Posts by P60W

    Schönes Lager :thumbsup:


    Marco kannst du noch ein paar Detailbilder einstellen?

    Mich interessiert gerade die Tieferlegung von Motor-Getriebe-HR.


    Danke!

    Tom aber nur fast. Es bleibt ein Loch ;) -immerhin fehlt ja auch was. Und zich Tonnen Müll muß man da ja nicht unbedingt versenken.


    Zwenkau hat doch nur ein Problem: das Luxus-Problem.

    Wer baut am nächsten am Wasser und zieht das Haus am schnellsten hoch ^^


    In unseren Restlöchern schwimmt es sich herlich.

    Ich nutze bei "wasserberührenden" Teilen mittlerweile Seewasserbeständigen Schmierstoff. Seit dem hab ich da Ruhe.


    Vielleicht hilft das auch da.


    Jemand Erfahrung mit einer Schmiernut?

    Wenn er an der Funke genau so erreichbar is wie am Tele na dann gute Nacht :telefon:



    Den 2-Takter der alles kann gibt es leider nicht. Es ist ein Kompromiss aus Leistung/ Verbrauch/ Drehmoment...in Low seinen Fall Leistung die, leider, durch Drehzahl erkauft werden muß.


    Es wurde schon oft gesagt: Wabu ist viel Steinzeitlicher als der Trabant-Motor.

    Wabu is träge, schwer, von Ü-Kanaltuning reden wir lieber nicht, die Spülung ein Kraus...und saufen tut er.

    Alles in allem ein schlechterer Kompromiss...


    Aber Crusen kann er...


    Mike, ich hoffe dich mal an der Strippe zu erwischen!

    Oh das war aber ein 517er. Die sind schon rar...

    Schaut nach Motorbrand aus.


    Naja, ich achte schon drauf. Beim Abbunkern ne Runde ringsrum und schauen. Motor sauber und vor allem dicht halten. Dann klappt das.


    Ist wie mitn Auto: man hört auf alles und bekommt schon ein Gefühl wenns schief läuft


    Aber ehrlich: ich frage mich wie das Früher (> 40 Jahre +) so ging. Beneiden tu ich die auf keinen Fall.

    Oder mit der Lanz und Anhängedrescher über Feld bügeln. Der Wahnsinn.


    Da ist so ne vollklimatisierte Kabine schon purer Luxus.

    Eine Legende bei den Ostlegenden...

    Zwischen der Ernteschlacht war noch etwas Zeit über um nach Kahla zu schauen...wenn dann schon Zschopau ins Wasser viel wenigstens einmal lauten Motoren lauschen


    Übrigens:

    Das Ding was sich da hinter der kreisrunden Öffnung versteckt, meint schon auf 100m Entfernung alles in sich aufzusaugen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!


    Und fertig sind wir dennoch geworden

    Guter junge alter E512!

    Die Alternative wenn man hier keine Karten bekommt! :thumbup:


    Will ja nicht prallen: irgendwie sind mir Karten für Lpz 2020 zugeflogen :P

    Der Umweltschutzgedanke war wohl nicht die treibende Kraft...das hat doch keinen Gestört was wo raus kam.


    Viel mehr war es die Motorentechnik bzw.der Kraftstoff der nach Alternativen verlangte ala Strom-den der kam ja aus der so unerschöpflichen Braunkohle

    Ein "aufs Dorf gezogen Großstadtmensch"der sich über Landluft, landwirtschaftliches Gerät und Erntestaub aufregt...


    Hab ich die Lieb...


    Schreibt doch auch einen Leserbrief!

    Wo kein Kläger da kein Richter...

    Logisch nimmt der Kleinkrieg auf den Straßen von Tag zu Tag zu. Ist ja auch keiner da der etwas dagegen unternimmt.


    5 von 10 Verkehrsteilnehmer gehört der Lappen entzogen

    Sicher zu viele für das Verlangte.


    Ist halt die Frage:

    Nehme ich Teile aus dem Regal,werfe sie zusammen und erfreue mich an der üblichen Streuung und Nebengeräuschen.


    Oder prüfe ich jedes Teil,arbeite nach bzw.regeneriere selbst, betreibe Kosmetik innen wie außen und möchte meinen Anspruch nach bestem Ergebnis erfüllen???


    Ich als Notorischer "Schmiede-/Umform-/Gussgradbeschleifer" könnte das dann nicht