Beiträge von vogtland-trabi

    da hat deluxe recht! gibts überall, ich hab einen ausn 3. reich im auto liegen :grinser: und noch ein aus DDR-Zeiten. der aus dem 3. reich gefällt mir aber besser, schöön groß noch die karte.... :top:

    Glück auf!


    ich habe mal ein paar fragen an euch, weil ich in ca. 3-4 Jahren meinen Schorsch original restauriere.


    Meine Fragen: -wie viel kostet ca. eine komplett Lackierung eines trabant 601s (mit grundierung)


    - wie viel kostet es ca. wenn ich die Felgen und Stoßstangem vercromen lasse??


    ich weiß natürlich das in ca. 3-4 jahren die preise gestiegen sind, aber mich interessiert es einfach mal was da auf mich zukommt.


    mfg vogtland-trabi

    Glück auf!



    ich würde dir auch dringed abraten mit einen 16 jahre stillgelegten Trabant eine entfernung von ca. 500km zurückzulegen!


    mein Trabant ist auch seit oktober 1992 stillgelegt, und von da her weiß ich das das nicht funktionieren würde mit selber heimfahren.


    du musst auch den Tank von schmutz und rost befreien die siebe von Benzienhan säubern!, die Bremsanlage ist bestimmt auch nichtmehr intakt wegen der alten flüssigkeit und die Gumies/dichtungen sind auch kaputt, und dann sind noch die Reifen..die sind bestimmt gerissen und bretthart.


    der motor wird 100pro laufen wenn die elektrische anlage/zündung eingestellt ist Benzin und öl vorhanden sind. Mein motor wahr auch fest, mit viel öl und rumgerüttel am Lüfterrad hab ich ihn wieder locker bekommen! und nach der säuberung der siebe und einer aufgeladenen batterie ist er sofort angesprungen...Trabant ein unzerstörbares auto!


    mfg vogtland-trabi

    Hallo,
    danke für eure Hilfe!, die Schaltpläne helfen mir weiter. nur noch eine Frage an die Trabantbesitzer mit heckscheibenheizung: kann mir jemand sagen welche dräte(farbe)an den Schalter für die Heckscheibenheizung gehen?? Danke


    Gruß aus Falkenstein

    Hallo,


    ich habe einen gletscherblauen mit papyrus weißen dach farbenen trabant 601s baujahr 1987.


    ich habe folgendes problem: wenn ich das licht einschalte bleibt hinten rechts die lampe dunkel..ich habe schon die Birne gewechselt und Sicherungen, aber am Schalter wird ein Kabel auch immer sehr heiß, das darf doch nicht sein! ich habe nur einen stromlaufplan vom jahr 1973 der hillft mir nicht gerade weiter. deshalb meine Frage: hat jemand einen Stromplan für meinen Trabant BJ.1987? oder, an was kann es noch liegen das die lampe hinten rechts defekt ist?


    Danke


    mit freundlichen grüßen vogtland-trabi