Da ist son Kolben drin, der sich auf und ab bewegt, der Sprit kommt auch nur Stoßweise raus. Das Ding sieht aus wie ne Gasflasche auf Rädern mit Zapfhahn...
Begründung warum nur 10 Liter konnten die mir auch nicht sagen. Ich hab son Ding nur 1 mal für die Simme benutzt, danach nie wieder
Beiträge von Sheppard
-
-
Bei uns hier im "ländlichem" Westen gibts zwar Gemischsäulen, die geben aber maximal 10 Liter ab, dann musst du erst bezahlen...
Bei 22Liter tankst du also 3 mal und das dauert immer so langemfg
-
Ausbildung zum Energieelektroniker / Anlagentechnik
dann 3 Jahre Zeitarbeiter
und nun Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Medizingeräte bei der Bundeswehr als Z12...mfg
-
Da ich nicht weiss, welchen Vergaser du meinst schau mal hier nach: http://www.2takter.de/vergaser/
mfg
-
Hi
Mit welchem Sprit betreibst du sie denn ?
Ansonsten kann es nur sein, dass die Brennkammer schmutzig ist. Wenn man sich das Prinzip der Sirokko ansieht gibts da nicht viel, dass schuld sein kann (entweder zu wenig Sprit oder Flammsieb/Brennkammer schmutzig)... Läuft denn Sprit zurück in den Tank ? Die Pumpe muss mehr liefern, als die Heizung verbraucht. evtl. Pumpe nachstellen.Ich kann nur bestätigen das das Rohr Verbrennungen hervorrufen kann wenn alles richtig ist
-
-
Im Simsonforum konnt dir keiner weiterhelfen ? Typisch...
Naja zum Thema:
Son Zylinderkopf kostet doch nix. Wenn ich mir da deine Schwalbe anguck hast du doch sonst auch nicht gespart, warum scheiterts dann an 10-30 Euro ? Ich würd bei sowas nicht das "pfuschen und murksen" anfangenHabe leider grad keinen für die 1er da, sonst hätt ich dir den zukommen lassen
mfg
-
Da ich aus Ahlen komme hab ich mir den mal angeguckt
Und was soll ich sagen: total verrostet, Lebensgefährlich... Der Verkäufer meinte nur, der ist sein Geld wert, ist ja schlieslich ein Klassikermfg
-
Ich denke mal fürs Radio gibts bei Ebay um die 25-30€, die Kugelboxen gehen immer im 2er set für um die 20€ weg...
mfg
-
Also wenn du die ganze Elektrik schon durchgetauscht hast und alles vorher und nachher funktioniert hat kann es nurnoch der Vergaser oder der Motor selber sein. Ich schätze das sich durch die Wärme das Alu ausdehnt und dann irgendwo Falschluft durch nen Spalt angesaugt wird. Ich würde aber mal beim Vergaser anfangen, vielleicht hast du da ja auch noch einen von dem du weisst, dass er funktioniert.
Danach erstmal den Motor an kritischen Stellen mit Hylomar bestreichen...mfg
-
Da wird die Lackpolitur auf jeden Fall deutlich billiger sein
Ich meinte ja auch wenns mit der Lackpolitur nicht das erwünschte Ergebnis wird kann er das teure Zeugs kaufen, das hilft auf jeden Fall...
Ich glaub da kosten 3g 5€mfg
-
Ich würd das Zeug für die Handydisplays nehmen, Handydisplays sind aus fast dem selben Material und alles sieht wieder aus wie neu
mfg
-
6004 - HR Antrieb ETZ 125, ETZ 150, ETZ 250
6006 - Lenkung ETZ
6201 - Antriebswelle Links S50, KR51/1
6203 - Kupplungswelle Links und HR Antrieb alle [lexicon]SIMSON[/lexicon] TypenSoviel zu Mopeds
Rest weiss ich leider auch nicht weiter...mfg
-
Hast du auch alles auf 12V umgebaut, oder nur die Grundplatte ? Weil der Schaltplan auch für 6V ist...
Ansonsten tippe ich auch entweder auf nen Messfehler oder mal wieder das Simsontypische Masseproblem
mfg
-
Ich packe auch immer wie bereits gesagt Steine mit Wasser in den Tank, lange kräftig schütteln und mit waschbenzin oder Verdünnung gut ausspülen. Deine Vergaserbezeichnung steht auf dem Vergaser eingeschlagen, oder falls er so aussieht :2takter.de hast du den neuen "Sparvergaser" musst also das erstere Set kaufen.
Was tun wenn er lange gestanden hat:
-Reifen checken (Luftdruck, Risse)
-Vergaser säubern
-Tank reinigen
-Alle Schmiernippel benutzen
-Zündkerzen säubern
.allgeimenes Schauen ob was nicht stimmtmfg
-
Also bei dem Nadelventil würd ich definitiv ein neues kaufen weil man es nicht wirklich zerlegen und reinigen kann (kostet 3,90€)...
Beim Benzinhahn würde ich erst mal gründlichst den Tank säubern und auf Rost kontrollieren, der setzt dir nämlich mit ein wenig Pech dabei dein neues Ventil wieder zu.
Benzinhahn komplett zerlegen und mit nem dünnen Draht die Reste innen wegkratzen, Dichtungen erneuern, evtl. Filer oben und unten erneuern und schon müsste es wieder 1a funktionieren.mfg
-
Kann mir denn keiner sagen, was die Dinger wert sind ?
Und was ist son Widerstand ca wert ?mfg
-
Hey,
ich bin 1,87 groß und hab mir Distanzstücke gebastelt, die Sitzschiene also ein wenig nach hinten versetzt.
Nur die Knie sind schon fast am Lenkrad, lässt sich aber aushalten (in nem Fiat Panda ists schlimmer)Ansonsten gibts nur eines: Probesitzen !
mfg
-
Hi
Und zwar: Wieviel ist so eine Glühkerze neu und aus original Beständen wert ?
Ich seh die bei Ebay immer für 13€ da könnte ich mich ja dumm und dämlich verdienen...mfg
-
Ich find den Bausatz auch hässlich, sieht irgendwie zu eckig aus an den Radkästen. Wenn er dann noch die Tendenz zum reißen hat, sofort runter damit und mit Spachtelmasse beispachteln...
mfg