Beiträge von Trabi-Rider 91

    juten abend @all,
    ich würde gern meinen 601er Kombi vorne 70mm und hinten 40mm-50mm tieferlegen, daher wollte ich fragen ob ihr noch ein paar bilder reinstellen könnt wo man die tf gut erkennt sprich von der seite oder änlich
    wäre froh über jedes bild :thumbup:


    mfg T-R 91 :)

    Pappenfan und Wünsch jo das heckblech hängt bei mir jetzt in der garage :top: , es ist aber nicht das alte gerade, sondern es hat schon die kennzeichen ausbuchtung, auch den alten lüftungsschacht habsch mir aufgehoben.


    Kampfdackel2006 auf den bildern sieht er wirklich nicht schlimm aus, in natura wird erst der zustand richtig bewusst, ich war bis zuletzt der meinung ihn aufzubauen, bloß der aufwand ihn wieder zu klempnern hätten mich utopische summen gekostet, ich hab mich ja auch vorher informiert, deswegen kam ich zu dem schluß der mir wirklich nicht leicht fiel :schluchzer:

    moin,
    ich hatte letztens auch paar probleme mit meim 90er kombi, der leif auch nur auf einem Topf.
    Ich dachte erst die Kerzen wären es, deshalb neue reingemacht, lief trotzdem nur auf einem Topf.
    Dann hab ich ne neue Zündspule reingemacht, ging trotzdem noch nicht.
    Als nächstes hab ich mal das Steuerteil gewechselt, hat aber trotzdem noch nicht funktioniert.
    Dann hab ich mal die Kabel von der Zündspule gewechselt, und siehe da er leif wieder einwandfrei.


    manchmal sind es einfach nur kleinigkeiten :zwinkerer:


    bin mal gespannt was bei deinem rauskommt


    gruß T-R 91 :winker:

    Leider kommt alles anders als man denkt.
    Nachdem ich ein paar teile wieder hergerichtet habe wie z.B.:Motor, getriebe, pappen usw. wollte ich mich endlich an der Karosserie vergehen, wo das grauen gewartet hat. Es stellte sich heraus das die komplette Karosserie durch war. Dome vorn, Brille, Ecken vorn, Schweller, Geweih, Radkästen hinten, Dachrahmen und viele andere kleinigkeiten. Ich habe geahnt das dinge wie Schweller oder so neu gemacht werden müssen, aber die arbeiten die hier auftraten hätten sogar einen fachmann überfordert.


    hier ein paar bilder:



    Ich habe die Karosserie verschrotet, die entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht.


    hier die bilder:





    Aber nja, ich gebe nicht auf, ich hab schon wieder einen neuen Trabi am Start, den ich jetzt die nächsten tage hollen will, mal sehen was da heraus kommt.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    gruß T-R 91

    tach, ich hab vor einer weile was schönes geschenkt bekommen, 2xTüren (li,re), Kombi Heckklappe, einen satz scheiben für kombi und en paar kleinteile
    An den türen waren noch Alutürgriffe verbaut und der lack sieht auch noch 1a aus
    hier mal 2 bilder


    mfg T-R 91

    Dirk 72 da hast du woll viel Zeit und Langeweile :grinser:
    spass bei seite...man muss ja auch realistisch bleiben, du siehst selber an dem ding ist viel verbastelt, es fehlen viele originalteile.
    Du sagst du hast einen alten 58'er, hast du da einen der ersten? weil dann würde ich mir auch die mühe machen und den aufmöbeln. :grinsi:
    haste auch paar bilder von deinem?


    mfg T-R 91

    Mein derzeitiges Projekt, nur leider stockt es ein wenig aber das wird schon :grinser:. Hab mal aus Fun die pappen dran gemacht und eine paar alte Felgen dran gelegt. Wobei mir die hintere besser gefällt als die Originale alte Trabifelge. Hab auch mal ausprobiert wie er mit Bösem blick und weiß-rotem rücklicht aussieht, und ich muss sagen mir gefällt er richtig gut. :grinsi:



    Heute auf der Heimfahrt hab ich mal bei Klein-Gera angehalten und diese bildchen geschossen, da stehen ein paar pappen,wartis und so rum. Ich glaub die stehen da aber schon ne weile, so wie die aussehen. Konnte leider nicht weiter gucken weil keiner anzutreffen war.