War der Manu mit den üblichen Verdächtigen vor Ort?
Na meiner kleinen Augen OP hätte ich ehr nur Mono gesehen...
Wo is´n der 16VT drin? 85ger 80ger?
War der Manu mit den üblichen Verdächtigen vor Ort?
Na meiner kleinen Augen OP hätte ich ehr nur Mono gesehen...
Wo is´n der 16VT drin? 85ger 80ger?
Ein ziviles Verfahren zieht automatisch ein dienstliches mitsich.
Wenn es so hart ausgelegt wird dürfte der BS bald auf Arbeitssuche gehen.
Kannst du sagen aus welcher Region der Wagen stammt?
Nuu klar.
3 Kanal?
Ich fühl mich ja, in Namen aller, schlecht wenn du uns alles (klar, nicht "alles") offenlegst und wir nix besteuern außer Fragen...
Weißte was jetzt noch fehlt? Ein Bild aus deinem Keller das uns zeigt wovon wir hier reden
Ganz ohne Dichtung gehts wohl nicht? Also Buchse mit breiterem Bund und entsprechend angepaßten Kopf.
Simson hatte das so gebaut und das ging wohl im Geländesport.
Jo, Blattfeder HA. Wobei, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die Zulassung auf den 2Takter bezogen ist und quasie nur ein Motorumbau eingetragen wurde.
Was bitte ist von Kübel auf Tramp? 2auf 4Takte?
Am besten du ackers mal ein VW Forum durch (Golf1 oder in Poloforum zb) dann suchst dir jemand der Online abstimmt.
Davor würde ich mir aber überlegen ob ich Nocke und/oder Kopf mache.
In Fehlerknobelkasten hab ich hier auch in Z liegen.
Warte ich mach mal schnell in Vid wie mein 5Ender hochdreht ->300 Sauger PS...Danke, was anderes kenn ich von denen nicht.
Sie mögen den 800ccm irgendwie nachbauen aber dann würde ich doch FG oder wer mit vernüftiger Bremse bitten den Motor zu bremsen...
In "rotes Buch" gibt es meines Wissens nicht. Event. spricht sich rum wenn einer auf Krampf versucht TÜV zubekomm oder mehrere solche Umbauten verursacht hat.
Ich kenn nun 2Extreme:
- Wabant: - extremer Leichtbau (Löcher)
- andere VA, geänderte HA
- Eigenbau GfK Beblankung
- über 100PS (3Vergaser)
- geänderte Lenkung ...etcetc pp...
Aber: alles sehr gut gemacht! TÜV bei einer namenhaften Firma im Westen mit allen(!) Eintragung
-1,1: - Blattfeder Karo, nur Vorderwagen umgebaut
- 1,6 +5 Gang
Hier war ich echt überrascht das man ne Blattfeder HA mit 1,6l abgenommen bekommt...ich will gar nicht wissen wie.
Fakt ist: wer Schindluder betreibt und den ehrlichen und vernüftigen Schraubern in verruf bringt sollte bestraft werden. Am besten mit Eintrag in die Sünderdatei bzw. eine TÜV-Datei.
Sind 500 Köpfe, die sind so. Außermittiger Kugelbrennraum...
Naja mit´n ziemlich kleinen Fräser drin "rum gemacht" im Golfballdesign.
Wat´n fürn Link?
Was hast du erwartet?
Der Motor is nix andres als im Wabu mit ner besseren Spritze dran.
Naja eins geht ja noch: Motor machen und Spaß haben
Sorry, das Dislike war nicht geplant...
Wann steht der Wagen in den einschlägigen Internetplattformen den zu verkauf?
Ich vermute, da sich hier nix mehr tut, das andere Prio´s gesetzt wurden und der Wagen irgendwann stört.
Und ich habe mich so auf die TÜV-Geschichte gefreut...
Anbauen, Tüven, abbaun- fertig. Beim nächsten mal wird da keiner mehr nach krähen.
Event. sollte ein fahrfähiger und getüvter "Neuerer" das ganze Geschäft etwas vereinfachen.
Da brauchst du dann nur das machen was für deinen Umbau von nöten ist (Lack zB)
Schon der Umbau auf 12V zeigt mir das du den Gedanken der Originalität nicht ganz verstanden hast.
Auch ich kann dir nur wärmsten ans Herz legen: tausche den Wagen gegen einen Anderen ein!
sorry aber
Wüßte ich nix von, nur "§ 47c Ableitung von Abgasen" (aus stvzo.de)
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.
Also wenns nicht blingbling werden soll: aufn Schrott und ne Auspuffanlage gesucht, Bogen raus und 5Eus in die Kaffeekasse
Jetzt hast du wenigstens 2 ordentliche Dorne zum Arbeiten.
Es kann sein, daß der Bolzen abgescherrt ist und durch Bewegung der Nabe zur Welle es zu einem stellenweisen kaltverschweißen gekommen ist...
Du hast den "qualifizierte Service-Hotline" Service vergessen!
Aber 3-Versager Anlage. Erklärt den Verbrauch.
Nun ja, wer das Auto gekauft hat oder die Absicht hatte ist wohl neu im Geschäft oder aber der Wagen sieht optisch sehr, sehr gut aus.
Beim TÜV würde ich klar kurzen Prozess machen: das Ding ist gestempelt und da steht der Name drauf und der ist dran. Dazu die Werkstatt und fertig.
Genau da ist es nähmlich warum es immer schwerer wird.
Ich habe schon mit einigen angehenden gesprochen und geraten: spezialisiere Dich. Nimm Umbauten ab (schau es dir an, verlange entsprechende Umbauten das es für dich ok ist und fertig). Wenn es sich rumspricht das du ehrliche Arbeit machst und nicht gleich nein sagst kommen die Leute zu dir...
Aber es macht keiner -> da kommt zu wenig bei rum und der Druck in der Branche ist gewaltig... (dazu fällt mir glatt der Wünsch -TÜV ein)
@ALEX
Ich denke das runde Dinge neben dem Vorderrad?
Das einzige was gut gemacht aussieht ist die Kst-Leitung im Motorraum...
Ich ahne das diese Veranstalltung sehr gut wir; im selben Atemzug schrecken mich die zu erwartenden Menschenmassen und der, wenn ich nur Sa käme, doch hohe Eintrittspreis ab...
Ebenfalls zu erwähnen wäre das dort stattfindene Melkus Treffen.
@Marco
gibts dieses Jahr Schleiz?