hier der einlass
Beiträge von high society simson
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Is definitiv en FALSCHER Schlauch!VW, oder so...
aber wenn ich nen kleineren schlauch nehme, dann passt er ja nicht mehr an den dämpfe,r denn dort sitzt er ja optimal, irgendwie verstehe ich das nicht??!!
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Am Dämpfeer sitzt der schLauch fest und am motor halt überhaupt nicht
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der schlauch am Geräuschdämpfer Heizung sitzt aber richtig. nen kleinerer Durchmesser würde dann am Dämpfer wieder nichtpassen
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wie eindrehen? versteh ich nicht. das total steif, kann ich ncihts bewegen
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saugend??? Aber wie kann das kommen??? der Metallschlauch ist auf jedenfall nicht verformbar und scheint original zu sein, zu mindest sitzt er am anderen Ende perfekt drauf. was kann ich machen? ich muss da jeden tag mit fahren- arschkalt
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Dieser Schlauch hat einen viel größeren Durchmesser,als der Aufsatz. ca. 1cm. Dadurch wird ja viel Kaltluft auch gezogen. Ist dieser wesentliche größere Durchmesser und somit das SPiel so richtig oder stimmt was nicht?
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Mein See kommt links durch den Schlitz zwischen Duroplastteil und dem heckblech zustande und rechts kommt es durch den Radkasten, der undicht ist.
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ich bin eben in stärkeren Regen gefahren und die Straßen waren ordentlich nass. Jetzt habe ich im Kofferraum in den seitlichen RIllen einen See( also 1. Problem)
DIe Holme hinten sind nass,durch die RIsse tippe ich mal.
So kann ich bei shclechten Wetter nicht mehr fahren.Also werde ichdie Radkästen hinten komplett erneuern.
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Ich hab mich heute mal unter den trabant begeben und auch mal die Stellen, die mir komisch vorkamen, geprüft.
ich kann es leider nicht einschätzen. Ich würde sagen, dass es noch machbar ist.
1. Problem. Kofferraum hinten links steht Wasser und rostet.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080823/temp/8f3moo5o.jpg]diese großen Brocken sind vom Vorbesitzer, der hat die Stelle irgendwie abdichten wollen, indem er rüberspachtelt oder er wollte sie einfach nur verstecken.
Wo kommt das wasser her? Der trabant istim Kofferraum sonst komplett trocken. Vom Duroplastteil läuft nichts runter. Ich könnte mir vorstellen, dass er durch den Schlitz unter dem Rücklicht Wasser bekommt. Kann das sein? Der Unterboden ist auch dicht und der Radkasten auch.2. Problem: Die hinteren Holme:
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Bei demletzten Bild ist auch schon ein Loch in dem Radkasten (am Ende des Risses)Was kann ich dagegebn machen? Einfach nur die Risse zuschweißen oder eine große Metallplatte nehmen, die Form vom Holm einpassen und dann das Blech komplett um den Holm schweißen und dann komplett an den Radkasten, sodass die Kraft von Schwachstelle am Radkasten genommen wird? !
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3. Problem.
Durchrostung des Rahmens an den Enden zu den Radkästen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080823/temp/o7ryaocn.jpg]da habe ich garkeine Idee, es bringt ja auch nichts da was ranzuschweißen. Also einfach nur entosten und grundieren, lackieren und dann konservieren??
Ist der Trabant noch verkehrssicher - kann ich damit noch fahren oder habe ich die HOlme dann in der Hutablage irgendwann hängen?!
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Ja mit Originalzustand ist an sich doof.
Es gab ja nun Teile zum Nachrüsten. An sich nicht mehr original, weil er so nicht aus dem Werk kam, wie meine ausstellbaren Fenster. Sowas gab es bei SIMSON nicht, mir fällt nur der Seitengepäckträger ein, der nur bei den SR50 Modellen vom Werk aus verbaut wurde. Bei der S51 (ach, ebenso die Anhängerkupplungen) war das Zusatzbehör und ich als Originalfetischist bezeichne auch eine S51 mit AHK und Seitengepäckträger als Originalzustand. Von daher ist es nicht mehr sooo wild.Doch es fängt bei mir schon an.
Die Radkappen in Chrom, die ich drauf habe, kenn ich nicht und wenn die original sein sollten, glaube ich nicht, dass es die 86 noch serienmäßig gab.
