Beiträge von Crazy-Kaktus

    Hm, also bei uns fleddern schrottdiebe sie sogar die alten Industriebauten aus, da ist das Edelmetall lange raus. Mitten in der Nacht werden da Stahltüren, Träger und Rohre rausgeschleppt. Der Schrottcontainer in der Werkstatt wird kostenlos abgeholt, da Der metallwert gleich die Transportkosten sind. Jeden Den ich kenne, der etwas Platz übrig hat sammelt den Schrott und holt sich das Geld wenn er ne Tonne zusammen hat. Und für meinen Metallschrott fand sich hier in LE IMMER einen ders abholt.
    Anders sieht bei komplettfahrzeugen aus.


    Aber is t evtl auch regional verschieden, hier ist der Metallverwerter ja direkt um die Ecke.


    Grüße, tom

    Au Backe!
    Hoffentlich kommt der Fahrer wieder in Ordnung, und bleibt bei seinem Hobby Trabant, denn das ist es ja den Bildern nach (Wimpel, Doppelrohrauspuff, Chromradkappen).
    War ja auch ein erstklassig erhaltener Wagen. Man mag sich nicht vorstellen, was mit durchgerosteten Schwellern o.ä. passiert wäre...
    Die anderen Sitze mögen auch geholfen haben.

    Seitdem es Breznak Berndstein mit der Zugabe von Süßungsmitteln, jetzt völlig verkackt hat. Gibts jetzt fast nur noch ASTRA Rotlicht oder Freiberger.

    Gestern in Zwickau diesen 1.1er gesehen. Dann noch einen 601 Uni war zu schnell für ein Foto, hatte aber seitliche schwarze Zierstreifen.



    Heute Scheffelstraße einen 1.1er in pink/weiß ebenfalls zu schnell fürs foto.


    Tom

    Ich habe genau das selbe Problem, Abrissklingeln und Klingeln unter Last mit Klappfix ab 70, bei Bergen ab 50.
    Letzteres verschwindet bei Choke ziehen.


    Motor ist ein 8000km alter Döllnitz Motor. E-Zündung war dran und eingestellt. Selbstverständlich ohne Klappi und ohne Vollgas eingefahren. Ab 1500 km kontinuierlich Anforderungen gesteigert.


    Ich schiebe das auf den Vergaser. Ist ein Sparvergaser, werkseingestellt, nix dran rumgepopelt. 1:50 Mineralisches 2-T Öl. Umstieg auf vollsynt. keine Änderung, daher gelassen.
    Nachschalldämpfer wurde erst ausgebrannt. Vorschaller dürfte nix sein, da fast nur Langstrecke in letzter Zeit.


    Ansonsten fährt der Trabi top. 120 sind drin wenn man das will. Anzug ist auch gut da.


    Mal probeweise nen Blockvergaser verbauen? Kanns daran liegen?


    Grüße, Tom

    hmm ja leider sehn die meisten schon auf den Bildern ziemlich fertig aus :(
    Aber wenn ich mir so überlege, wie lange ich nach Türen für n 600er gesucht hab, wie lange manche nach runden Stossis suchen oder wie lange ich jetzt nach einem Brauchbaren Dach und Haubenläufen suche. Da frag ich mich dann, ob es sich nicht evtl zu gunsten des Teilelagers doch lohne würde. Wie gesagt, schade dass ich nicht in der Nähe wohne bzw den Platz habe.
    Negativ nätürlich, das der so arrogant ist, wie ihr sagt.


    Grüße, Tom

    Nich Bild des Tages, sondern Bild des Wochenendes: Headbangin Finsterwalde Hotrodtreffen War absolut geil und irgendwann bau ich mal nen Mossi 401 Wrack zum HotRod um höhö.



    Ich musste Platzsparend Parken, aber die Zweige des Baums liegen nicht auf und der Trabi hats unbeschadet überstanden :)


    Grüße, Tom

    Zwickau heute Leider konnte ich nur einen fotografieren, als ich mal Beifahrer war :)


    Leipziger Straße wars:




    Ansonsten einen grauen top gepflegten mit runden Chromis und Queck auf der B93 kurz vor Zwigge, hing ganz schön hinten.
    Bei Neukieritsch einen blauen extrem Tiefen 353er Warti Limo mit roten Kennz.
    Und zwei grundierte Karossen auf Hängern einen in Zwickau und einen auf der B93.
    In Z. 3 verschiedene Blaue Barkassen.


    War irgendwo ein Treffen? Zwickau is doch nicht mehr?


    Grüße, Tom

    Hallo liebe Forengemeinde,


    heute bin ich in leipzigs A&V Läden nach nem 3 Türigen 30er Jahre Kleiderschrank auf der Suche gewesen. Nix dabei.
    Dabei ist mir dieser Kugelkombi bei einem der Läden untergekommen.


    FIN:
    K6103xxx



    vIel ist nicht mehr dran, aber evtl findet sich mal jemand... da gammelt auch noch ein beiger 601 Kombi rum.


    Grüße, Tom