Beiträge von vogtland-trabi

    Heute habe ich nocheinmal das Kabel von Sicherung 6 zu der Tachobeleuchtung verfolgt und den fehler gefunden: ein kabel war an den warnblinkschalter angelemmt :verwirrt: jetzt funktioniert alles auch die Scheinwerferkontrollleuchte und das grün/schwarze kabel was erst an der Sceheinwerferkontrolleuchte war gehört zur Heckscheibenheizung.
    jetzt funktioniert Alles. nur intressiert mich noch wie die Kabel an den Heckscheibenschalter angebracht sind, kann mir vielleicht jemand ein Bild zeigen oder beschreiben? und über welche Sicherung geht die Heckscheibenheizung? :hä:
    vielen Dank für die Hilfe :top:

    hehe klar haben die Gummibäume gepflanzt :verwirrt: :grinsi:


    da das mit den verfolgen ziemlich schwierig ist hab ich einfach ein neues kabel zur Tachobeleuchtung gemacht :grinser: morgen versuch ich das alte zu entfernen da es sicherlich kaputt ist.
    und die Scheinwerferkontrollleuchte hängt auch an der Tachobeleuchtung?! weil das kabel was an dieser Lampe ist verläuft nach hinten an einen schwarz/grünen Kabel.... :hä:

    "Da du die beiden anderen Kabel bestimmt wieder angeklemmt hast,
    klappt's auch wieder mit dem Nachbarn, sprich Stand-, Rücklicht rechts
    und Kennzeichenbeleuchtung !?!"
    ja, das klappt wieder :top:


    nun habe ich den Tacho ausgebaut und die 3 Fassungen und Birnen getestet, Funktionieren!
    ich habe einfach mal das Licht eingeschaltet ohne das die Fassungen im Tacho waren(Die Fassungen sind auch nicht an die masse gekommen) und trotzdem ist die Sicherung durchgebrannt...an was kann das liegen? ? :hä:

    also er wird nicht "verbastelt" nur etwas mehr chrom und alu, noch ein wenig tiefer hab ich mir gedacht. die innenausstattung bleibt wie sie ist weil sie in guten zustand ist.
    und der wagen muss ja noch völlig neu überholt werden (Bremsen, motor etc.) weil er seit oktober 1992 abgemeldet ist und seitdem im garten steht.



    "Ein bissel Style in deine Lieblingsrichtung sollte das Fahrzeug aber letztendlich erhalten...du willst ja auch Spaß damit.. " genau das will man doch :top:

    Glück auf,


    nu möcht ich mch auch einmal hier vorstellen. Bin schön etwas länger angemeldet und lass auch manchmal ein "ordentlichen" kommentar hier ab :augendreh:


    mein name ist michael bin 17 jahre alt komme aus den schönen vogtland und bin auch noch single :grinser: . Ich mach eine lehre zum Konstruktionsmechaniker und arbeite im Stahlbau,


    Schorsch ist mein trabant baujahr 1987 der schon immer im Familienbesitz war und immer bleiben wird :top: in den nächsten jahren hab ich mir vor genommen ein retro draus zumachen.


    so das wars zu meiner anwesenheit :top:


    grüße michi

    glück auf,


    ich finde dein projekt sehr gut, besser wie wenn die karossen auf den schrott landen oder noch irgendwo ganz und gar verrotten! :top:
    viel spaß und viel gelingen bei deinen vorhaben.
    grüße michi

    sehr schönes Bild, V60 und Trabant eine gute mischung, ich denke da schlägt das herz eines jeden "Eisenbahnirren" und "Trabantbegeisterten" höher :grinser: :top:
    grüße michi

    hab 2 mal bis jetzt in ebay was gemacht und alle 2 mal nix passiert! :blabla:
    einmal hab ich eine lampe für nur 17euro ersteigert!(reichsbahn-karbit,3.reich), der verkäufer hat sich einfach nicht gerührt(hab noch kein geld bezahlt gehabt)
    und das andere mal hab ich mein fahrrad für 51euro versteigert, aber der käufer hat sich nicht gemeldet, und jetzt hab ich die schnauze voll :bäh: