Der scheint dem recht ähnlich zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Barkas_B1000_lang.jpg
Beiträge von phi
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Beim KS-Depot gibt es nagelneues Elaskon K60ML für 25 Euro, d.h. ca. 5 Euro pro Liter. Dafür bezahlt der gute Mensch 19% MWSt, d.h. netto wären es noch 4.20 Euro. Ich denke, er will auch noch von was leben, sodass das Zeug im Einkauf wohl maximal so auf 2-2.50 pro Liter im 5-L-Gebinde kommt.
Da bist du ja als Privatverkäufer mit 2 Euro pro Stück nicht mal so schlecht dran
Hau es für die 1-2 Euro pro Flasche raus - sonst müssen es deine Erben mal noch kostenpflichtig als Schadstoff entsorgen...
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Nö - im Ernst:
Du hast ja die litergenau auflösende, allzeit betriebssichere Tankfüllstandsanzeige namens Benzinmesstab dabei.
Du weisst, dass der Trabant-Tank in der Regel 26 Liter fasst. (bis 04/1973 noch 24 Liter, erkennbar an den etwas schwächer dimensionierten Halteböcken und dem Tankdeckel in Fahrtrichtung rechts)
Mit etwas Mathematik ermittelst du die mögliche Füllmenge (26 Liter minus aktueller Füllstand). Wenn beispielsweise noch 6 Liter drin sind, werden ca. 20 reinpassen.
Pro 5 Liter Tankmenge füllst du 1 dl Öl in den Tank - beim Beispiel mit 20 Litern also 4dl. Du erreichst damit ein Mischungsverhältnis von 1:50.
Danach tankst du voll.
Ich fülle mein Öl aus einem 20 Liter Kanister in handliche kleine Plastikflaschen zu etwa 5 dl. Bis zu 6 davon habe ich in einem alten Milchharass im Kofferaum neben dem Ersatzrad und eines vorne neben der Batterie. Ebenso ist da eine alte Ölflasche mit mind. dezilitergenauer Skala. Diese dient als "Messbecher", mit dem Vorteil, dass sie verschlossen werden kann und nicht verschmutzt.
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Du kannst dir ja mal hier die eine oder andere Idee abschauen: http://pf31.pappenforum.de/boa…recke-gesucht/index3.html
Ich wage zu behaupten, für 3-5 Fahrzeuge brauchst du noch keine polizeiliche Genehmigung (Ich nehme mal an, ihr fährt im Rahmen der StVO)
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Kennzeichen ohne Rost an einer Ratte?
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Nun, etwas sehr hoch, ohne dass die Bodenfreiheit grösser als beim Original-Suzuki geworden wäre. Sieht ein bisschen wie ein Monster-Truck aus.
Schade, dass es "nur" ein Spassauto geworden ist und keine Strassenzulassung angestrebt wurde. Gerade auf dem Samurai-Fahrwerk wurde der eine oder andere Umbau meines Wissens schon zugelassen.
Dieses Projekt (wohl leider eingeschlafen) war optisch etwas ansprechender - die Räder sind in den Radhäusern und die Karosse wird nicht künstlich draufgesetzt.
http://www.trabiteile.de/bib/Desert_Storm/index.htm -
coole Tour.
In Venedig waren wir auch schon mal kurz. Parkieren dort ist unverschämt teuer und die wollten uns als Parktickets nur ganze Tage für irgendwie 10 oder 20 Euro verkaufen Wir haben dann ein paar Stunden für weniger ausgehandelt und dann eigentlich auch alles gesehen, was wir wollten.
Schlüssel hätte ich im Parkhaus nie stecken lassen, das ist ja eine seltsame Sache
Wenn mal wieder jemand in Venedig ist: Falls ihr Autobahn fährt, nehmt die Auffahrt "Venezia Mestre". Dann habt ihr den Code "601" auf dem Ticket
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Hatte bei mir damals auch mal ein anderes drin. Hatte mir statt des Umsetzens der Haltewinkel einfach ein paar Distanzhülsen gedreht.
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Melde dich mal bei JL, der wohnt nur einen Steinwurf von dir weg und kennt sich bestens mit 1.1ern aus
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klick auf den Link
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Ich habe nicht nachgemessen und habe es auch nicht vor
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Ganz einfach - subtraktive Farbmischung:
Das ist #FF0000 (maximaler Rotwert)
Das ist #006600 (102 von 255 Grünanteil)
Zusammen gibt's dann orange. Dieser Text hat den Farbcode #FF6600.
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An jedem der Plastenippel zur Verstellung einer.
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Demenz lässt sich durch Suchfunktion kompensieren
P601: Winkel an der Stirnwand
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/004009.html -
@ Deluxe: Bei seb's Trabi, den er aus der ehemaligen CSSR geholt hat, ist dieses Lämpchen mit einem Schalter am Bremspedal verbunden. Sobald das Pedal zu weit durchgetreten ist (z.B. Undichtigkeit in einem Bremskreis), rastet der Schalter ein und die Warnleuchte leuchtet.
Den aufgepunkteten Winkel neben dem Pedal habe ich schon bei anderen Fahrzeugen gesehen, also dürfte das vom Werk aus so vorgesehen sein. (kennt jemand Details über die Zulassungsvorschriften in der CSSR? - bei uns in der Schweiz muss ab 1973 eine Zweikreisbremse mit Warnanzeige vorhanden sein. Meist wird das mit dem Schwimmer vom Wartburg bzw. Trabant 1.1 gelöst)
Beim Versehrtenkombi dürfte es aber in der Tat was anderes sein (z.B. Reserveniveau im Tank)
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falls das die gleiche Lima wie beim Wartburg ist: Dort gilt sowas als "normal": http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=9&t=500&hilit=lichtflackern