Scheisse.
nochmal zum technischen Verständnis. Die Kupplung ermöglicht die Kraftübertragung vom Motor aufs Getriebe. Beim Betätigen der Kupplung wird die Übertragung unterbrochen und das Getriebe steht. Im Leerlauf findet die Kraftübertragung statt, nur da kein Gang eingelegt ist, dreht das Getriebe leer.
d.h. Also, dass ich an der Kupplung nichts falsch montiert haben kann wie nicht richtig zentriert oder kupplungspsiel falsch eingestellt. Selbst wenn die Kupplung komplett im Arsch wäre, würde die Kraftübertragung vorliegen, das Getriebe dreht im Leerlauf leer und somit müsste der Motor ohne Probleme starten und der Wagen nicht nach vorne ziehen.
Also kann es nur Getriebe sein! Korrekt?
Sitzt denn die Schaltstange noch fest auf dem Hebel, der ins Getriebe geht? Nicht, daß sich da die Klemmschraube gelöst hat und Du irgendwas, aber keinen Leerlauf geschaltet hast?
weiß ich gar nicht. Gehe erstmal von aus, weil bei stehenden Motor kann ich alle Gänge (2. hakt) einlegen