Beiträge von P60W

    Aufgrund betrieblicher Gegebenheiten steht derzeit ein Eimerkettenbagger genau an der Straße und man kommt bis auf ein paar Meter ran. Schon imposant wie sich dieser Koloss bewegt.
    Groß-Grau-Schwer: ich liebe Großgerät :D

    Überhaupt ne Ahnung wie die ertellt wird? Anscheinend nicht. Aber gut war ein Angebot...


    CNC macht das was in der Zeichnung erstellt wurde und die Zeichung kann man ja abgleichen. Event. ist ein weiterer Bearbeitungsschritt einzufügen bzw. sollte eine Oberflächengüte angegeben werden. Der Sitz sollte ja wenigstens Feingedreht besser geschliffen werden.

    Für was Alu hinterm Steg?


    Ich hab auch ne VEB 5Kanal Variante als CAD Part, das macht man mal nicht eben in 5min...ich denk da hat sich schon einer nen Kopf gemacht. Zumindest haben sie große "Nachbauzylinder"

    Irgendwie schade das die Experten oder "der Experte" nix schreibt :!:


    Wenn ich deine Erörterung richtig verstanden habe würde ich behaupten: Nachladeeffeckt
    Meine Begründung ist etwas wackelig:
    - zum einen durch geöffnete Ü Druckausgleich KG mit BR, durch öffnenden E Nachladeeffeckt durch Resowelle 2ten Zyl die bis in die Ü schiebt
    geht sicher nur im Reso-Fall


    Jetzt dürft ihr die These zerreißen ^^

    Antriebe sind kein Ding: schickste 4 weg und 2 bekommste wieder ;) oder du hast ne große Drehbank...


    Da sind ganz andere Probs die man so eigentlich nicht kennt. Hab auch ne Lösung für nur scheiterts da grad an bezahlbarer Elektronik.
    Ich wünsch mir auch das ich mal fahren kann...in 10 Jahren oder so...


    @Doerni
    Die tiefen Dinger? Wie lange soll das dauern und was kosten?

    Geh bei die Polen oder Tschechen, die bauen alles (nach) und bei entsprechender Stückzahl geht der Preis runter. Hier in Dt würde das schon daran sterben die Gussform fürs Gehäuse fertigen zu lassen.


    Ich möchte auch die Illusion nehmen das es alsbald fertig wird, von meiner Seite aus ist es Hobby und derzeit haben andere Dinge Prio.

    Zum einen: ich bin nicht der Urheber dieser Sache...so viel möchte ich mal klar stellen.


    Zum anderen: es fährt noch nicht mal! Nirgens! Und keiner kennt die Probleme die noch kommen. Mal eben ein anderes Getriebe rein und Spaß haben ist nicht.
    Und selbst wenn es in 2-3Autos läuft was nützt das wenn es nicht "händelbar" ist?


    Und am 2Zylinder gehts gleich gar nicht.

    Toller Fortschritt: Einer denkt- viele Andere bauen nach oder machen Geld damit


    JA- ich habe so ein Getriebe liegen
    JA- ich habe den Adapter als CAD aufm Rechner
    JA-ich habe mir nen Kopf darüber gemacht
    JA- ich weiß welche Kupplung paßt
    JA- ich habe auch andere Sachen bedacht
    JA- ich habe nee Idee für die Schaltung
    Nein- ich werde nichts dazu sagen


    Oh, ich kann wohl mehr…
    Das ein gewisser Herr, den wir beide kennen und der Alex auch, mit mir darüber gesprochen hat leugne ich nicht.
    Ich kenne keinen der das hat, hab auch noch keinen gesehen. Solange ich nicht sagen kann das es vernünftig funktioniert und ich es auf der Straße gefahren bin halte ich die Füße still.
    Meine Meinung zu Ideen und tech. Umsetzung habe ich hier schon öfters gepostet auch habe ich schon vor Langen die Verwendung eines anderen Getriebes empfohlen/ gesagt das es was passendes gibt.
    Ich habe nichts gegen Gedankenaustausch oder ähnlich, wenn aber nur 5 von 100000 denken dann gute Nacht.
    Alex hat mal den Wabu Adapter zu seinen Mühen und Kosten zeichnen lassen (andere haben sich auch Gedanken darüber gemacht) nun schwirrt die Zeichnung im Netz rum und jeder kann mal fix nen Adapter fräsen. Fragen werden hier gestellt. Schwubdiwubb- bau ich mal fix in Wabant. Das der bei den meisten schlechter geht als ein Serientrabser sei dahin gestellt...
    Ich möchte mir nicht den Kopf machen das Andere damit Geld machen oder sich was schützen lassen. Das mache ich schon auf der Arbeit…