Beiträge von JOJOGS

    Ich werde dann den HBZ und die Gummischläuche auch tauschen. Will dann vom alten HBZ aus das System durchspülen um die alte Bremsflüssigkeit aus den Metallleitungen zu bekommen. Frage ist nur womit soll ich die durchspülen?

    Hallo Leute,


    ich will nun endlich auch auf DOT5 wechseln. Was muss wirklich gewechselt werden? Ich habe komplett neue Randbremszylinder aber bisher keinen neuen HBZ und keine neuen Schläuche/Leitungen. Würde mir das natürlich gerne sparen😅

    Ich meine der Stopfen sollte explizit so überstehen, damit der immer unter Druck steht und so noch mehr abdichtet. Es muss irgend eine Relevanz haben. Wäre mal interessant zu testen, wie sich der Vergaser verhält, wenn die Dichtung fehlt.


    Mal was anderes zum Thema regenerieren. Ich hab jetzt schon bei mehreren Vergasern bemerkt, dass die an den neuen Dichtungen der verschiedenen Schrauben am Gehäuse undicht sind. Aber dolle Anknallen hat keine Besserung gebracht. Und irgendwann ist das Gehäuse auch kaputt. Was benutzt ihr da als Dichtmaterial?

    Hallo,


    ich habe im Moment folgendes Setup am P601 mit Elektronikzündung: Zündkerzen mit innenliegenden Widerständen und Kohlefaserzündkabel. Radio direkt an Batterie plus und Masse ist an Karosserie, Spritzwand neben der Batterie. Heckscheibenantenne mit Verstärkter an Sicherung 2, geschaltetes Plus. Massepunkt gleich.

    Ich habe massive Probleme mit dem Radioempfang im Fahrbetrieb. Drehzahl hört man im Radio,.viele Sender.sind kaum empfangbar. Im Stand bei abgeschaltetem Motor aber ohne Probleme.

    Wer hat eine Idee, wie ich die Situation verbessern kann? Radio ist ein "München" mit Monobetrieb schaltbar, was die Entstörung etwas verbessert.

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder ein Modell des ominösen Autoradio "München" geschossen. Diesmal die Version mit Mono/Stereoschalter. Im Monobetrieb hört man die Zündung kaum im Radio. Allerdings weiß ich nicht wie man es anschließt, mir fehlt ein Schaltplan bzw. Anleitung. Hat jemand zufällig das gleiche Modell und die Unterlagen davon?

    Moin Leute,


    mal eine Frage zum Messen von Lambda. Wäre es möglich eine Breitbrandsonde hinten in das Endrohr des Auspuffs zu klemmen? Es gibt da entsprechende Adapter für. Ich will ja nicht dauerhaft messen sondern nur zum Einstellen. Frage ist, ob ich so gute Ergebnisse bekomme, bezüglich Resonanz, Abgastemperatur etc. All das verfälscht ja den Wert nehme ich an.

    Ist der Spalt zwischen Luftleitblech des Motors und Axiallüfter eventuell zu groß oder fehlt gar die Dichtung? Kann mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf die Temperatur hat

    Also, ich habe jetzt mal die Zylinder gemessen. Hab die Messuhr auf 72,01 gestellt, weil auf dem Kolben noch ne 3 für 0,03 mm einbauspiel stand. Der schlechteste Wert war eine Toleranz von insgesamt 0,07 also inklusive den 0.03 mm. Kann man die Garnitur damit noch verwenden? Bei der Welle sind die Drehschieberstifte eingelaufen. Nehme mal an die kann ich nicht wechseln, damit ist sie eh ein Fall für die Regeneration...

    Schon mies, was da alles als regeneriert verkauft wurde und wird. Ich habe damals 350 bezahlt glaube ich. Heutzutage würde ich nie mehr von privat kaufen, nur mit Garantie. Aber damals bin ich in die Falle getappt...

    Naja, einmal alles neu bitte.