Beiträge von Sheppard

    Ausbildung zum Energieelektroniker / Anlagentechnik
    dann 3 Jahre Zeitarbeiter ;)
    und nun Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Medizingeräte bei der Bundeswehr als Z12...


    mfg

    Hi


    Mit welchem Sprit betreibst du sie denn ?
    Ansonsten kann es nur sein, dass die Brennkammer schmutzig ist. Wenn man sich das Prinzip der Sirokko ansieht gibts da nicht viel, dass schuld sein kann (entweder zu wenig Sprit oder Flammsieb/Brennkammer schmutzig)... Läuft denn Sprit zurück in den Tank ? Die Pumpe muss mehr liefern, als die Heizung verbraucht. evtl. Pumpe nachstellen.


    Ich kann nur bestätigen das das Rohr Verbrennungen hervorrufen kann wenn alles richtig ist :zwinkerer:

    Das Ganze nennt sich dann Freilauf, und ist bei jedem Trabi im 4. Gang normal, ausser er ist kaputt :zwinkerer:
    Motorbremse ist schädlich für den Motor, darum haben die sich das früher so ausgedacht. Sonst müsstest du ja auf der Autobahn ständig Gas geben...




    mfg

    Im Simsonforum konnt dir keiner weiterhelfen ? Typisch...
    Naja zum Thema:
    Son Zylinderkopf kostet doch nix. Wenn ich mir da deine Schwalbe anguck hast du doch sonst auch nicht gespart, warum scheiterts dann an 10-30 Euro ? Ich würd bei sowas nicht das "pfuschen und murksen" anfangen :zwinkerer:


    Habe leider grad keinen für die 1er da, sonst hätt ich dir den zukommen lassen :zwinkerer:



    mfg

    Da ich aus Ahlen komme hab ich mir den mal angeguckt :zwinkerer:
    Und was soll ich sagen: total verrostet, Lebensgefährlich... Der Verkäufer meinte nur, der ist sein Geld wert, ist ja schlieslich ein Klassiker :augendreh:




    mfg

    Also wenn du die ganze Elektrik schon durchgetauscht hast und alles vorher und nachher funktioniert hat kann es nurnoch der Vergaser oder der Motor selber sein. Ich schätze das sich durch die Wärme das Alu ausdehnt und dann irgendwo Falschluft durch nen Spalt angesaugt wird. Ich würde aber mal beim Vergaser anfangen, vielleicht hast du da ja auch noch einen von dem du weisst, dass er funktioniert.
    Danach erstmal den Motor an kritischen Stellen mit Hylomar bestreichen...




    mfg

    Da wird die Lackpolitur auf jeden Fall deutlich billiger sein :grinser:
    Ich meinte ja auch wenns mit der Lackpolitur nicht das erwünschte Ergebnis wird kann er das teure Zeugs kaufen, das hilft auf jeden Fall...
    Ich glaub da kosten 3g 5€ :verwirrt:



    mfg

    6004 - HR Antrieb ETZ 125, ETZ 150, ETZ 250
    6006 - Lenkung ETZ
    6201 - Antriebswelle Links S50, KR51/1
    6203 - Kupplungswelle Links und HR Antrieb alle [lexicon]SIMSON[/lexicon] Typen


    Soviel zu Mopeds :winker:
    Rest weiss ich leider auch nicht weiter...


    mfg

    Ich packe auch immer wie bereits gesagt Steine mit Wasser in den Tank, lange kräftig schütteln und mit waschbenzin oder Verdünnung gut ausspülen. Deine Vergaserbezeichnung steht auf dem Vergaser eingeschlagen, oder falls er so aussieht :2takter.de hast du den neuen "Sparvergaser" musst also das erstere Set kaufen.
    Was tun wenn er lange gestanden hat:
    -Reifen checken (Luftdruck, Risse)
    -Vergaser säubern
    -Tank reinigen
    -Alle Schmiernippel benutzen
    -Zündkerzen säubern
    .allgeimenes Schauen ob was nicht stimmt ;)




    mfg

    Also bei dem Nadelventil würd ich definitiv ein neues kaufen weil man es nicht wirklich zerlegen und reinigen kann (kostet 3,90€)...
    Beim Benzinhahn würde ich erst mal gründlichst den Tank säubern und auf Rost kontrollieren, der setzt dir nämlich mit ein wenig Pech dabei dein neues Ventil wieder zu.
    Benzinhahn komplett zerlegen und mit nem dünnen Draht die Reste innen wegkratzen, Dichtungen erneuern, evtl. Filer oben und unten erneuern und schon müsste es wieder 1a funktionieren.




    mfg

    Hey,


    ich bin 1,87 groß und hab mir Distanzstücke gebastelt, die Sitzschiene also ein wenig nach hinten versetzt.
    Nur die Knie sind schon fast am Lenkrad, lässt sich aber aushalten (in nem Fiat Panda ists schlimmer)


    Ansonsten gibts nur eines: Probesitzen ! :top:



    mfg

    Hi


    Und zwar: Wieviel ist so eine Glühkerze neu und aus original Beständen wert ?
    Ich seh die bei Ebay immer für 13€ :staun: da könnte ich mich ja dumm und dämlich verdienen...




    mfg