Dann brauch ich wieder die originalen Sitze, denn der Vorbesitzer hat die Kunstledergarnitur durch die Sitze von 88/89 ausgetauscht und die sind total verblichen und gehören da einfach nicht rein.Der Rückspiegel ist nen großer,sodass beim Ausklappen der Blenden sich der SPiegel verstellt - anscheinend auch nciht der originale, denn die waren ja kleiner.
An sonsten alles original, nach meiner KEnntnis. Nagut, Motortechnisch nicht. Es ist wahrscheinlich, dass der Trabant 140.000 km runter hat, und bestimmt nciht mit ein und denselben Motor, also wird der nicht mehr original sein, aber Motortechnisch ist mir das egal, die Optik zhlt für mich als originalzustand.
Yeti: Du kommstaus Elze? Hab da noch nie nen trabant gesehen, na gut, deiner fährt ja aktuell auch nicht.
AUs Osterwald oder Benstorf kommt auch nen Trabant, so ein schwarzer mit weißschwarz-karierten Dach. Aber erst seit kurzem, vll 3 Wochen vor mir. -
sind diese schwarzen Teile jetzt Ostproduktion oder Westproduktion? Der INtershop hatte ja beides. Also ich habe sie schon gelöst und sie gehen ohne Lakcverlust ab. anscheinend wurden sie aber sofort 86 montiert, denn der Lack ist darunter sehr gut und auch etwas dunkler. jetzt hab ich das Problem, dass ich zwei Farben am trabant habe. egal wieviel ich poliere, der lack bekommt nicht die farbe von dem unter den Streifen. Hab schon gedacht, dass der durch den Kleber etwas dunkler wurde. ka.
Nachtrag: Aber wenns die im IFA-Vertrieb gab, ist es wohl DDR-Ware oder?
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Es hat leider nicht für himmelblau gereicht, aber dafür für papyrusweiß, Sonja Schmidt möge mir verzeihen.
Das ist das Prachtexemplar. Ich musste keine 10-14 Jahre warten, sondern (nur) 5 Wochen.
Natürlich ein relativer Originalzustand. Läuft einwandfrei,springt wunderbar an und hat nur einen Verbrauch von sage und schreibe 6 Litern.
Seit 4 Tagen bin ich jetzt am polieren und wienern. Der Teppich wurde gereinigt, die Türverkleidungen ausgetauscht, der Lack wurde poliert (fast fertig) Felgen und Kappen auf Hochglanz wieder gebracht...
So sah er bei der Abholung aus
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und hier schonmal ein kleiner Einblick in meine bisherigen Arbeiten:
Die Tür ist noch nicht poliert
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??? er ist doch richtig, im Sommer zum Tank hin und im Winter zum Krümmer hin.
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Das Scheppern hat sich erledigt. Es ist der Ansaugschnorchel gewesen, der gegen den Tank geschlagen hat. Ein bisschen weiter nach oben gestellt und das Problem war behoben.
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ich mache morgen mal bilder von der Befestigung der Auspuffanlage.
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jo, über so ein gebogenes Blech
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ja ich weiß, dass motorbremse nicht gut ist, ich wusste aber halt nicht, wie ich es anders bezeichnen sollte. ist bei ner simme nichts anderes, obwohl der halbautomat dauernd motorbremse macht und trotzdem nicht vorher kaputt geht. aber dasist gerade nihct das problem .
ist es eigentlich normal, dass ich eine starre Auspuffhalterung habe? ich finde bei mir nämlich nicht die Gummiaufhängung bei der ganzen Auspuffanlage??
danke erstmal.
@heckman: inwiefern vorderachse? also das geräusch kommt schon von ganz schön weit rechts, also könnte aus der richtung kommen.
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Der Trabant 601 fährt an sich wunderbar. Er beschleunigt gut und fährt eigentlich auch ruhig.
Wenn ich den Trabant rollen lasse mit eingelegtem Gang (also quasi Motorbremse) dann ruckelt er immer vorwärts. Es gibt quasi so kleine Schübe.Ebenso wenn ich aus niedriger Drehzahl nur ein bisschen Gas gebe, scheppert und poltert es vorne rechts. Wenn ich Vollgas gebe ist dies sofort weg und bei normaler bis hoher Drehzahl ist davon nichts zu merken. also keine Probleme.
Woran liegen diese beiden Probleme? Ich habe einen Sparvergaser verbaut. Standgas hält der Motor ohne Probleme!
Ich habe keine Defizite dadurch, doch würde es gerne behoben haben oder ist dies gar nomal?
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Heute habe ich diese Schraube unter meinem Trabant gefunden. wo kommt die her bzw. wo gehört sie hin?
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