 gemeint und was bedeutet 31Masse?


    mfg
    jojogs