Ah okay alles klar, ja das klingt machbar. HBZ ist ein Nachbauding drin, da bin ich mir nicht sicher ob die die gleichen Manschetten haben.
Hat aber immer hervorragend funktioniert das Ding.
Ah okay alles klar, ja das klingt machbar. HBZ ist ein Nachbauding drin, da bin ich mir nicht sicher ob die die gleichen Manschetten haben.
Hat aber immer hervorragend funktioniert das Ding.
Ich werde dann den HBZ und die Gummischläuche auch tauschen. Will dann vom alten HBZ aus das System durchspülen um die alte Bremsflüssigkeit aus den Metallleitungen zu bekommen. Frage ist nur womit soll ich die durchspülen?
Hallo Leute,
ich will nun endlich auch auf DOT5 wechseln. Was muss wirklich gewechselt werden? Ich habe komplett neue Randbremszylinder aber bisher keinen neuen HBZ und keine neuen Schläuche/Leitungen. Würde mir das natürlich gerne sparen😅
Dell'ortodüsen fahre ich im Moment. Funktionieren ganz gut, aber die Düsenköpfe sind größer als die Originalen Düsen, sodass sie in den Kanälen stecken bleiben manchmal.
Und ja zerwürgte LGS hab ich schon oft auch gesehen.
Hallo Leute,
Trabantwelt bietet mittlerweile Reparaturdüsen inklusive der LGS und der UGS für den 28H1-1 an. Hat jemand mit diesen Erfahrungen? Bisher waren die Nachbausachen, die es so gab immer ziemlicher Murks.
Ich meine der Stopfen sollte explizit so überstehen, damit der immer unter Druck steht und so noch mehr abdichtet. Es muss irgend eine Relevanz haben. Wäre mal interessant zu testen, wie sich der Vergaser verhält, wenn die Dichtung fehlt.
Mal was anderes zum Thema regenerieren. Ich hab jetzt schon bei mehreren Vergasern bemerkt, dass die an den neuen Dichtungen der verschiedenen Schrauben am Gehäuse undicht sind. Aber dolle Anknallen hat keine Besserung gebracht. Und irgendwann ist das Gehäuse auch kaputt. Was benutzt ihr da als Dichtmaterial?
schwer zu beschreiben, starkes rauschen, knistern, drehzahlabhängig teilweise, viele sender rauschen einfach nur und man hört nichts. Motor aus geht alles...
Ist eine DLM 12V, original
Hallo,
ich habe im Moment folgendes Setup am P601 mit Elektronikzündung: Zündkerzen mit innenliegenden Widerständen und Kohlefaserzündkabel. Radio direkt an Batterie plus und Masse ist an Karosserie, Spritzwand neben der Batterie. Heckscheibenantenne mit Verstärkter an Sicherung 2, geschaltetes Plus. Massepunkt gleich.
Ich habe massive Probleme mit dem Radioempfang im Fahrbetrieb. Drehzahl hört man im Radio,.viele Sender.sind kaum empfangbar. Im Stand bei abgeschaltetem Motor aber ohne Probleme.
Wer hat eine Idee, wie ich die Situation verbessern kann? Radio ist ein "München" mit Monobetrieb schaltbar, was die Entstörung etwas verbessert.
Ich habe es jetzt auch geschafft das Ding umzurüsten. Hab das Bluetoothmodul direkt vor den Poti eingesetzt und dafür die ganze AM-Geschichte abgeklemmt. Leider ist der Poti mega am Kratzen, aber sonst geht es ganz gut.
Warum will es denn niemand selbst machen, ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, sollte mit nem Bluetoothmodul gar nicht so kompliziert sein. Aber mir fehlt ein bisschen die Grundlegende Ahnung
Hallo Leute,
ich hab hier noch ein RFT 341 liegen, das ohne UKW ziemlich nutzlos ist. Hab jetzt oft gelesen, dass Leute dort ein Bluetoothmodul einbauen. Hat das schon mal jemand hier gemacht und weiß wie es geht?
perfekt danke 👍
Da hat Tim recht die Kabelfarben hab ich auch so👍 Jetzt ist nur noch die Frage ob das mit meinen 4Ohm RFT Kugelboxen läuft. Leider keine Angabe dazu gefunden, aber sollte eigentlich. Kennt jemand zufällig den Stecker? Ist bestimmt irgend ein Normteil, dann müsste ich die Kabel nicht abschneiden.
Das hört sich spannend an. Hat jemand dazu zufällig ne Anleitung/Schaltplan? Hab auch besagtes Radio und wenig Verwendung dafür im Moment ohne UKW...
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Modell des ominösen Autoradio "München" geschossen. Diesmal die Version mit Mono/Stereoschalter. Im Monobetrieb hört man die Zündung kaum im Radio. Allerdings weiß ich nicht wie man es anschließt, mir fehlt ein Schaltplan bzw. Anleitung. Hat jemand zufällig das gleiche Modell und die Unterlagen davon?
Moin Leute,
mal eine Frage zum Messen von Lambda. Wäre es möglich eine Breitbrandsonde hinten in das Endrohr des Auspuffs zu klemmen? Es gibt da entsprechende Adapter für. Ich will ja nicht dauerhaft messen sondern nur zum Einstellen. Frage ist, ob ich so gute Ergebnisse bekomme, bezüglich Resonanz, Abgastemperatur etc. All das verfälscht ja den Wert nehme ich an.
Ist der Spalt zwischen Luftleitblech des Motors und Axiallüfter eventuell zu groß oder fehlt gar die Dichtung? Kann mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf die Temperatur hat
Also, ich habe jetzt mal die Zylinder gemessen. Hab die Messuhr auf 72,01 gestellt, weil auf dem Kolben noch ne 3 für 0,03 mm einbauspiel stand. Der schlechteste Wert war eine Toleranz von insgesamt 0,07 also inklusive den 0.03 mm. Kann man die Garnitur damit noch verwenden? Bei der Welle sind die Drehschieberstifte eingelaufen. Nehme mal an die kann ich nicht wechseln, damit ist sie eh ein Fall für die Regeneration...
Interessant, ich will meine Schaniere auch auf Federn umrüsten. Die Lösung mit den Möbelschrauben statt den Nieten sieht ganz gut aus. Hat da jemand schon passende gefunden zum Kauf?
Schon mies, was da alles als regeneriert verkauft wurde und wird. Ich habe damals 350 bezahlt glaube ich. Heutzutage würde ich nie mehr von privat kaufen, nur mit Garantie. Aber damals bin ich in die Falle getappt...
Naja, einmal alles neu bitte.