Beiträge von Katie

    Klingt für mich nach der Drosselklappenanschlagschraube. Die wird zur Leerlaufregulierung benötigt. Passiert ist: Beim Reinigen des Vergasers wurde die tierisch verstellt! :augendreh: Einstellung erfolgt über die Drosselklappe mit Hilfe einer Meßlehre oder Fühllehre.


    Beim ziehen des Shokes wird die Drosselklappe über die Zugautomatik rechts geöffnet und die Schraube bestimmt dabei wie weit sich die Klappe öffnet. Die genaue Einstellgröße dazu ist mir leider nicht bekannt da in keinem Reperaturhandbuch darauf verwiesen wird. Man kann max. anhand eines intakten H 1-1 die Größe abnehmen. Eins sei jedoch noch erwähnt. Das Kraftstoffniveau wird über die Drosselklappe reguliert. Ein Verstellen hat zumeist Auswirkungein auf höheren Verbrauch bis hin zu Motorfolgeschäden.


    PS.: Kupy hat dazu vieleicht noch genaue Einstellmaase parat?! :hmm:

    Domstreben bzw. Domstrebenverschnitte müssen im allgemeinen nicht vom TÜV abgenommen werden. Was anderes ist es mit Käfigen. Frag mich aber bitte nicht wo da jetzt genau der Paragraphenunterschied ist. Warscheinlich weil Käfige die Fahrtätigkeit beeinflussen können und Domstreben der Stabilisierung des Fahrzeuges dienen...


    PS.: Im Rahmen der nächsten HU würd ich aber auf alle Fälle mal nachschauen lassen.

    Also ich hatte einen Unfall mit meiner damals 9 Wochen alten Tochter. Ich war total fertig und hab auf der Straße erst mal nen Nervenzusammenbruch bekommen. Ich hab mir jetzt nen Polo zugelegt.


    Nun ja, es hat unterschiedliche Gründe. Hauptsächlich eigentlich aus Platzgründen. Kinderwagen auf dem Rücksitz (paßte nicht in den Kofferraum) Schale auf dem Beifahrersitz und wohin mit dem Beifahrer??! Meine Pappe mußt ich verschrotten lassen. Hatte keine Unterstellmöglichkeit zum reparieren und es war wohlgemerkt schon der 2te Unfall. Den ersten hatte ich im 8ten Monat.


    Aso, was das Verantwortungsbewußte fahren angeht... beide male ist man mir hinten rein gedonnert und ich stand beide male mit meinem Fahrzeug weil ich abbiegen wollte!!!


    Naja, einen Nachteil hab ich aber schon bemerkt. Meine kleine (13 Wochen) schläft im Polo fast überhaupt nicht. Ich werde mir wohl wieder nen 601er zulegen. Wenn auch nur als Schlafwagen :grinsi:

    So, da ich nun ein weiteres Jahr nicht zur Megaparty nach Ank fahren konnte (diesmal aus Innerbetrieblichen Nachwuchsgründen) will ich wenigstens mal die Highlites erfahren.


    Aber nicht das ihr denkt ich hätte mich galangweilt. Am Miwo ist mir bereits das 2te mal in 10 wochen einer in den 601er hinten reingedonnert, Donnerstag Nacht hab ich die Hinterachse verloren (Schaube abgerissen) und am Freitag ist der Rechner von Trojanern und Viren angegriffen worden :augendreh:


    Ich hoffe euer WE war besser!! :top:

    Also interessieren würd mich das auf alle Fälle, wobei mir sicher 50% davon nicht neu wären (z.B. Motor zerlegen und zusammenbau) Jedoch gerade Getriebe ist für mich bis dato noch etwas undurchsichtig und auch Vergaßerfeineinstellung klingt irre interessant. Im DD-L-ZW Länderdreieck käme das sicher gut. Gerade in Sachsen fahrn ja nun mal die meisten Pappen rum und bedarf besteht alle mal. Die Kursgebühr von 150€ find ich allerdings etwas heftig. Gerade Trabifahrer sind doch immer pleite... :heul:

    Naja, zum Thema Shirts sag ich nix mehr. Bin da eher geteilter Meinung... nach dem Motto "Schaut mal, ich trag ein Shirt. Ich gehöre dazu und ihr müßt mich jetzt alle lieb haben"


    Zum Thema Motiv: irgendwie nimmt sich da nicht wirklich viel zur alten Variante der trabi.de Community. Ich persönlich würde schon versuchen dem ganzen einen idividuellen Touch zu geben. Hätte da auch ne Idee zu. Bei Interesse kann sich ja der Inititor dieser Idee mal bei mir per Mail melden. Sicher, all zu viel Spielraum hat man nicht gerade aber ETWAS anders sollten sie schon sein, oder?


    PS.: Man wird mich auch in diesem Shirt NICHT zu sehen bekommen getreu dem Motto, entweder erkennt man mich auch so, oder man läßt es bleiben! :bäh:

    Rein optisch könnte es jedoch von den ersten 500er Motoren stammen. Da waren die Dichtungen nämlich kleiner da ja logischer weise die Zylinder kleinere Innenmaase hatten. Hab selbst schon solch eine Dichtung in der Hand gehabt. Müßte man jedoch an einem solchen Zylinder mal probieren! Die Fußdichtungen sind jedoch aus dem selben Material wie die vom 601er (Alu) und somit scheidet diese wohl schon mal aus :zwinkerer: