Beiträge von P60W

    Für den Samstag dachte ich mir schaust mal nach Ronneburg, die WISMUT hat "Tag der Umwelt". Fährt wieder der Sonderzug mit der BR35 nach Kayna...
    Also am morgen hin, Wetter noch ok. Erster Zug für 10:10Uhr angesagt...
    Schranken runter, V300 001 kommt, 4 Waggons und dann...schiebt sich ein Öltender ins Sichtfeld! Hä? Geil



    BR 01 0509


    Kurzes Sabbern, fangen und freuen für diesen Tag alles richtig gemacht zu haben.


    Ich muß dazu sagen, DAS ist die Lok! (neben der 18 201) einfach schön. Eine Lady in Schwarz.
    Noch dazu war es einmalig eine Schnellzuglok auf der ehe. Industriebahn zu sehen bzw. das überhaupt eine hier jemals gefahren ist.


    PS: eine Rundfahrt durch das rekultivierte Gebiet Tagebau Lichtenberg ist zu empfehlen, schon Wahnsinn was dort passiert ist.

    Vorspannung ist ok -> wenn du Spannung auf dem Dach hast verhindert es das einfache Aufschwingen zB. Alles wird etwas steifer.
    Wie hats Sachsenring bzw. Meerane werksmäßig gemacht?


    Ich kenn es vom TopChop: Nachdem das Dach getrennt wird senkt sich der Arsch!

    @JL
    IAV ist hier aussichtslos! Zumindest die Versuchsschiene Motoren, ich war schließlich in dem Laden und hab das aus erster Hand...
    Und nee, genau DAS will ich eigentlich nicht! Man muß sehen.


    @tom
    Ganz Locker mit Onkel "an dieser Stelle"...1,5h warens mit Gelaber und so.

    Danke an alle.


    Tja, das ist so eine Sache. Hier bleiben gerne. Wo sonst kann ich Horch & Wanderer fahren ;)
    Momentan ist es aber echt schwierig was in der Richtung zu bekommen, zumal ich eigentlich in Richtung Motoren mach.
    Nun bitte nicht Chemtz und VW...die stellen nicht ein und wenn dann nur QM.


    Wer mal schaun im Raum Leipzig...

    Kaffee schlürfen zur Feier des Tages...


    Nun darf ich mich auch in die Reihe der sächsischen KFZ-Ingenieure einreihen. ^^


    Endlich, lang war der Weg und nicht immer leicht.
    Hey Tom, fertig :!:

    Hier unter 100.
    Allerdings finde ich, dass es nicht nötig ist immer einen neuen FS auszustellen. Das Geld kann gespart werden.


    Zitat

    wer alles die MZ RE letztes Wochenende über den Sachsenring gejagt


    Naja, schlechtes Beispiel. Klar die Männer haben was drauf aber da zu sagen " die sind alt und können das" ist falsch.
    Ich oder andere würden gerne eine MZ RE, AWO RS, DKW UL, Melkus Zigarre, Norton Manx oder ähnliches fahren/ haben wollen. Aber wir können nicht da meist ein anderer Faktor entscheidend ist. Und die älteren Herrschaften haben eben...


    Anderes Beispiel: Lanz Eiler HR9
    Geht am 4.7. nach Lpz und kuckt welcher Altersdurchschnitt da fährt.


    Auf Grund eigener Erfahrung habe ich Respekt vor Masse, da werde ich sicherlich ab einen gewissen Alter freiwillig drauf verzichten. Selbst ich "junger Kerl" habe im Gefahrenfall keine Kontrolle über 50t+!

    Mh, so wie der Wagen auf dem einen Bild da steht würde ich den lassen und meinen Spaß dran haben. Aber stell doch Hilde mal persönlich mit ein paar Bilders mehr vor.


    Die Bleche sind doch recht einfach, Schweller bekommst du durch abkanten hin. Vordere Ecke kannst du das Maß der 601 nehmen und nach innen verlängern. So hab ich es gemacht.
    Bitte 1mm Blech an der Murmel nehmen.
    Falls du willst habe ich hier ne Kombikaro stehen, an der kannst du viel schweißen...

    Wasserkocher? Für die 5min-Terrinen zwischendurch oder was?
    Was haben die da für Stecker/ Spannung?


    Ich sag nur: natürliche Schönheit von Innen :rolleyes: Zu groß ist auch recht schlecht vorstellbar bei den Ritzenputzern...

    How to build: Profiwerkzeug...


    Der findige Nachbauer fragt sich nun: Akkuschrauber habe ich aber wie die 2 Winkel verschweißen?
    Dann der Aha- Effekt: auf Strom warten und mit zwei Kabeln aus der Stockdose loslegen...

    Auf´m MDR haben Sie bewegte Bilder vom Unfallort gezeigt, da wirkt das noch heftiger.


    Leider gibt es keine Regelung bzgl. unser Rentner bzw. anderer Verkehrsteilnehmer unter welchen Umständen der FS auszuhändigen ist.
    An "des Deutschen liebstes Kind" wird erst ganz zu Letzt gedoktert.

    Normal verlangen sie die Streben am Unterboden als Zusatz.
    Habe aufm ITT mit einem gesprochen, er mußte zusätzlich eine Strebe an der Spritzwand einbauen.


    Ein paar Kopien habe ich da. Rede mal mit ihm ob er "live" zB hier die DEKRA in Zwickau anrufen kann und mit den Sachverständigen redet, der es hier abnimmt. Sollte doch gehen.