Beiträge von Tobsen

    Meine Fresse wenn ich diese Scheise lese mein Kumpel und so Rennsport Papa wird es mit schlecht,was da über eBay verkauft wird ist kein Klaus Schumann und diesen Dreck hast du auch sonst würdest du nicht so fragen.. Guck auf die zylinder drauf da siehst du es

    hallo zusammen.
    hab mal eine frage an die fahrwerks spezialisten.
    und zwar,ich bekomme mein trabi nich richtig hart,habe jetz spax federn drin 40 mm tiefer mit kürzeren und härteren dämpfern.
    aber er ist immer noch ziemlich weich hinten
    was kann man da machen oder für andere teile verbauen?


    würde mich über paar antworten freuen

    grüße


    klingt sehr nach ebay was du da vor hast
    ich kann dir nur raten lass dir so ein motor wie du dir ihn vorstellst von einen fachmann bauen.alles andere hat keinen arsch


    mit dem bisl rum feilen und fräsen wird nix wenn man da nicht bisl ahnung hat.
    bei einen motor mit verdichtung 1:10 und 4-kanal und serien welle das wird dann woll auch nicht lange halten.


    mfg

    grüße


    ich kann euch nur den tip geben last die finger von den ebay müll.
    wie schon gesagt das sind stockcar fahrer und hobby bastler die von solchen sachen keine ahnung haben..
    hatte vor 1,5 jahren mir mal einen motor von so einen typ gekauft der hat 400 euro gekostet und hatte nach seinen angaben 45 ps
    hab das scheis ding eingebaut gestartet und da dachte ich das teil fliegt um die ohren so geklingelt hat es..
    hab den dann auf gemacht und gemerkt das es nur schrott ist so was hab ich bisher nie wieder gesehen.. :schock:


    solche jungs müsten bestraft werden hab das ebay auch schon mehrmals gemeldet

    hallo!!


    ich denke mal das du da kein anderes getriebe brauchst,wie schon gesagt komm halt drauf an was du für strecken mit dem trabi fährst..


    die anschaffung lohnt sich sicher weil die motoren für qualität stehen,die baut nämlich herr klaus schumann aus braunsbedra!!
    weis das weil ich selber von ihn motoren fahre..
    ich kann dir nur eins sagen das die dinger gehen ich fahre ein 50 pser und das ding rammelt wie eine wildsau :grinser:

    @fg 601


    kann es nur so sagen wie es mir gesagt wurde..
    werde es ja sehen fahre nächste woche mal zu den herrn
    und du meinst da kommt man nicht hin??
    was denkst du so an 2000??

    scoco


    danke dir für die mail..


    der herr schumann hat klasse preise motor 1100 und reso 400 denke mal das paßt
    werd nächste woche mal nach leuna fahren und mit dem alles abklären ist ja nicht weit weg von uns

    @fg 601


    nee das haut schon hin mit dem preis hab mit dem herr schumann gesprochen und der meinte 1100 euro für 55 pser und 400 euro für reso!!
    klingt doch gut konnte das gar nicht fassen mit dem preis..
    oder wie denkst du darüber??


    mfg

    hallo leute!!


    ich suche auf diesem wege einen der mir einen ordentlichen trabant motor baut da ich jetz bergrennen fahren will..


    ich dachte so an 50-55 ps da ich nur in der hobby klasse unterwegs sein werde!!


    habe in meinen "straßen" trabi mir mal ein paar 3 kanal zylinder zugelegt die von ebay waren von irgentwelchen spinnern die stockcar motoren bauen und das ist der absolute schrott kann da nur jeden warnen finger weg von diesen müll motorschaden vorprogramiert!!!! :tkopf:
    deshalb möchte ich mir jetzt was genaues bauen lassen was auch hält



    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!