Beiträge von P60W

    Ich würde sagen hier teilen sich die Meinungen.


    Wenn die Leitung sicher verlegt ist, ohne das sie scheuert und einen Kurzschluß verursachen kann und event. mit Kabelschutzrohr als extra Isolation versehen ist, dann nicht. Man umgeht auch so den hohen Widerstand den eine entsprechende Sicherung mitsich bringen würde.


    Auf der anderen Seite würde eine Sicherung im Fall der Fälle die Leitung trennen und schlimmeres verhindern.
    (An neueren Westblech wird der +Pol über das Airbag-SG abgesprengt!)


    Im Endeffeckt ist es deine Entscheidung. Auf alle Fälle gehört nach dem +Pol am Starter die normale Absicherung der Verbraucher.
    Ich würde einen Bat-Trennschalter in Bat-Nähe einbauen, den könnte man im Notfall noch bedienen.


    Das ein Verbraucher (Starter außen vor) abgesichert gehört, das meine ich, sollte jeden klar sein.

    Ja das geht.
    Normal sollte man sich einen + Verteiler im Motorraum anlegen an dem die Leitung von der Bat. ankommt, die Leitung zum Starter weg geht und + zu den Verbrauchern/ Sicherungskasten. Und man kann da Fremdstarten.


    Da, ich hoffe, die Leitung 16-20mm^2 beträgt ist das kein Prob. Ich würde lediglich nur ein 6mm^2 von dort zu einer Verteilung legen.
    Bedenke aber das beim Starten die Spannung zusammenbricht.

    Ich nenne es Pfusch oder aber auch "der Mangel der sich ohne Bördelgerät, bzw. er wußte nicht wo er es her bekommt, nicht ordnungsgemäß abstellen lies"


    Ja man kann es auch unter TDI Endrohr finden ;)

    So wie hotwheelz schon schrieb, ich würd den Bogen am ESD noch dran lassen und dann ein Bogen nach unten im geraden Stück (oder falls das da ne Schweißnaht ist dort) platzieren und alles schwarz lassen...nach hinten nix.


    Übrigens mußte bei die Kennzeichenbeleuchtung nochmal bei ^^


    Seh ich da gekringelte Bremsleitung???

    Im Radkasten und am Geweih sieht man den schönen, "flockigen" Unterbodenschutz, der überlackiert wurde...


    Unter Sammlerzustand versteh ich ein org. Fzg - was nützt mir da ein 5Gang Umbau, das ganze Glitzer-Glitzer (am Getriebe?), der Edelstahl-Puff...


    wer weiß was er bezweckt

    Da haste recht, beides geht nur bei nem guten Job mit entsprechenden Geldeingang aufm Konto.
    Ich oute mich mal als H0 Bahner seit dem ich 5-6Jahre bin, mit entsprechnder Clubzugehörigkeit und Modellen jenseits der 400Eu Marke...(was heute ganz einfach geht)


    PS: Märklin ist keine Eisenbahn, die arbeiten mit Wechselstrom...iiiih

    Da kommen überall die 8A rein, nix mit 16A.
    Das sind so träge Sicherung, die fliegen nicht beim Blinken nur beim Kurzschluss.


    Jetzt geh der Sache auf den Grund:
    - Warnblinkts vorher ohne AHZV?
    - normal Blinken geht ja
    - neue Version (dicker Kippschalter)? (die alten Warnblinkschalter setzen gerne intern aus und erzeugen solche Macken, letztentens erst im Muli gehabt)

    Jungs das H4 ist doch für die linke Spur der AB um auch kräftig Lichthupe zu geben wenn der P70 mit TS8Motor, Doppelblase und fetten Alus vorbei zieht :D und weg...

    Kerbstift ?( ...


    Kann auch eine ausgelutschte Welle sein oder Nabe. Dann trägt sie nicht so wie gedacht und die Kerbstift muß ran...
    Du kannst das prüfen, am Einfachsten irgendwie tuschieren und drauf, wieder runter und kucken.