Beiträge von Christjo

    Hallo und Servus :)


    So einen Filter mit Schauglas zum auseinander schrauben hab ich auch.


    Kommt aus dem Motorradbereich und ist eine feine Sache,denn der Filter an sich ist auswaschbar und ein ganz feines Sieb :genau:


    Dann gibt es noch die Filter aus Kunststoff mit Sieb die aber nicht zerlegbar sind,ist halt um einiges günstiger,aber zum reinigen schlechter.


    Da empfiehlt es sich alle paar Jahre gleich denn kompletten Filter zu erneuern.


    Hab meinen Filter zwischen T-Stück und Vergaser ungefähr in der Mitte eingesetzt,da ist an der Radschale auch noch etwas wo man denn Benzinschlauch einklemmen kann,dann läuft der Benzinfilter auch nicht in Gefahr mit dem Keilriemen in kontakt zu tretten :genau:


    Gruß Christjo :greenmen:

    Hallo und Servus ;)


    Super Sache.....jetzt fahre Ich seit 8-9 Jahren einen 601er aber eine Kaufberatung ist mir noch nicht unter gekommen :thumbup:


    Musste Ich glatt durch denn Drucker jagen :dafuer:


    Gruß aus South-Germany und Danke dir


    Christjo Commander der Piloten :greenmen:


    P.S. Mit TüV und kommt halt auf denn zustand der Lackierung und so weiter an kann man mal 500-1000€ ins Auge fassen :raser:

    Hallo und Servus ;)


    Du brauchst nur drei Dichtungen verwenden,und zwar einmal die dünne Rote dann die Pertinax (ist in der Regel auch Rot) als Hitzeschutzisolierung und dann wieder die dünne :)


    Dein Vorgänger hat es anscheinend etwas zu gut gemeint.


    Wenn Du denn Vergaser dann schon mal ab hast,schau mal ob der Anschlußflansch noch gerade ist,wenn nicht eventuell mit Schleifpapier etwas gerade schleifen.


    Sonst kann es dir passieren das der Vergaser neben Luft zieht und das gibt meist im Standgas Probleme.


    Gruß und viel Glück beim Schrauben


    Christjo :greenmen:

    In der Regel ist so,das wenn Du keinen alten Motor hast im Austausch das Du Pfand zahlen musst :genau:
    Soll heißen wenn Du einen neuen Regenerierten Motor kaufen möchtest dann brauchst Du ein Tauschteil.


    Ist bei Lichtmaschine,Hauptbremszylinder usw. auch meist so :genau:


    Gruß Christjo :greenmen:

    Hallo und Servus :winker:


    Natürlich kannst Du deinen Motor bei denn bekannten Ersatzteilhändlern bestellen oder holen.


    Meine empfehlung ist allerdings der Manfred aus Döllnitz :top:


    http://freenet-homepage.de/TrabantWerkstatt/


    Vorteil ist das Er die Motoren zusammen baut,wenn es also Fragen oder Probleme hast dann hast Du gleich denn richtigen Ansprechpartner :zwinkerer:


    Wenn Du bei einem Händler einkaufst,kann zwar der Motor genau so gut sein,aber gibt es mal Probleme,dann muss der Motor eventuell erst zum Händler gesendet werden und der sendet ihn zu seinem Lieferanten oder so :hä:


    Ferner sind die Kurbelwellen von einem Profi,weis es war selbst im Dezember 2008 bei ihm :grinser: :grinser:


    Und vom Preis her kannst Du dir auch einiges Sparen da Du direkt beim Lieferanten kauft und nicht über einen Zwischenhändler der ja auch von was leben will :prost:


    Gut hoffe ist mir jetzt keiner Böse denn ich selbst bestelle meine Teile bei Spätbremser und Trabantwelt,aber einen Motor würde Ich nur vom Manfred Prautsch oder Klaus Schuhman kaufen :dafuer:


    Gruß aus South-Germany und viel Spaß beim Motorwechsel


    Christjo de Lavendel :greenmen:

    Hallo und Servus :winker:


    @ Kübelman:Hab die ganze Zeit überlegt wer Du bist da Du mich ja zu kennen scheinst.....hab dann mal deine Galerie begutachtet :zwinkerer:


    @Davy Jones:Wenn Du denn Motor schon zerlegst dann mach es halt mit dem Klaus wenn der mal Zeit hat :!:


    Ist ja nicht böse gemeint.....hab ja selbst in früheren Jahren meine Erfahrungen machen müssen,bis wir also zwei Freunde von mir und meine Wenigkeit mal beim Klaus auf dem Motorseminar waren :top:


    Da kannst Du nur dazu Lernen und schrottest nicht gleich deinen Motor :dafuer:


    Und falls deine Teile nicht mehr zu Retten sind wegen verschleiß dann kauf dir einen Motor bei Trabant-Service-Döllnitz,denn der Manfred hat echt faire Preise und die Kurbelwelle wird z.B. vom Schuhman Klaus regeneriert und der Motor vom Manfred zusammen gebaut.


