Beiträge von Crazy-Kaktus

    Wahnsinn, der Parkplatz :schock:


    Mein Beileid en Angehörigen der Flutopfer


    Gestern Nacht bin ich mitm Kumpel Nachtangeln gewesen, da hätte uns das Muldenwasser bei Eilenburg auch fast den Weg abgeschnitten. Aber 30cm Wasser kann man mit nem Volvo c30 durchfahren....


    Da ergibt sich die Frage: Was für eine Wattiefe hat ein Trabi? (Wenn wir mit meinem Auto gefahren wären... ) Hat das schonmal jemand probiert? 8o


    Grüße tom

    Komisches Bild... der is ja nicht mal richtig zusammengedrückt vorne, sogar der Motor ist noch an Ort und Stelle. Ich seh nur "Feuerwehrschäden" ala Dach ab, Tür auf etc.
    Aber evtl hatte sie ja was schweres hinten drin was nach von gekommen ist, kann mann ja nicht sagen. Dafür ist das Bild zu kein.


    Grüße, Tom

    Hi,


    habe ein größeres Teilesortiment bekommen und bin grade am sortieren.
    Folgende Teile geben mir Rätsel auf:


    Federgabeln unterswchiedlicher Bauart, rechts die normale vom 601er wie ich sie Kenne. Die andern? Trabi oder was anderes?




    Ein Scheibenwischermotor 12V DDR Keine Ahnung von was.



    Ein Blechteil hab ich etliche. Von was? Ich denke ich habs schonmal gesehen irgendwo :)



    Gummilager. rechts normal HA 601er. Links die 2 sind flacher und etwas "derwenzsch". Löcherdurchmesser passt.



    Schellen mit Schrauben und Langlöchern. Is das Barkaszeichen drauf.


    Habt ihr Ideem was wohin gehört?


    Grüße, Tom

    Das mit dem Getriebe beiseite ziehen machen wir immer so! Es erleichtert ungemein, aber es brauch halt nen 2. Mann (Frau) Wir nehmen da immer den Schürhaken vom Kohlenofen. oben Schraubenschlüssel durch und los gehts!


    Grüße, Tom

    Es ist einfach nur unerträglich heiß. ( Um auch mal zu meckern :) )


    Aber im Winter freue ich mich keineswegs auf dem Sommer, da finde ich es schade, wenn die Temp wieder über 5 Grad Celsius ansteigt und der Ofen in der Werkstatt das letzte Mal vor dem Sommer saubergemacht wird.
    Bin halt ein Winterkind :)


    Grüße, Tom

    Aha hasts geupdated ... Wollt ich eigentlich auch noch diese Woche machen, aber mir fehlen da noch die Treiber damits sich alles ruckelfrei dreht :hacker:


    Bis jetzt is noch alles so pixelig, wenn ich fahre, das liegt dann aber an Windoof, bzw der nicht HD-Tauglichen Windschutzscheibe

    schikked Böötchen!


    Haben in unserem Schwimmpark nur eine Ibis 2 und mehrere Schlauchboote. Faltboot fehlt noch :)


    Freddy hast PN!


    Grüße, Tom


    PS. @ chrom Die Stoßstange ist noch da :)

    Ich verstehe nicht, warum hier manche so aggro sind! Wen es nicht interessiert, der soll still sein und die anderen, die es interessiert nicht voll nölen! Denn es juckt eh keinen, dass ihr dagegen seid!


    Wenn ich keinen vollnölen soll, dann soll man mich mit dem Mist auch in Ruhe lassen. Es interessiert mich einen Dr... was andere Gucken , wobei sie sich ´besaufen o.ä. Aber wenn ich da gegen meinen Willen reingezogen werde (Liegt evtl an meinem Wohnort?), passt mir das nicht und da nöle ich soviel ich will, frei nach dem Motto : Gleiches Recht für alle.
    Und mir geht dieser aufgesetzte Nationalstolz sowas von auf den Keks, wenn das Land nix vorzuweisen hat außer Fussball na danke!
    ( Mein Nachbar schießt den Vogel ab: Das ganze Jahr am nerven, wie schlecht Deutschland ist, so hohe Steuern zu Schlechte Straßen, Politiker sind eh alle blöd und können nüscht und er würde eh bald auswandern, Der erste der ne 5 m hohe D-Fahne im Vorgarten hatte war er und die ganze Karre damit zugepflastert :doh: Was soll man dazu sagen ?)


    So genug genölt,
    gute Nacht Tom

    Ich dachte ich bin allein mit meiner Meinung :) Ich habe schon die 2. Fahne auf die Windschutzscheibe geknallt gekriegt auf der AB. Tolle Besfestigung :meckerkop:


    Auf einmal wird Lärm legal, aber wehe ich komme mal mitm Trabi nachts von Arbeit in meine Straße, das geht dann garnicht. Überall gibts nur noch ein Thema, egal ob Fernsehen oder Radio, alles andere ist plötzlich nicht mehr wichtig.


    Sogar in der Kaufhalle wurde ich schon blöd angequatscht, warum ich denn den Sammelsticker fürs WM-Album abgelehnt hätte.


    So das dazu,


    Tom

    Hi,
    also des Rätsels Lösung ist, das es ein stinknormaler ranziger (dem Rosttod erlegener ;( ) 1989er 601er ist.
    Aus Jux klebt da eine Plakette, wie sie Gebrauchtwagenhändler nutzen um darauf hinzuweisen, das eine Grüne Plakette möglich ist. Sie ist wie ein ganz normaler Aufkleber von außen aufgeklebt und in dem Kennzeichenfeld steht:


    "Dieses Fahrzeug erfüllt alle Voraussetzungen für eine Grüne Plakette"


    Von ferne nur schwer vom original zu unterscheiden. :thumbup:


    So nun ist alles geklärt.


    Grüße Tom

    Hallo liebe Trabigemeinde,


    mein Bild des Tages ist mal tierischer Art:



    Die kommen auch in die Halle! :evil: zum Glück sinds nur zwei.



    UnserVermieter hat keine Lust Rasen zu mähen und das ist die Lösung 8o


    Grüße, Tom