    Da bekommst Du noch zwei jahre Garantie und hast eine weile echten Fahrspaß mit deinem Trabant,ferner wird dein alter Motor zerlegt und die Teile wieder neu regeneriert und somit ist auch nichts an Teilen verloren :genau:


    Gruß aus South-Germany und viel Erfolg


    Christjo Commander der Piloten :greenmen:

    Hallo und Servus :winker:


    Das mit anderen Dachzelten wird etwas schwierig weil Sie von der Aufnahme (Befestigungsmöglichkeiten)einfach nicht auf denn Trabant ausgelegt sind.


    Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren ein günstiges Dachzelt (nicht Müller)bekommen,und nach einigem hin und her hat Er es einfach auf einen normalen Anhänger montiert,und nimmt es so seit dem gezogen von einem 601er auf die Treffen mit :hmm: :hmm:


    Würde aber an deiner stelle,so wie Ich mir ein Müller-Dachzelt besorgen,passt einfach auf denn Trabant und ist meistens immer noch günstiger als ein anderes Dachzelt zu kaufen :genau:


    Gruß Christjo :greenmen:


    P.S. Hast Du das auf deinem Auto Anne :lach:

    Hallo und Servus :winker:


    Ist jetzt Natürlich nicht mal schön das der Motor nicht mehr durchdreht.....aber mein erster Motor hat bei genau 99 t/km die Biege gemacht und war auch so fest das nichts mehr zu Retten war :pinch: :pinch:


    Aber wenn Du eh schon in Hannover wohnst,dann nimm mal Kontakt zu Klaus Pelf auf.....der wohnt nicht weit weg und kann dir eventuell Helfen :!:


    Oder falls Du länger vor hast an deinem Trabant fest zu halten,dann besorge dir einen neuen Motor....Trabant Service Döllnitz ist da eine gute Adresse....oder halt bei denn Internet-Händlern die ja Bekannt sind.


    Gruß und hoffentlich läuft dein kleiner bald wieder


    Christjo :greenmen:

    Hallo und Servus :winker:


    Habe schon mal vor einiger Zeit meine Verbrauchserfahrungen niedergeschrieben:


    Mir ist jetzt folgendes bei meinen verschiedenen Vergasern aufgefallen:


    28 H 1-1: 310-320 km 21Liter Durchschnitt:6.77-6.56 Liter


    28 HB 4-1: 285-305 km 21Liter Durchschnitt:7.36-6.88 Liter


    28 HB 3-1: 248-260 km 21Liter Durchschnitt:8.46-8.07 Liter


    28 HB 2-7: 221km 17Liter Durchschnitt:7.69 Liter


    Beim 2-7 Vergaser habe Ich noch nicht mehr Werte,weil Ich ihn aktuell neu fahre und erst einmal Heute nachgetankt habe.


    Gut sind halt meine Erfahrungen der letzten Jahre mit denn verschiedenen Vergasern.


    Wobei sich meine Aufzeichnungen Querbeet also mit Dachzelt oder
    Camptourist ,oder Fahrten auf der Autobahn,Innerorts oder im Konvoi
    beziehen.


    Bei dem 2-7 Vergaser kann man mitlerweile sagen das sich der Verbrauch auf gute 8 Liter eingependelt hat.


    Aber 10 Liter Verbrauch hatte Ich selbst früher als Ich meine Trabant noch im Winter fuhr nicht gehabt.


    Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom


    Christjo de Lavendel :greenmen:

    Hallo und Servus :winker:


    So wie das in Erinnerung habe ist das die Sportgaststätte neben dem Gelände wo auch 2006 euer Treffen war :hmm:


    Wennn mein Spezl am Freitag Urlaub bekommt werden wir wohl von South-Germany auch mal wieder auf dem IfA-Stammtisch kommen :zwinkerer:


    Ist zwar noch keine Anmeldung,aber Denk mal das es zu 80% klappen wird :grinser: :grinser:


    Gruß und eventuell werden wir uns etwas kurzfristig Anmelden da Ich erst am Montag denn 19.10. von der Reha wieder zu Hause bin und noch ein paar Dinge abklären muss......aber Denk mal ist kein Problem oder :augendreh:


    Gruß Christjo de Lavendel Commander der Piloten :top:

    Hallo und Servus Vogtländer :top:


    Muss Heuer leider wieder fern bleiben da Ich am 19.08. im KH-TS Antreten muss und am 20.08. an der Wirbelsäule operiert werde :verwirrter:


    Konnte ja schon letztes Jahr nur mit Abwesenheit glänzen :beleidigt:


    Aber gut 2011 ist ja auch wieder ein Treffen und irgendwann muss es ja wieder hin hauen :) :)


    Gruß und viel Spaß aus South-Germany vom


    Christjo de Lavendel Commander der Piloten :top: :top: